Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Die neue Kneipe war ausgebucht, also ohne Reservierung sollte man in den Business Club oder in die Sports Bar.
    Dort haben sie mit ca 250 Leuten gerechnet und plötzlich waren es 850! Zusammen mit den 350 aus der neuen Kneipe war das kein schlechter auswärts Besuch!
    Richtig lustig, trotz Niederlage!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hätte man vielleicht im Vorfeld kommunizieren sollen, dass der Großteil der Sitzplätze im der Fankneipe für "ich komme fünf Minuten vor Anpfiff-Menschen" reserviert ist, während Leute der Szene Fuggerstadt-Veranstaltung (zum Großteil Blutspender) dann stehen mussten
    Wobei es ja die Möglichkeit gab, in das Stadion rüber zu gehen, was ein Teil genutzt hat...


    Naja, alles noch besser als RasenBall Geld in den Rachen zu werfen.



    Würde mich freuen wenn die erneut vorgestellte angestrebte Umbenennung der Nordwand in Uli-Biesinger-Tribüne eine große Zustimmung in der FCA-Familie findet.

  • In einer Fußballkneipe Tische (für Fünf-Mann-Grüppchen) zu reservieren ohne das vorher zu kommunizieren, ist doch völlig daneben. Fußballfans waren offensichtlich nicht willkommen. Die Raucher, die im Hemd von draußen zurückkamen, durften sich zuerst mal einer halbstündigen Diskussion mit dem Türsteher stellen, um wieder nach drinnen zu ihrer Jacke zu dürfen, weil sie „kein Bändchen am Arm“ hatten. Geschlossene Gesellschaft? Danke für die nachträgliche Info, Ihr Strompanscher!


    Die LEW kann eh keine Gastronomie, zumal das Kassenpersonal sich wenigstens zehn Sekunden lang merken können sollte, was jemand bestellt hat. Aber wenn eine simple Getränkebestellung so aussieht, vergeht einem der Durst:
    „Ein Helles, bitte!“
    „Helles Weizen?“
    „Nein, ein helles Bier.“
    „Alkoholfrei?“
    „Nein!“
    (planloses Gedrücke auf dem Kasseneingabefeld) „Was war es nochmal?“
    „Ein Bier!“
    Zahlungsvorgang, Bon wird gedruckt.
    Kassiererin geht nach hinten an die Theke, muss sich mit ihren 1,50 m über die 1,50 m tiefe Theke legen, um dem Personal hinten zu sagen, dass ein Bier bestellt wurde.
    Ruf von hinten: „Anderes Fenster!“
    Gleiches Spiel nochmal am anderen Thekenfenster. Dann kommt endlich das gefüllte Glas.


    Wie viele Getränke kann man mit so einer Organisation eigentlich in der Stunde verkaufen? Zehn?


    Die Fankneipe war eine gute Idee, um die sich viele Leute lang bemüht haben. Mir tut es leid um die Zeit, die sie investiert haben. Mit solchen Suppenkaspern als Caterer funktioniert das Ding halt leider nur als Bierzelt während der Heimspiele einigermaßen.


    Für mich war es der erste und letzte Besuch dort, solange der Caterer dort das Sagen hat.



    Edit: Der Fairness halber sollte ich erwähnen, dass die Preise ganz fair waren.

  • Ich war gestern in einer Kneipe und hab doppelt so viel getrunken wie sonst in meiner anderen Stammkneipe. Warum? Weil ich auf sehr charmante Weise subbidobrondo gefragt wurde, ob ich noch was mag. So muss Kneipe! Danke. Bevor die Pussi betrunken war ist sie gegangen. ( nach Spielende, nicht wie so andere männliche Bayernmuschi)

  • In einer Fußballkneipe Tische (für Fünf-Mann-Grüppchen) zu reservieren ohne das vorher zu kommunizieren, ist doch völlig daneben. Fußballfans waren offensichtlich nicht willkommen.


    Vor allem wenn am Ende mehrere Tische halb leer bleiben weil einige Leute doch nicht gekommen sind, der Rest der Gruppe sich aber mit Händen und Füßen dagegen Wert den Tisch mit anderen Fans zu teilen weil man ja 6 Plätze reserviert hat - auch wenn man davon nur drei oder vier benötigt.
    Naja, beim nächsten Auswärtsspiel kann das SWA-Publikum wieder schön unter sich bleiben.

