Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Der klamme Turn-und-Scheichverein kann sich die Augsburger Arena mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht leisten. Die Betriebskosten pro Spiel liegen um ein paar Euro höher als in Giesing - ganz zu schweigen von der zusätzlich fälligen Miete.

    Außerdem will ja niemand eine ganze Saison lang Hochrisikospiele in Augsburg.

  • Neue Einlassregelungen!


    Link fixed - ZA

    - Gestern war es ja mal wieder der absolute Höhepunkt der Inkompetenz an der Einlasskontrolle.


    Da wird immer groß vom WIR gesprochen und wir stolz man auf seine UBT ist.


    Wer kommt auf die Idee 8500 Leute der UBT am Eingang/ Sichheitskontrolle 3 durch zu schleussen,

    während die Ordner an den anderen Eingängen/ Sicherheitskontrollen Däumchen drehen ?


    Da steht man da blöd ne 1/2h vor de Einlass rum.


    Warum kann mann nicht wie früher die Sicherheitskontrolle für alle Eingänge auszuführen

    und danach die Blocktrennung am Einlass zu trennen ?

    Oder eben die Fans der UBT auch an den anderen Eingängen, z.B. beim Familienblock mit rein zu lassen ?

  • Da steht man da blöd ne 1/2h vor de Einlass rum.


    Warum kann mann nicht wie früher die Sicherheitskontrolle für alle Eingänge auszuführen

    und danach die Blocktrennung am Einlass zu trennen ?

    Den tieferen Sinn der neuen Einlass-Kontrollen hab ich auch noch nicht kapiert! Gestern war es echt nervig, um 14.40 Uhr ca. 20-25 min anstehen, während nebenan bei den Frauen und Sitzplätzen kaum was los war, da muss echt was passieren!

  • Auch wenn ich gestern nicht beim Spiel war (habe ähnliche Beschwerden über lange Wartezeiten bereits mitbekommen), finde ich die aktuelle Regelung klasse.

    Die längste Wartezeit, die ich über mich ergehen lassen musste, waren ca. zwei Minuten.

    Kommt natürlich immer darauf an, wann man am Stadion ist.


    Der FCA wird hoffentlich nicht so blöd sein und das aktuelle Konzept über den Haufen werfen, weil es einmal suboptimal funktioniert hat.

  • Mein persönlicher Eindruck ist, dass es durchschnittlich wesentlich schneller geht und man kann Gästefans, die (wie auch immer) an Karten für den Heimbereich gekommen sind, frühzeitig aussortieren.

    Ich würde vielleicht den Zaun etwas versetzen und eine "Spur" für den Stehbereich dazunehmen.

    Der FCA wird sicherlich den gestrigen Ablauf analysieren, damit es wieder besser läuft.


    Bin meist ca 14 Uhr am Stadion. Wie es mit den Fans ausschaut, die ein paar Minuten vor Anpfiff kommen und sich dann irgendwo in Stehbereich reindrängeln, ist mir persönlich ziemlich egal. Da kann es nicht schaden, wenn man ein paar Minuten verpasst und beim nächsten Mal etwas früher kommt.

  • Exorzischt: Ok, danke!

    Denke auch, dass die Wartezeiten irgendwie beim FCA landen und hoffentlich analysiert werden.

    Geht mir jetzt auch nicht drum, wer wann am besten ins Stadion geht und nicht um last-minute-Fans, sondern nur darum, dass es auffällt, dass die Stehblockwartezeit ab 14.30 Uhr bereits deutlich länger ist als nebenan und sowas kann man leicht ändern, wenn man will....

  • Gestern war alles extrem. Verkehr, Straßenbahn und ganz besonders der Einlass. Ich war 45 Minuten später im Block als sonst - bei gleicher Abfahrt zum Stadion.

  • Hallo mal eine Frage,


    ich habe vor dem Spiel ein Bier mit der FCA App (Bluecode) bezahlt. In der Halbzeit habe ich es nochmals an mehreren Terminals versucht, ging aber nicht. Ich habe auch andere Leute gesehen, denen ging es genauso. Jetzt wurden mir aber 2 Abbuchungen zugeschickt, genau in dem Zeitraum als es wohl nicht funktionierte. Hat da noch jemand das Problem. Ich bin mit Bluecode per E-Mail in Kontakt, gebracht hat es bisher nichts

  • Vestreno

    Scheinbar hast du es ja beim Support schon reklamiert, habe ich auch bereits getan. Ich gehe davon aus, dass es zwar etwas dauern wird, aber zurückerstattet wird. Nachfolgend die Antwort vom Kundenservice.


    Hallo xy,

    vielen Dank für Deine Nachricht!

    Durch eine komplexe Technologie mit vielen Abhängigkeiten kann es äußerst selten (z.B. Timeouts in Händlernetzwerken) zu einer Doppel-/Mehrfachbuchung bzw. fehlerhaften Abbuchung kommen.

    Wir versichern, dass wir Deinen Fall ehest möglich prüfen und bei eindeutiger Sachlage eine sofortige Rücküberweisung des ungerechtfertigt verbuchten Betrages durchführen.

    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße

    xyz

    Bluecode Customer Service

  • Ich habe heute eine Rückerstattung meiner fehlerhaften Buchung bekommen plus einen %€ Gutschein für die die nächsten Einkäufe. ich kann nur jedem empfehlen, der am dem Spieltag es ebenso erfoglos versucht hat, da nachzuhaken. Hier die Antwort von Bluecode:


    Guten Morgen Günther,



    die Rücküberweisungen an Dich in Höhe von insgesamt €7,74 wurden beauftragt. In den nächsten Tagen solltest Du Dein Geld zurückerhalten haben.

    Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten findest Du ein €5 Guthaben in Deiner App, das bei Deiner nächsten Bezahlung mit Bluecode in der WWK Arena automatisch eingelöst wird.



    Beste Grüße