Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Super! Das Stadion sieht jetzt ohne Fassade wirklich gut aus.
    Außerdem hätte nun wirklich keiner einen reellen bzw. praktikablen Nutzen davon, wenn das Ding eine Fassade hätte...


    Oder kann mir wer sagen was man von einer Fassade hat, bzw. was für einen Nutzen eine Fassde bringt?
    Und kommt mir jetzt nicht mit optischen Aspekten, die haben wirklich keinen praktikablen Nutzen...

  • Ich find´s auf der einen Seite Schade, denn die Außenbereichsgestaltung und die Marke "impuls-arena" ist fast untrennbar mit einer Stadion-Fassade verbunden - auf der anderen Seite ist es mutig und vernünftig, daß das Management des FCA keine Luftschlössser baut, ihre früheren Aussagen korrigiert und nicht auf "Teufel komm raus" irgendwas durchziehen will, was unter anderen Voraussetzungen geplant und mal angekündigt wurde...


    Mir persönlcih gefällt der derzeitige Status unseres Außenbereichs (Fassade, Vorplatz, Hauptgebäude,etc.) ehrlich gesagt nicht - aber die "essentiellen Dinge des Fußballs" finden IM STADION statt, also kann auch ich warten und sage: weiter so, FCA !

  • Das Drumherum gefällt mir noch nich wirklich is alles noch so grau in grau da sollte noch was gemacht werden, die Fassade is jetz nich so dramatisch aber wäre schön gewessen. Aber das schon wieder von nem Ausbau geredet wird ist mir echt ein Rätsel... muss das immer so betont werden, wir bekommen unseren angepeilten Schnitt nich hin und wollen aber ausbauen, der Ausbau macht für mich erst dann einen Sinn wenn man fest oder längere Zeit in der 1. Liga spielt und die Hütte durchgehend voll ist.

  • Ich muss Agrazon absolut Recht geben. Damit das hier aber kein so verhasster Einzeiler wird, füge ich noch an, dass ich es dennoch verstehen kann, dass es in dieser Situation keine Fassade gibt. Da sind andere Investitionen viel wichtiger. Aber warum braucht man einen Trainingsplatz in der Nähe des Lechfeldstadions? Einen beheizten Platz haben wir doch auch in der Rosenau? Vielleicht doch lieber eine neue Geschäftsstelle, damit sich Holger wieder durch Augsburg fahren traut? :smile:


    Als einen schönen Kompromiss in Sachen Fassade fände ich rote, grüne und weiße Spots, die über den Imbissständen angebracht sind und die Tribünenplatten nach oben hin anstrahlen super. Die müssen dann ja auch nicht durchgehend leuchten, sondern nur bei Spielen während der Dämmerung. Ich glaube, das hätte einen eigenen Charme.

  • Ich brauch keine Fassade, schließlich möchte ich ja nicht in der Arena wohnen, sondern nur Siege bejubeln. Und nen praktikablen Sinn seh ich auch nicht in den Rohren. Die 2,5 Millionen Euro kann man deutlich sinnvoller investieren.
    Irgendeine Beleuchtung in Vereinsfarben außen wäre noch recht nett und hoffentlich auch nicht allzu teuer, sonst bin ich so schon voll zufrieden.

  • Ja, eben nicht! Es können sich keine Vöglein auf die Rohre setzen! :cool:

    Wie kommst denn da drauf ?
    Hat man mit den Tauben so schon Probleme genug in der Arena, würden die mit so einer Fassade noch größer !
    Das wär dann eine sozial Siedlung für Tauben, und alles wär total verschissen,
    denn aufs WC können sie ja nicht fliegen, sind ja alle verschlossen wenn kein Spielbetrieb herrscht !


    Und eine Taubenabwehr anzubringen wär wohl genauso teuer wie die Fassade selbst !
    Ne geht einfach gar nicht.

  • :ironie: Dann muss ich erst mal mit meiner Bank reden :ernst:
    Ne ich mein ja wenn eine Fassade hin kommt (irgendwann mal ;) ) dann würde ich mir wünschen Rot-Grün-Weiß,
    und wenns so viel mehr Kosten sollte, des zahlen wir dann mit dem Geld wo ma gekriegt haben vom :ironie: DFB-Pokal Sieg :ernst: