Achtung! Die Stadt wird durchgreifen: Wild parken verboten!
Das Lechfeldstadion ist eröffnet!
-
-
Wenn ich mich nicht irre, ist nachts der Schriftzug weiß. Wie gesagt, wenn ich mich nicht irre.
-
Wann wird eigentlich endlich der neue Traingsplatz gebaut? Dachte immer die wollten noch in der Sommerpause damit anfangen.
-
so nun mal die dümmste Frage des Tages ... Lechfeldstadion = Impuls Arena = SGL Arena???
-
Jupp
-
Manche nennen es umgangssprachlich "Schwabenstadion", manche "Walther-Seinsch-Arena" (nach unserem Präsi), andere "Lechfeldstadion" (dort hat die historische Schlacht auf dem Lechfeld stattgefunden), offiziell gekauft hat anfangs die Namensrechte die Fa. "Impuls-AG", die diese heuer für mehr Kohle an die "SGL-Carbon-Group" abgetreten hat.
-
und schon hat er was gelernt... merci
-
Die eine Seite ist schon wieder beleuchtet, auf der Ostseite wird der Schriftzug gerade noch montiert.
http://s1.directupload.net/file/d/2605/57ywryui_jpg.htm -
Die Stadt Augschburg unternimmt derzeit einen neuen Anlauf bezüglich eines Bahnhalts am Stadion. Mit den Argumenten Premium Aerotec und dem neuen Wohngebiet in Göggingen will sie zusätzlich zum Stadion auf den 10.5 Mio Öre teuren Bahnhalt beim Land Bayern hinwirken. Allerdings wirkt das Land Bayern mit dem Argument zurück, es habe ja für die Tram-Schleife schon ordentlich gesponsert.
Sagt die AZ heuteIch frag mich da: Was zum *beep* koschtet so'n befestigter Bahnhalt 10.5 Mio???
-
Gute Frage, ich wüsst nicht warum ein kleiner Bahnhalt 10,5 Mio Euros kosten soll. Ein bisschen Beton hier und da und eine kleine Hütte mit Dach kostet ja nicht so die Welt.
-
Die paar Fliesen für die Blinden damit sie nicht auf das Gleis fallen können doch nicht so teuer sein. Und Ingenieure brauchen wir ganz bestimmt nicht dazu.Wieso muß man überhaupt studiert haben für einen Bahnhalt. Da fahren wir schnell in den Baumarkt und machen das selber. Dabadajadabadabadey.
-
Der Ausbau der A8 nach Günzburg verschlingt 10Mio. pro KM
Also Bahnhalt für 10,5 Mio. kann ich mir jetzt auch nicht erklären (bei der A8 aber auch nicht)
Ich habe schon einmal gesagt dass man den Bahnhof ganz günstig machen kann und zwar mit der Holz-Tribühne vom AEV, aber auf mich hört ja keiner -
Man unterschätzt den Aufwand der getrieben wird, für Dinge die in unserem Alltag einfach gedankenlos genutzt werden. Was den Bahnhalt teuer macht ist Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Grundlage ist die Dummheit des Menschen.
-
Und Ingenieure brauchen wir ganz bestimmt nicht dazu.r. .
ne wozu, gibt doch andererorts schon so haltestellen strg C strg V -
Das wirklich teure am Bahnhalt ist nicht der Beton, sondern die Technik inkl. Weichen etc.
Aber das ist kein wirklich guter Grund, um uns einen Bahnhalt zu verweigern! Der Freistaat Bayern kann im Großraum Augsburg ruhig mehr investieren, insbesondere im Hinblick auf die Regional-S-Bahn.
-
Der wirkliche Grund liegt wahrscheinlich beim unfähigen FCA-Management.
-
Stimmt! Rettig raus!
-
Naja ich dank das an die Haltestelle auch n Fahrkartenautomat hinkommt. Der is bestimmt nicht billig so 2 Mio ??
Und dann erst der Beton.... Meine Güte ich denk das ist der erste Kostenvoranschlag des wird bestimmt um 5 Mio teurer
Aber es ist doch eigentlich egal ob man 3 km von Inningen quer übers Feld geht oder für 10,5 Mio ( das muss man sich mal vorstellen 1 500 000 €) nur 500 Meter gehen muss -
( das muss man sich mal vorstellen 1 500 000 €)
Für deine 10,5 Mio hätt der Walther den Bahnhalt selbst gebaut -
Die SGL-Arena ist bei der Abstimmung "Land der Ideen " dabei.
Unten rechts Augsburg eingeben, Arena auswählen und "Stimme abgeben"Steht auch auf der HP
Inzwischen sind wir auf den 4. Platz abgerutscht, also wieder kräftig voten! :grinsen:
Gruß Fritz