Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Wenn ich mich richtig erinnere ging es damals bei der Mitgliederversammlung nicht um ein komplett rauchfreies Stadion sondern eben um diese Aufteilung in Raucher und Nichtraucherblöcke, oder liege ich da jetzt komplett falsch?


    Zitat

    Mit dieser Maßnahme tragen wir dem wichtigen Nichtraucherschutz Rechnung, kommen aber auch dem ausdrücklichen Wunsch unserer Vereinsmitglieder nach, die ein komplett rauchfreies Stadion in einer Abstimmung auf der Mitgliederversammlung abgelehnt hatten

  • Gibt ja sicher ein Protokoll von der Versammlung.


    Klar. Da steht dann auch drin, dass der vorgelegte finanzielle Rechenschaftsbericht von den Kassenprüfern für in Ordnung befunden und die Entlastung einstimmig erteilt wurde.

  • Das ÖPNV-Ticket wird wieder diskutiert (AZOL):
    AVV: „Wir haben in einem Schreiben an den FC Augsburg unser Interesse an der Ausweitung des Gültigkeitsbereichs bekundet und ein Antwortschreiben erhalten, dass kein Interesse besteht.“


    Aha...

  • Zitat von "AZOL"

    AVV-Pressesprecherin Katrin Markhof sagte auf Anfrage unserer Redaktion, dass es bislang keine Gespräche oder konkreten Verhandlungen gab. „Wir haben in einem Schreiben an den FC Augsburg unser Interesse an der Ausweitung des Gültigkeitsbereichs bekundet und ein Antwortschreiben erhalten, dass kein Interesse besteht.“ Klar sei aber auch, dass die Ausdehnung auf den gesamten AVV-Bereich finanziert werden müsse.

    Wenn man den kompletten Absatz zitiert, hört sich's ganz anders an. Denn der FCA zahlt ja laut dem Artikel schon 250000 € dafür. Und auch die Ausweitung soll finanziert werden. Für Umsonst macht der AVV das nicht, auch wenn er's anbietet...
    Und ganz ehrlich: Das ist mal wieder so einer der vom Verein fordert, fordert und fordert. Aber wie's bezahlt wird, interessiert ihn nicht. Seine 200 € zahlt er dann halt bei den Tickets mehr, wenn's ausgedehnt wird. Soll er doch mal in andere Städte schauen. Ich werde mal meine Auswärtstickets rauskramen und schauen, welcher Verein das Gesamttarifgebiet anbietet. Mir fällt spontan keiner ein.

  • Soweit ich mich erinnere waren Dortmund und Bremen sehr umfangreich im Angebot, sowohl was die Zeitdauer wie den Tarifbereich betrifft.


    Pro Bahnhalt an der Arena! :flag:

  • Wenn man die zusätzlichen Kosten realistisch schätzt, kann man mit weiteren T€ 150 rechnen. Da der AVV ja keine Stadiontram anbieten muss, sondern nur den "normalen" Betrieb fährt, wird es sicher nicht mehr, eher weniger. Bei 514.406 Zuschauern (QUELLE), sind das dann 30 Cent je Ticket, d.h. € 5 je Dauerkarte.

  • Schon ein Cent wäre zu viel, für die gefühlten 100 Personen die das ausnutzen würden. Wieso sollte der AVV es außerdem billiger machen ? Das AVV-Gebiet hat doch noch mehr Zonen.

  • Wieso sollte der AVV es außerdem billiger machen ? Das AVV-Gebiet hat doch noch mehr Zonen.

    Wieso billiger? Die Bemessungsgrundlage ist ja nicht die Größe des Gebietes, sondern der dadurch verursachte Verkehr. Der Löwenanteil entfällt auf die Stadiontram, im Außenbereich des AVV wird dagegen kein zusätzlicher Verkehr anfallen. Also sind T€ 150 eher zu hoch geschätzt.

  • Entweder die AVV macht das kostenlos oder die Zonen 10 und 20 müssen reichen, ist ja bei den Panther auch so. Als nächstes fordern dann auch die Münchner, dass sie kostenlos ins Stadion kommen. Wenn ich in die Stadt ins Kino oder auf den Plärrer will, zahlen die mir auch nicht die Anfahrt.


    Zitat

    Die Eintrittskarten und Dauerkarten der Fußballvereine enthalten keine MVV-Fahrkarten, da das Interesse der Münchner Fußballclubs an einer integrierten MVV-Nutzung nicht groß genug ist.
Aber es gibt Alternativen!


    Stimmt das eigentlich ? Gibt ja sicherlich ein paar Leute, die öfter in dem Stadion sind ;)

  • Klar, kostenlos. So muss es sein! :gaga:
    Ich werde nichts von einem solchen Angebot haben, bin aber trotzdem dafür. Eine Leidenschaft - ein Verein - eine Region! Umso mehr, wenn ich die ganzen kotzigen Bayernfahnen auf den Dörfern wehen sehe. Die müssen auf Dauer auf den Misthaufen!
    Wen interessiert eigentlich, was die Münchner machen? Die haben außerdem einen S-/U-Bahnhalt am Stadion.


    @ :Nr.12:: So kann man das aber nicht rechnen, denn die pauschale Vergütung liegt doch momentan auch nur bei € 0,50 je Ticket. Da viele das Angebot nicht nutzen (wie beim Semesterticket), geht die Mischkalkulation schon auf. Ich zahle also für dein Ticket in diesem Fall mit ;)