  • Für mich war es der erste und letzte Besuch dort, solange der Caterer dort das Sagen hat.


    Ich bin mit der LEW auch nicht glücklich, aber etwas mehr Zeit sollte man komplett neuem Personal schon lassen, sich einzuarbeiten.
    Durch dem direkten Zugang zur Arena blieb dem FCA auch gar nichts anderes übrig, als auch dort die LEW zu nehmen.
    Ein neuer privater Pächter würde doch nicht seine Preise mit der LEW draußen abstimmen!


    Aber als Treffpunkt für Stammtische leider ungeeignet!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich hätte da was: schreibts der LEW, kritisiert das Gebaren zuhauft, dann ändern sie sicher was. Hier im Forum juckts die LEW nicht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Eine geschlossene Gesellschaft, die vorher nicht angekündigt wird?
    Du hast offenbar die vorherigen Beiträge nicht gelesen, nicht verstanden oder wolltest einfach mal nen lustigen Spruch loswerden. Ist dir gelungen, Glückwunsch.


    Um die allgemeinen betrieblichen Abläufe geht es mir gar nicht.



    RRipley: keine Sorge, Kritik wurde schon vor Ort und an weiteren Stellen geäußert. Wenn man dein Argument auf das Forum überträgt, könnte man dieses (bis auf den Outside-Bereich) schließen. ;)

  • Jeder, der am Freitag die Fankneipe betreten hat, wußte, daß es, irgendwie und warum auch immer, eine geschlossene Veranstaltung in einem Lokal ist, das zum 2. Mal geöffnet hat" - also: rein-raus mit Regeln, das Woiza mit Verzögerung, unsicheres Personal, nicht-funktionierende Abläufe, fehlende oder zur Neige gehende Getränke/Speisen, Probleme an der Garderobe. nicht-funktionierendes Pissbecken oder Leuchten, ....


    Wer für die "geschlossene Gesellschaft" verantwortlich war und warum dies nicht bzw. in welcher Form hätte kommuniziert worden ist, weiß ich nicht - aber wie RRipley schon schrub: man kann die LEW anmailen (hab ich selbst schon wg. Essenskritik gemacht) - da sitzen vernünftige Leute, da kriegst du eine freundliche Antwort und dann kommt das Problem mit der "geschlossenen Gesellschaft" seltener vor - für den Rest muß man denen einfach die "normalen paar Monate" Zeit geben!


    Bei Manchen möcht ich mal im Job oder Schule oder Alltag Mäuschen sein...

  • Jeder, der am Freitag die Fankneipe betreten hat, wußte, daß es, irgendwie und warum auch immer, eine geschlossene Veranstaltung [...]


    Das ist Quatsch. Wo wurde das bitte bekannt gegeben?
    Aus der Info auf der Homepage (https://fcaugsburg.de/wns/2018…tspremiere-gegen-leipzig/) geht das jedenfalls nicht hervor.



    Bei Manchen möcht ich mal im Job oder Schule oder Alltag Mäuschen sein...


    Danke, nicht notwendig. Auf solche Kommentare kann ich verzichten.

  • Jeder, der am Freitag die Fankneipe betreten hat, wußte, daß es, irgendwie und warum auch immer, eine geschlossene Veranstaltung in einem Lokal ist, das zum 2. Mal geöffnet hat" - also: rein-raus mit Regeln


    Das ist eine Fankneipe und nicht der LEW-Businessclub. Wie die LEW damit verfährt ist lächerlich. Wenn man eine Einladung benötigt und am Eingang auf einer Einladungs-/Reservierungsliste stehen muss, um eine Fankneipe zu betreten, dann ist das völlig daneben.


    Um bei Deinem Bild von den „Deutschen im Ausland“ zu bleiben: Da standen 200 Leute und konnten sich nicht setzen, weil ein paar Langschläfer Handtücher auf die Bänke gelegt hatten, um sie die nächsten Stunden freizuhalten.


    Ich gehe nächstes Mal wieder in meine Stammkneipe um Auswärtsspiele zu sehen. Wenn jemand Bock auf die LEW Businesskneipe hat, dann Bitteschön. Zumindest bei den Leuten, die um mich herum standen, weiß ich, dass die LEW auch bei denen verschissen hat.