Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Danke für das prima Foto mit dem eingezeichneten Fußweg zur WWK-Arena.
    :) Genau diesen Weg habe ich gemeint !!!!!!!!
    Je mehr Besucher sich für diesen Weg stark machen, um so eher können evtl. Gespräche mit der Stadt und dem Verein geführt werden. Ein ca. 3 Meter breiter Fußweg an der B17 entlang müsste eigentlich darstellbar sein.
    Diesen Tunnel unter der B17 nehmen bei jeden Spiel Hunderte Fans aus Richtung Haunstetten/XXXLutz in Anspruch.
    Es wäre auch gut das o.g. Foto in der örtl. Presse zu veröffentlichen um mehr Befürworter zu finden und die Entscheider für diesen Weg stärker zu sensibilisieren !!!


    Formatierung weg - RR

  • @weisshans
    Ich versteh auch immer noch nicht den Sinn dahinter bzw. Kosten - Nutzen
    Wenn mit der Tram kommst macht der Weg keinen Sinn. Wenn mit dem Auto kommst und bei Fujitsu parkst was an Spieltagen ja auch gewollt ist bzw. an der Messe brauchts den Weg ja auch nicht.
    Somit soll für alle die die für´s parken nicht zahlen auch noch ein Weg geschaffen werden.


    Mal was anderes:
    Heute morgen waren paar Menschen mit Hebebühnen unterm Stadiondach über dem Familienblock. Gut möglich dass die Fassade nun in Angriff genommen wird :like:

  • Statt des Fusswegs sollen Sie lieber einen Haltepunkt an der Bahnlinie Augsburg-Buchloe(Landsberg) hinmachen. Oder die Linie 1 verlängern, aber den Fussweg find ich bescheuert. Besoffene neben einer stark frequentierten Straße halte ich für Gefährlich. Den Sicherheitsaspekt würde ich in diesem Fall nicht unterschlagen.


    Das Verkehrskonzept an der Arena ist nicht ausgegohren - wir haben nur eine Ausfahrt in alle Richtungen, welche genutzt werden kann. Es wurden nicht alle möglichkeiten genutzt und beim Bau auch dieser Tramhaltestelle wurde ausser aucht gelassen, das die Trams sich auf den Gleisen der dichtbefahrensten Strecken durch die Stadt bewegen. Der Bahnverkehr aus dem Süden wurde auch nicht mit hinzugedacht - der Endet eben an der Messe oder HBf. Mit allen Pros und Kontras. Ein Shuttelbus vom Bhf. Inningen zur Arena und zurück wäre auch was feines - gibts aber nicht, weil damit kein Geld zu verdienen ist, da die Fahrgäste da schon ein Ticket für den 20er Kreis haben sollten.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wurde hier schon x-Mal durgekaut - auch der bayr. Innenminister hat schon ein Erklärung abgegeben! Wenns Ingolstadt, Nürnberg oder München (und bald auch Regensburg) beträfe, wäre das längst schon besser ausgebaut! Das ist Fakt, denn der schwäbische Einfluß (sprich tragender Politfiguren) und damit verbundener Lobbyismus fehlt in der bayrischen Landespolitik seit Jahrzehnten...!

  • Des is Käse, Nullsieben. lux bringts auf den Punkt. Es haben sich ja damals sehr wohl die Landräte der südlicheren Landkreise drum bemüht, aber die Bahn blieb stur. Ich glaube, darauf müssen wir warten, bis nach der Fertigstellung des neuen Augschburger Hbf.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Statt des Fusswegs sollen Sie lieber einen Haltepunkt an der Bahnlinie Augsburg-Buchloe(Landsberg) hinmachen. Oder die Linie 1 verlängern, aber den Fussweg find ich bescheuert.


    Die Linie 1 verlängern? Da würden die Begürterten zwischen Römerweg und Keltenstraße schneller auf den Barrikaden sein als du "Hoi" sagen kannst ;)


    In dr Kürze liegt die Würze, also Zitat gekürzt - RR

  • Machbar wäre ein halt schon, nur möchte Bahn und das Land als Besteller das nicht haben. Damals als das Neubaugebiet in Göggingen in Planung war, hat man daran nicht gedacht - heute wäre es ein Glücksgriff, wenn man die Strecke bis richtung Stadion verlängert hätte. Hat man aber nicht. Das das Thema blödsinn ist, weis ich selbst, weil weder die Stadt, der Landkreis noch sonstwer was macht. Sag ja, Shuttlebus von Bf. Inningen wäre doch ein Traum - würde man die Südlichen Fans aus der Stadt heraushalten und die Strabas etwas leerer bleiben. Und schneller würde es auch gehen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Des is Käse, Nullsieben...


    Jo - wenn da moisch...


    Die "Landräte", soso - wieviel gibts davon in Bayern und was entscheiden die in München? Politik ist Lobbyismus - wenns Spitz auf Knopf steht, wird halt "heimatverbunden" entschieden...und Huber, Söder, Herrmann, Seehofer, Stoiber, Beckstein & Konsorten sind/waren alles, aber keine Schwaben! Wenn ein kleiner Landrat keinen heißen Draht ins Ministerium hat, kriegt eben "Nichtunbedingtnotwendiges" nicht genehmigt - und wo kein politischer Wille ist, macht die Bahn schon 3 x nix!


    Mit dem ICE-Anschluß für Augsburg <-> Ingolstadt war das doch schon so ne zwielichtige Sache, die gemeinschaftliche Musikhochschule Augsburg/Nürnberg wurde vor ein paar Jahren nach Nürnberg abgezogen, Ausnahme ist der Status "Uniklinik Augsburg"!


    Ich mein nach wie vor, in Ingolstadt, München oder Nürnberg hätte man sehr schnell einen Bahnanschluß... :zwinkern:

  • Optisch finde ich das anhand der Fotos eigentlich ganz ansprechend, sowohl außen als auch innen.


    Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß das Lechfeldstadion bis jetzt auch ohne glänzende Fassade genug hermacht. Von der Haunstetter Seite her sieht man dank B17 sowieso nur den oberen Teil, und da ist die aktuelle WWK-Beleuchtung in Orange und Grün durchaus kleidsam - wurde mir bisher schon von zwei auswärtigen Gästen spontan kundgetan.


    Schade nur, daß in der verlinkten Fotostrecke fast jede Bildunterschrift einen kritischen Beiklang hat ... aber möglicherweise kann das die LügenSystemWahrheitspresse einfach gar nicht mehr anders :-(


    Alex

  • Uns Walther wurde zum 75sten auch befragt.

    Zitat von AZ heute

    „Ich habe ein Foto des Fassadenentwurfs zugeschickt bekommen“, erzählt Seinsch am Telefon. Er klingt begeistert. Das Konzept mit den vielen LED-Stäben sei „toll“. Wie auch sein Nachfolger, FCA-Präsident Klaus Hofmann, glaubt er: „Das Stadion wird viel schöner als die Allianz Arena.“


    Edith tut den Artikel dazu.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()