Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Noch besser ist ja das Zuschauerverbot bei Amateurspielen. Beim FC Hochzoll mit geschätzt 10 Zuschauern unter freiem Himmel und BFV Hygienekonzept müssen die Zuschauer jetzt genauso draußen bleiben. Das ist Corona-Politik ohne Sinn und Verstand und solche willkürlichen Regeln erhöhen nicht die Akzeptanz der Bevölkerung für Corona-Maßnahmen. Zum Kotzen! Aber Hauptsache der Betrieb des Stadttheaters geht weiter.

  • Kann mir jemand zeigen wo ich aktuell in einem Risikogebiet ins Theater oder in die Oper kann?


    Irgendwie steht diese Behauptung ja hier so im Raum. Also meiner Frau wurden ihre Musical Karten in Stuttgart storniert.


    Ich würde auch gerne ins Stadion, aber ein Fußballspiel mit 6000 Zuschauern wäre das falsche Signal. Bitte ab und zu die anderen Perspektiven einnehmen.

  • Ich fürchte, wir müssen uns alle eingestehen dass das Licht, welches wir am Ende des Tunnels zu sehen glaubten, doch nur die Grubenlampe des Vietcong war.

    Uns steht ein ganz übler Winter bevor, der ganze Mist geht jetzt erst richtig los und im Gegensatz zum März/April wird uns jetzt auch kein traumhaftes Frühlingswetter helfen, dies zu überstehen. Bleibt blos zu hoffen dass der vergleichweise entspannte Sommer geholfen hat, genug schöne Erinnerungen zu sammeln, um den Winter einigermasen schadlos zu überstehen.

  • Kann mir jemand zeigen wo ich aktuell in einem Risikogebiet ins Theater oder in die Oper kann?
    Irgendwie steht diese Behauptung ja hier so im Raum. Also meiner Frau wurden ihre Musical Karten in Stuttgart storniert.

    Also die Heimatzeitung schreibt, der "Betrieb im Zoo, bot. Garten auf Messen und anderen kulturellen Veranstaltungen könne dagegen vorerst weitergehen. Auch die Lechhauser Kirchweih soll stattfinden".


    Ich freue mich für jeden, der seinen Interessen nachgehen darf. Egal ob kulturell oder religiös oder was auch immer. Allerdings sehe ich hier den Sport als sehr benachteiligt, da hier pauschal alle Zuschauer verboten werden. Auch unabhängig ob es eine Hallen- oder Freiluftveranstaltung ist. Und ja, ich ärgere mich sehr, dass ich am Samstag nicht ins Stadion darf!

  • Heute erneut Inzidenz 49,3.
    Gut, dass mit 298000 Einwohnern gerechnet wird. Hätten wir nur 294000, wären wir bei genau 50 =)


    Ich denke, dass die Stadt pauschal Zuschauer bei allen Sportveranstaltungen unterbunden hat, weil 35 überschritten wurde, Da fällt dann logischerweise unser Lechfeldstadion auch drunter. Hat doch Ströll gestern kritisiert.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... ein Verbot von Zuschauern fünf Tage zuvor jedoch nicht und auch nicht, dass man nun auch beim Amateurfussball nicht mehr zuschauen kann.

    Lieber bis Freitag zittern und dann entscheiden. Zudem gab es heute bereits weniger Neuinfektionen und wenn die Entwicklung die nächsten Tage so weiter geht, werden wir auch die Schwelle wieder unterschreiten bzw. spätestens nächsten Montag, wenn die Ausbrüche des Wochenendes (u.a. Altersheim mit 14+ Fällen) aus der Betrachtung rausfallen. Und dazu wird sicherlich das Geisterspiel nicht beitragen.


    Das Virus brauch ich sicher nicht und eine Verharmlosung noch weniger. Dort, wo es bisher keine Ausbrüche gab, sollte man jedoch bei Entscheidungen sorgfältiger sein und diese nicht nach dem "Hammer & Dance"-Prinzip treffen.


    Der Threadttitel ist irreführend. Das Lechfeldstadion ist temporär geschlossen. :/


    Edit: Die hohe Anzahl an Infizierten mit nicht nachvollziehbaren Quellen am Wochenende ist vielleicht auch der Auslöser für dieser Vorabentscheidung. Da würde ich auch nervös werden. Mich würde interessieren, ob man das mittlerweile nachvollziehen konnte. Ja, falscher Ort hier :)

  • Kann mir jemand zeigen wo ich aktuell in einem Risikogebiet ins Theater oder in die Oper kann?


    Irgendwie steht diese Behauptung ja hier so im Raum. Also meiner Frau wurden ihre Musical Karten in Stuttgart storniert.


    Ich würde auch gerne ins Stadion, aber ein Fußballspiel mit 6000 Zuschauern wäre das falsche Signal. Bitte ab und zu die anderen Perspektiven einnehmen.

    https://www.staatsoper.de/spielplan/spielplan/alles.html gibt noch Restkarten für morgen :like:

  • Kann mir jemand zeigen wo ich aktuell in einem Risikogebiet ins Theater oder in die Oper kann?

    Auf http://www.augsburg.de steht daß der Signalwert jetzt bei 58,2 steht

    Es steht dort aber auch daß die verschärften Schutzmaßnahmen für Kulturveranstaltungen, Theater, Kinos, Gottesdienste und beruflich veranlasste Veranstaltungen etc. NICHT gilt

  • Hab ich mit gerechnet. Vor 7 Tagen kamen nur 7 Fälle dazu, die heute "wegfielen" und jetzt plus 30: es war fast klar, dass das heute gerissen wird.


    Bleibts gsund!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Auf http://www.augsburg.de steht daß der Signalwert jetzt bei 58,2 steht

    Es steht dort aber auch daß die verschärften Schutzmaßnahmen für Kulturveranstaltungen, Theater, Kinos, Gottesdienste und beruflich veranlasste Veranstaltungen etc. NICHT gilt

    Das ist nicht mehr nur ohne Sinn und Verstand, sondern eine vorsätzliche Ungleichbehandlung. Unfassbar.