Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Gut, dass der Bau der Fassade verschoben wurde.


    Aus einem einzigen Grund: Die Konstruktion mit den Alustangen ist nicht bauwürdig. Sie ist sehr unschön und nur eine billige Kopie der Fassade des Pekinger Nationalstadions.


    Mit dem Verschieben des Fassadenbaus kann man zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Fassade planen bzw, die ursprünglich geplante Glasfassade wieder ins Spiel bringen.

  • Wahrscheinlich hats nen potentiellen Sponsor durch die Wirtschaftskrise arg gebeutelt und jetzt is er abgesprungen, weil er so eine hohe finanzielle Ausgabe nicht mehr verantworten konnte. Oder so ähnlich.


    so wurde das auch bei der stadionführung argumnetiert.
    leute entlasssen und fasade sponsoren passt nicht zusammen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @schneller.....Die müssen dann ja auch nicht durchgehend leuchten, sondern nur bei Spielen während der Dämmerung. Ich glaube, das hätte einen eigenen Charme.
    Da haben wir dann bei unseren Abendspielen eher selten etwas davon. Manchmal dämmerts bei mir auch zwischen 13.30 h und 15.15 h. :grinsen:

  • Ich freue mich das die Entscheidung jetzt so gefällt wurde. Diese Alu-Rohr-Pseudo-Fassade war mir schon von den Fotos ein Dorn im Auge. Selbst wenn der Durchmesser der Rohre groß genug ist das sich keine Vögel darauf setzen, werden die in den Ecken vielleicht Nester bauen, Spinnweben wird man aus der Entfernung wohl nicht sehen, aber die Rohre werden mit der Zeit oxidieren und sich ein wenig verfärben.


    Selbst wenn man dort dann Leuchtstoffröhren einbaut, wird die Grundaussicht weiter grau auf grau bleiben, somit für den Preis total sinnlos und fragwürdig.Wie das akkustisch wirkt wenn der Wind da durchpfeifft wäre auch abzuwarten gewesen. Also ich konnte der Fassade in der Form keinen einzigen Pluspunkt abgewinnen.


    Das ist jetzt gerade *IN* bei Stadien so wie demVogelnest in China, aber in ein paar Jahren, wird man sich fragen was die Ingeneure und Designer da geritten hat. Dieses chaotische Rohrgestänge ist nur teuer wird dann auch in Zukunft ordentlich Wartungskosten verbraten mit Reinigung und Austausch defekter Leuchtstoff-Röhren. Mögen dem Verein auch in Zukunft nicht die Argumente ausgehen sich vor dieser sinnlosen Investition zu drücken. Besser sollte man für kleines Geld ein paar schöne Bäume rund ums Stadion pflanzen, und die Vorplätze liebevoller gestalten, wenn man denn schon irgendwas in die Optik außenrum investieren muß.

  • Als ich heute Morgen die Meldung in der Zeitung las, hatte ich mir schon ausgemalt, wie einige User hier heftig auf den Verein schimpfen. Aber ich bin wirklich äußerst positiv überrascht, wieviele hier meine Meinung teilen und Vernunft walten lassen. Lieber das Geld in etwas sinnvolleres investieren und eventuell kann man ja irgendwann wieder auf die Glasfassade zurückgreifen, wenn sich ein passender Sponsor findet. Jetzt nur noch bischen den Vorplatz der Arena verschönern, wie augusta vindelicorum schon angeklungen hat, und ich bin rundum zufrieden.

  • Klasse Idee. Am besten mit einer kleinen Stadiongaststätte im Holzhausstil ala Kuiperhütte. Platz genug ist ja da.




    Statt der Bierzelte ein Biergarten mit schönen Bäumen wie bei der Kulperhütte, sowie eine nette Stadiongaststätte wäre eine gute Geschäftsidee und würde sicher allen Fans gefallen.


    :P


    Smilie fixed - BT

  • Ich glaub beim aktuellen Spielbetrieb in dem Stadion - jedes Wochenende ein Spiel und dazu noch einige unter der Woche - würden 2 Rasen pro Jahr gar nicht ausreichen. Da hat der Rasen ja nie die Zeit n bissl anzuwachsen und geht somit auch wieder recht schnell hopps. Nicht umsonst wird ein neuer Rasen in anderen Stadien recht zeitnah nach dem letzten Heimspiel verlegt.