Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • "Die Gesellschaft"?


    Leute die in Friedberg oder Augsburg wohnen sind Teil von was bitte? Und die 30000 die ins Stadion gehen? Du kannst dich schon wirklich doof anstellen, wenn es in deine Argumentation passt :sleeping:
    Nachtrag: Buuuuh...die 3 Euro überweise ich dir :zwinkern:

  • Wer bei Partys 7,50 ? für RedBull/irgendwaswasballert im Budget hat, für den sollte es auch für den ÖPNV reichen.

    Ich glaube, du meinst hier eher die hauptberuflichen Söhne/Töchter mit Alibistudium. Im ÖPNV findet man die seltener, als im geschenkten Mini, oder A1. Zum Platinseat geht es dann allerdings standesgemäß im Firmenwagen von Papi.

  • Wenn du gratis mit Bus/Bahn fahren kannst, warum solltest du dann das Auto nehmen?


    Weil ich zu faul bin zur Straßenbahnhaltestelle zu laufen, am Kö umzusteigen ( neue Saison am Moritzplatz? ) und mich in eine rappelvolle Straßenbahn zu quetschen.
    Da zahle ich lieber 5 Euro für den Parkplatz und fahre bequem mit dem Auto zum Stadion.

  • Da der Großteil der Stadionbesucher die Stadionlinie nutzen, ist es in Ordnung, dass das jeder bezahlt. Es "subventionieren" nur die Leute, die mit dem Auto anreisen. Und das freiwillig, da jedem die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel frei steht.

    Dieser Absatz ist völliger Bullshit!!! Wie soll ich bitte ÖPNV nutzen können wenns den nicht gibt? Es wohnt nun mal leider oder zum Glück nicht jeder FCA Fan direkt in Augsburg! Also erst mal Hirn einschalten!!! Die Abgabe für ÖPNV bei den Tickets ist eigentlich ne totale Frechheit! Die grössere Frechheit ist dann auch noch die Parkplatzgebühr und das es am Stadion keinen Bahnhalt gibt! Für alle Fans vor allem von südlich Augsburg wär ein Bahnhalt am Stadion dringend nötig. Der Fairness halber dürfte die Fahrt von z.B. Schwabmünchen zum Stadion dann auch nichts kosten!

  • Lesen -> Denken -> usw... Kein Grund gleich so zu entgleisen. Es gibt keinen ÖPNV? Muss ich nicht verstehen, oder?


    Was meinst du Spezialist denn, warum ich die Park&Ride-Plätze erwähnt habe? Da musst du keine 5 € zahlen, wenn du mit dem Auto nach Augsburg kommst. Wenn du mit dem Zug nach Augsburg kommst, nutzt du wohl zwangsläufig den ÖPNV...


    Bahnhalt... Hm, dass der notwendig ist, ist klar. Wegen der Gewerbegebiete, die da entstehen, nicht wegen dem Stadion. Bauen muss das die Bahn/der Freistaat/der Bund und die haben wohl keinen Bock das Geld auszugeben.


    Die Abgabe für ÖPNV bei den Tickets ist eigentlich ne totale Frechheit!


    Fazit: Wem's nicht passt, kann seinen Protest dadurch zum Ausdruck bringen, dass er keine Karten kauft und den FCA boykottiert. Das haben jahrzehntelang Tausende von Augsburgern durchgezogen...

  • Seid froh, dass wenigstens irgendwas angeboten wird! Immer diese Motzerei, wenn mal was nicht kostenlos ist. In München musst du auch zahlen, stört da aber auch niemand. ;)

  • München, Hamburg und Berlin, also die drei größten Städte unserer Republik, sind die einzigen in denen es meines Wissens keinerlei Freifahrten zu Fußballstadien gibt. Im Gegensatz dazu ist das Rhein-Main-Gebiet und NRW geradezu vorbildlich. Wer erinnert sich noch an die Fahrt nach Wiesbaden mit Bayernticket, da die Eintrittskarte bereits ab Aschaffenburg als Fahrkarte anerkannt wurde.
    Aber nun zur Situation in unserem beschaulichen Augsburg. Die Verkehrsbetriebe der Stadt haben mit der Freifahrt für Stadionbesucher jede Menge Aufwand und Kosten. Der Einsatz der Stadionlinie und Einlagebusse in die Stadtteile sind schließlich zusätzliche Leistungen die erbracht und auch bezahlt werden müssen. Der AVV hingegen hätte nicht einen Euro an Zusatzkosten, da bei einer kostenlosen Mitnahme von Stadionbesuchern nicht ein zusätzlicher Zug oder Bus eingesetzt würde. Allenfalls ein paar Euro Einnahmeausfall von denen, die jetzt für die Fahrkarte bezahlen wären zu beklagen. Es würde also dem AVV gut zu Gesicht stehen Stadiontickets am Spieltag im gesamten Bereich anzuerkennen, sagen wir mal als Sponsering. Der Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen und Werbung für den ÖPNV wär’s auch.

  • Freifahrten für freie Bürger! Alle meine Gäste bezahlen für ihren Schweinsbraten mehr, damit die Stätzlinger Hautevolee gratis aber nicht umsonst in die Stadt kommt. Passt es dann so ungefähr Mr.IQ?

  • Mr. IQ pfeift auf den ÖPNV, weil er grundsätzlich nicht mit dem Pöbel gemeinsam transportiert werden will! Mir gehts nicht um mich, sonst würde ich freien Diesel für alle fordern.

  • Mir gehts nicht um mich


    Mir schon. Der Verein heißt FC Augsburg und nicht SSV 90 Landsberg. Wäre dieser Erstligist und würde dieser mein Club sein, müßte ich halt zusehen wie ich nach Landsberg komme. Es wäre mein Privatvergnügen für das ich selbst aufzukommen hätte. Ich käme nicht auf die Idee zu erwarten, dass ich gefälligst zum vermeintlichen Nulltarif dorthin befördert werde. Wenn ich Infrastruktur nutzen will, gibt es die nicht gratis. Und es ist mir völlig bums, was Lieschen Müller für einen Aufwand treiben muss um ins Stadion zu kommen. Sie soll es machen oder lassen.
    Achtung Metapher: Ich würde fanfahrt ja gern öfters nutzen, aber es ist mir zu teuer. Ich will es zum halben Preis, dann fahr ich auch mit.

  • Hier sind nicht irgendwelche Egoismen der Diskussionsgegenstand, sondern eine sinnvolle Abrundung unseres örtlichen (es geht nicht um den Kauferinger Vorort!) Angebotes. Ich vermute mal dass ohnehin bereits mehr als die Hälfte der FCAler aus dem Umland kommt, im Übrigen ist auch genau dieses FC Bayern- und TSV-Kernland der regionale Bereich, der noch besser erschlossen werden sollte. Fahr mal über Land und zähl die Fahnen in den Vorgärten. In der Kernstadt dürfte das Wachstumspotential ziemlich ausgeschöpft sein.

  • Wegen mir können die Bayern & 60er Gratler bleiben, wo sie, bisher ebenfalls kostenpflichtig, waren.
    Miguel: Komm du mal in unser Alter, da ist es schnell vorbei mit der Nachtruhe. Halt zu viel müssen müssen :grinsen: