Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Gerade kommt die Bestättigung - Aprilscherz

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich wollte vor der WWK Arena wären solche statt der sinnlosen Ampeln, dann würde alles schneller laufen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Glaube ich nicht. Die stehen dann spätestens 300m weiter an der Ampel zur B17, wo doch die meisten hinwollen...
    Nur die nach Göggingen, Pfersee etc haben dann den Vorteil...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Das Problem ist doch die schwachsinnige Verkehrsinsel mit Ampel, die man nur braucht, weil man den querenden Verkehr (von Haunstetten nach Göggingen) nicht unterbricht.
    Würde man den unterbrechen, könnte man Ein- und Ausfahrt ganz flüssig und problemlos für alle drei Richtungen gestalten.

  • Scusi, aber det versteh ich net: an der Kreuzung stehen vier Ampeln, für jede Fahrtrichtung eine, sprich alle vier werden unterbrochen. Welcher Verkehr ist da durchgängig?!


    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20180403_AmpelnWWK.png]

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Alle Verkehrsinseln und Ampeln weg.


    Grüne Verkehre erlauben, rote unterbinden. Unterschiedliche Regelungen bei Spielbeginn und bei Spielende:
    Bei Spielbeginn dreispurig aufs Gelände (aus West, Nord und Ost), Abfahrt nur einspurig nach Ost, kein kreuzender Verkehr auf der Ost-West-Achse.
    Bei Spielende dreispurig vom Gelände runter (zwei nach Ost, eine nach West), Zufahrt nur einspurig von West, kein kreuzender Verkehr auf der Ost-West-Achse.


    Für die Fußgänger kann man ja einen USK-Beamten zum kurzzeitigen Untebrechen des Verkehrs hinstellen - dann tut der auch mal was sinnvolles.


    Vielleicht bin ich zu naiv, aber so wäre es ganz einfach und stressfrei.

  • Bei der Zufahrt brauchst trotzdem ne Ampel (grüner Linksabbieger-Pfeil von oben und Linksabbieger-Pfeil von rechts kreuzen sich, wenn richtig aufgezeichnet). Und ohne das jetzt groß durchzudenken, könnte das auf jeden Fall problematisch mit den Bussen. Die kommen nach Spielende sicherlich aus der Stadt.

  • Da kreuzt sich nix. Von oben gehts nur gradaus in die Zufahrt - da wird nicht abgebogen. Die roten Fahrmöglichkeiten würde ich schlicht (durch Hütchen etc.) unterbinden.
    Alles andere kann ein Uniformierter vor Ort durch einen Eingriff regeln.

  • Bei der Zufahrt hat er doch den geraden Pfeil von links rot gezeichnet, d.h. kein Durchgangsverkehr nach rechts. Dein erwähnter Pfeil kann also ohne Ampel abbiegen.
    Dass aber die drei Stunden um das Spiel herum gar kein Durchgangsverkehr stattfindet, halte ich für nicht umsetzbar ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Derf mer des ned diskutieren, klappstuhl?
    Auch wenn mich Radler das nur selten tangiert, bin ich tellerrrandmäßig so derbe krass sozial eingestellt, es anderen auch angenehmer machen zu wollen, woisch...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mich betrifft das etwa zweimal im Jahr. Dabei ärgere ich mich über die Verkehrsführung dann jedesmal so, dass ich die nächsten 16 Spieltage ohne Auto komme.
    Der Status quo ist m.E. Schrott. Es kann nur besser werden, finde ich.
    Als Beispiel kann man die Verkehrsführung in den Freizeitparks nehmen, wo solche Stoßzeit-basierten Verkehrsführungen üblich sind und auch funktionieren.

  • Natürlich RRIPLEY. Hab ja nur meinen Senf dazu gegeben.
    Die einen wollen Kreisverkehre. Die anderen andere Ampelschaltungen. Wieder andere geänderte Verkehrsführungen.
    Ich sag nur komm mit der Tram. Lieber würde ich mit dem Zug kommen aber wir sind ja nicht Amazon.


    Bin exakt DREI mal mit dem Auto direkt ans Stadion und hab mir geschworen nie wieder. Parke lieber weiter weg und komm mit der Tram (wenn ich nen Platz bekomme) oder lauf halt 10 bis 13 Min.