Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Heute Abend kommt im Blickpunkt Sport (Bayerisches Fernsehen ab 21:45) ein Bericht über die Eröffnung. Da man ja weiß wie beliebt der FCA (und auch jeder andere Verein der nicht der Club oder aus München ist) bei der Redaktion ist, sollte man nicht zu viel erwarten.

  • Aber noch etwas zum Stadion. Ist euch gestern aufgefallen, das einige Tauben sich schon einen Platz in der Arena gesucht haben? Bin ja mal gespannt, ob man da überhaupt etwas dagegen machen kann.


    Hey, was willst denn gegen die Tauben machen? Wenn hinten zumachst fliegen die einfach vorne rein, Glasdach über den Rasen machen, oder? :denk:

  • Parkmöglichkeit zur Not auch beim Hiendl und MömaX, von dort dann ein fußmarsch von ca 20minuten, wenn man links am MömaX vorbei den neugemachten weg benutzt. Das is die weiterführende Kopernikusstraße.


    Und Ihr glaubt, die Firmen sind so blöd und lassen sich Ihre Parkplätze zu müllen? So wie das gestern ausgeschaut hat im und um die Arena, obwohl genügend Tonnen rumstanden, einfach alles auf den Boden geworfen. Wahrscheinlich schaut es bei den Leuten zuhause auch nicht anders aus. :zwinkern: :denk: :winken:

  • Hm, soll ich jetzt sagen "auf dieses ganze Politikergesocks (SED-Stadtrat, Parteivorsitzende der Grünen, Ministerpräsident der Schwarzen uvm.) hätte ich verzichten können ... ach nee, ich lass' es lieber. Will mir ja die gute Laune nicht verderben lassen!


    @Hubertus
    Wie gut, dass ich kein SED-Stadtrat bin und nicht als Politikgesocks im Stadion unterwegs bin, sondern als Fan im Fanblock. 8)
    Was die Geistlichen angeht:
    Ich habe sie nicht beleidigt, sondern eine flabsige umgangssprachlichen Ausdruck verwendet. Ich habe nur gesagt, dass ich sie nicht gebraucht hätte, aber das ist Sache des Vereins. Im Übrigen, sei mal nicht so empfindlich was das angeht. Als Konfessionsloser bzw. Atheist, ist man von diesen Leuten ganz andere Aussagen und Bezeichnungen gewöhnt. :winken:
    Aber das ist hier nicht das Thema!
    Gruß Suebe

  • Ich find eh das im M-Block wieder viel zu viel Rentner waren und Kinder die eh nix singen....Hoffe das sich das ändert!


    Es gibt aber auch genug die mitsingen. Außerdem sind des nich nur Kinder und Rentner ;)
    Und zum Stadion is alles gesagt. GEEEILLLL 8o
    Sonderlob an Abtransportation :P

  • Warum nicht gleich KPdSU oder so was?

    Nee nee, ich meine nicht die sowjetische Variante, sondern die deutsche Partei der Mauerschützen Ostdiktatur, die zwischenzeitlich PDS hieß und jetzt als Die Linke bei Wahlen antraten darf. Was fällt mir bei "Mauer" doch gleich wieder ein? :kopfwand:


    Suebe: Wenn Du so böse Menschen kennst, verkehrst Du wohl in den falschen "Pfaffen-Kreisen"... ;)



    Zur Sache:
    Spannend fand ich gestern die Freundlichkeit des Sicherheitsdienstes: Kein Stress, immer locker, jederzeit hilfsbereit, man konnte in alle Blocks gehen ohne sich groß überprüfen zu lassen. So muss das sein!
    I. Szabics scheint unter J. Luhukay eine neue Chance zu bekommen. Immerhin war er 75 Minuten in Richtung Tor unterwegs.

  • LOL bin ich grad erschrocken als ich mich in der Bildergalerie in nahaufnahme gesehn hab!
    Da hat doch die Blondine auch noch wirklich alle Bilder hochgeladen, hätte ich das vorher gewußt dann hätsch mich no rasiert ;)


    Naja aber muss schon sagen, da haben wir doch ein echt schönes Stadion bekommen,
    muss dann nur noch unsere manschaft schön und erfolgreich spielen, dann bin vollkommen zufrieden.


    besonderst toll fand ich das neue lied in der halbzeitpause und natürlich am ende das spitzen feuerwerk.


    sowas erlebt man nur einmal im leben :tongue:

  • Hallo,


    gestern war ich doch ein paar mal positiv überrascht.
    Der Abtransport vom Stadion mit dem AVV war super.
    Die Sicht ist top, Stimmung war sehr gut,
    So kann der Stehplatzbereich wirklich zu einer rot grün weißen Wand werden.
    Was mich wunderte ist, dass ich keinen Fanshop in der Arena sah und auch keine Fan-Kneipe, wie sie in anderen Stadien eingerichtet ist.
    Gerade so eine Fan"boutique" verleitet eher mal zum Kauf von einem Fanartikel, als das anstehen an so einer Ladentheke.
    Weiß jemand, ob sowas noch kommt?

  • He Tschabidsch, hast gestern deinen Freund Imre wieder gesehen, welch ein Chancentod. Durch Zufall hat er dann doch noch ein Tor geschossen. Der ist für mich der zweite nach Kern, der noch weg muss.


    Ja hab ich. Ehrlich, also seine Chancen waren ja keine 100%igen und ich find das hat er ganz gut gemacht. Also findest du Thurk war in der ersten HZ besser als Szabics ? Klar man kann nur Fehler machen wenn man etwas tut. Also ich fands gestern ganz gut wie er gespielthat.
    Und dass mit den Chancen kennst du ja bestimmt, er wird schon wieder treffen ;) . Obwohl es ja wirklich nicht die schlechtesten Schüsse von ihm waren oder??
    P.S. Die Aufstellung gefällt mir :thumbsup: