Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Ich war zwar heute nicht im Stadion, aber ich stehe mit einer größeren Gruppe im Bereich links von der Treppe direkt unterhalb der AJs, seit es das Stadion gibt. Uns wird das definitiv massiv beeinträchtigen.


    Auch wenn der Grundgedanke zweifellos ein guter ist – die Ausführung ist wohl ein Witz! Erst recht, wenn man bedenkt, dass dieses Podest gebaut wurde, ohne die betroffenen DK-Besitzer zu informieren. Da kommt man sich schon leicht verarscht vor.


    Ich gehe davon aus, dass dieses Konstrukt bis Saisonbeginn nochmal überdacht und hoffentlich eine Lösung gefunden wird, die alle zufrieden stellt.

    Problem schon gelöst, aber ich verstehe nicht warum man die betroffenen DK Besitzer informiert hätten sollen. Jeder kann sich bei den Stehplätzen frei bewegen und sich einen Platz suchen, von dem er etwas sieht. Mit Ausnahme vielleicht des M-Blocks, finde ich das Benehmen einiger schon grenzwertig die andere Leute wegschicken wollen, weil sie ja immer da stehen und so tun als hätten sie den Platz reserviert.

  • Von wegen Frau Pitschi kann nicht verlinken ... 8)


    Was heißt hier "rasche Reaktion"? Ich denke mal, Verein und die Szene haben das so geplant: probieren, dann analysieren, dann entscheiden. Geplant, getan. So muss das.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mal was ganz grundsätzliches: Ich finde es großartig, dass der FCA gemeinsam mit der SF versucht hat, mehr Rolliplätze zu ermöglichen. Mindestens genauso großartig finde ich aber auch, wie nah am Fan der FCA sein Ohr hat und wie schnell Fehlentwicklungen eingestanden werden.


    Das ist was ganz besonderes hier in Augsburg!

  • Problem schon gelöst, aber ich verstehe nicht warum man die betroffenen DK Besitzer informiert hätten sollen. Jeder kann sich bei den Stehplätzen frei bewegen und sich einen Platz suchen, von dem er etwas sieht. Mit Ausnahme vielleicht des M-Blocks, finde ich das Benehmen einiger schon grenzwertig die andere Leute wegschicken wollen, weil sie ja immer da stehen und so tun als hätten sie den Platz reserviert.

    :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

  • kann mir jemand sagen, was der komische rote sitz über dem V-Block eingang ist?

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Täten sie jeden Guschdl im Stadion vorher befragen, müssten sie ein neues Stadion für die Rollis bauen. Wäre einfacher. Sind im Stehblock die Plätze eigentlich auch angeschraubt?

    Auweia. Da hat jemand aber ganz genau gelesen und sich versucht ein Bild von der ganzen Sache zu machen.


    Bin überrascht und sehr angetan von der schnellen Reaktion des Vereins. Und alle anderen die von angeschraubten Stehplätzen reden und freier Platzwahl lade ich gerne ein sich selbst ein Bild davon zu machen, sich mit den Sichtverhältnissen auseinander zusetzen und ganzen Gruppen, die seit Jahren ihren Platz haben zu erklären, warum sie da jetzt eben keinen Platz mehr haben. Da reagiert der Verein schneller als so manch anderer oder andere hier.

  • Problem schon gelöst, aber ich verstehe nicht warum man die betroffenen DK Besitzer informiert hätten sollen. Jeder kann sich bei den Stehplätzen frei bewegen und sich einen Platz suchen, von dem er etwas sieht. Mit Ausnahme vielleicht des M-Blocks, finde ich das Benehmen einiger schon grenzwertig die andere Leute wegschicken wollen, weil sie ja immer da stehen und so tun als hätten sie den Platz reserviert.

    Du hast natürlich grundsätzlich Recht damit, dass im Stehblock freie Platzwahl herrscht. Und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Leute, die mal eine Tageskarte oder die DK von nem Bekannten haben, auf ein Spiel ins Stadion kommen und sich dabei auf einen "Stammplatz" verirren, dann blöd angeschnauzt werden. Woher sollen die auch wissen, wo diese Stammplätze sind. So jemanden nimmt man einfach freundlich in die Mitte und solang derjenige nicht ein totales A****loch ist, ist doch alles easy. (Manchmal gibt es halt leider auch Leute, die meinen, nur weil sie einmal in 10 Jahren ins Stadion gehen, müssten sie anderen, die dort bei jedem Spiel sind, erklären, dass sie jetzt genau auf diesen 50 Quadratzentimetern stehen müssen und sich 90 Minuten keinen Millimeter bewegen werden. Dann schallt's halt auch dementsprechend wieder raus aus dem Wald.)


    Grundsätzlich denke ich schon, dass es völlig normal ist, dass in Stehblocks, die fast ausschliesslich von DK-Besitzern besucht sind, sich gewisse unausgesprochene "Regeln" bilden und eben fast jeder, bzw. jede Gruppe, eine Art Stammplatz hat. Natürlich steht mal man 2m weiter links oder eine Stufe weiter oben oder unten. Aber wenn man seit der Stadioneröffnung mit einer größeren Gruppe immer ungefähr an der selben Stelle steht, dann will man das nicht einfach so ohne Vorwarnung und Info seitens des Vereins "aufgeben" und sich einen neuen Platz suchen müssen. Zumal das Echo anderer Gruppen bestimmt auch interessant wäre, wenn plötzlich ein Haufen von 15-20 Leuten sich an einer anderen Stelle breit macht.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass nun nach einer anderen Lösung gesucht wird und ich die Spiele weiter im gewohnten Umfeld und von der gewohnten Perspektive aus verfolgen kann.