Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Dienstag, 10.30 Uhr: Pressekonferenz zum Sonderspielbetrieb

    Der FC Augsburg darf ihm Rahmen des Sonderspielbetriebs und der derzeit laufenden Testphase 20 Prozent der Zuschauerkapazität zum Spiel gegen den BVB in der WWK ARENA zulassen. Im Rahmen einer Pressekonferenz erläutert Geschäftsführer Michael Ströll am Dienstag, 22. September, (10.30 Uhr) die Vorgehensweise beim Ticketvorverkauf, der wiederum kurzfristig am Dienstag, um 14.00 Uhr für alle Dauerkarteninhaber mit einem exklusiven Vorverkauf beginnt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich gehe davon aus, dass jeder seinen Einzelpreis auf seine DK bezahlen muss, egal wo er platziert wird.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • PK-Details:

    • Knapp 6000 Zuschauer zugelassen für die drei kommenden Heimspiele (Dortmund, Leipzig, Mainz). 85% für die DKler etc, 15% VIP, Verband, Werbepartner etc.
    • zuerst kommen die 16000 DKler dran - jeder eine. Ab heute Di 14 Uhr bis Do 14 Uhr exklusiver VVK der DKler. Die DK ruht vorerst, sie dient lediglich als VVK-Zugang. Buchung via Online-Ticketing - fast jeder DKler hat einen Online-Zugang. Tickets gibts dann nur als print@home oder direkt in einer Wallet-App zum Vorzeigen. Kein Zusenden von Papier-Tickets. Die, die keinen Online-Zugang haben, können eine Service-Telefonnummer in der GS nutzen.
    • Die Bestuhlung wird sehr wahrscheinlich anders angeordnet sein, der eigene DK-Platz kann werden der Sitzblockung (s.u.) nicht belegbar sein!
    • Keine Bevorzugung derer, die auf die Rückerstattung verzichtet haben - Ferein will hier absichtlich sozial sein.
    • ab Do 14 Uhr dürfen Mitglieder ran, wenn noch Tickets übrig bleiben. Verfahren aber noch unbekannt/offen.
    • Eine Verlosung war keine Option, da zweistufig und riesiger Aufwand. Es können aber Gruppen gebildet werden, indem mehrere DK-Personen zu einer Buchung zusammengenommen werden können.
    • UBT und Stehbereich bleiben gesperrt.
    • 2er Sitz-Blöcke in Gegengerade und Südtribüne. Man kann als Alleingänger ggf. neben fremden Personen sitzen!
    • 4er Sitz-Blöcke in Familienblock, Blöcke B & C und Tribüne. Wichtig: Kleinkinder unter 4 Jahre brauchen einen eigenen Platz!
    • Zwischen den Blöcken bleiben immer 2 Sitze frei.
    • Reduzierter Einheitspreis: 15 €. Fällt unter soziale Verantwortung. Es wird dennoch pro Spiel ein monetärer Verlust im 5stelligen Bereich erwartet. Etwa bei 8000 Zuschauern wäre man erst kostendeckend.
    • Gültig bis Ende Oktober 2020.
    • Maskenpflicht auf komplettem Gelände. Nur am Sitzplatz darf der MNS abgenommen werden.
    • Parkplätze: PD, P1, P4 sowie Fujitsu. Jahresparkscheine nicht gültig. Nur Tagesparkscheine für 5 € vor Ort erwerbbar. Kein Shuttleservice von und zur Messe!
    • Gästeutensilien sind untersagt, man wird sonst nicht eingelassen! Gilt auch für Trikots der Gastvereine.
    • Desinfektionsmittel bis 100ml dürfen mitgenommen werden, sind aber auch im Stadion ausreichend vorhanden
    • 30 Minuten nach Spielende ist Stadionschließung! Es wird auch keine PK ins Stadion übertragen.
    • Keine Time-Slots beim Einlass, d.h. man kann jederzeit rein. Es sei Platz genügend vorhanden beim Einlass, kann sich aber für weitere Spiele ändern.
    • Deadline: steigt die Inzidenz deutlich über 35, dann können theoretisch auch Samstag vormittag Zuschauer ausgesperrt werden!
    • Rollis können auch rein - Rücksprache mit GS erforderlich.
    • Härtefälle Tickets, die in Risikogebieten wie München oder Kaufbeuren wohnen, gibt es derzeit nicht. Das Gesundheitsamt lässt sie zu.

    PK-Ende. Wenn ich was vergessen haben sollte, einfach -> PN.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Danke RRipley für die Zusammenfassung.


    2er bzw. 4er-Tickets und ein sehr fairer Preis sind für mich eine Option, die ich (wenn ich heute Karten für Freunde und mich bekomme) gerne wahrnehmen möchte.

    Ich habe während der Corona-Zeit bereits Fußballspiele mit weit mehr Restriktionen gesehen und bin deshalb gewillt, der Sache eine Chance zu geben. Dass es nicht vergleichbar mit einer Vollbesetzung ist und die lautstarke Unterstützung fehlen wird, sollte jedem klar sein.

  • Die Blöcke gehen aber nur, wenn alle eine DK haben! Quasi Dritte kann man da nicht dazu nehmen.

    Siehe auch hier: "In einer Buchung können aber mehrere Dauerkarteninhaber zusammen Tickets erwerben, um in den angebotenen 2er- oder 4er-Sitzgruppen das gemeinsame Stadionerlebnis genießen zu können."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zu Dritt nur in Familienblock und Blöcke B&C in einem 4er-Verbund.
    Ich schätz, dass man beim Buchen die DK-Nummern der Mit-Sitzer angeben muss ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wie kommst du auf "zu dritt nur im Familienblock"? ;)

    Die 4er Pakete gibt laut Grafik von B bis J.


    L-Blocker: wenn ich mich richtig erinnere reicht der Name aus, würde sicherheitshalber noch die Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer der DK und Telefonnummer besorgen.


    Am Einlass findet kein Abgleich von Personalausweis und Ticket ab. Ich hoffe, dass hier niemand den Vertrauensvorschuss ausnutzt.

  • Dass dr L-Blocker keine VIP-Karten kauft, wurde einfach mal vorausgesetzt und ich schrieb ja "Familienblock und Blöcke B&C" - genauer geht's doch ned ;) Das "und" trennt keine zwei Sätze, sondern setzt die Aufzählung fort.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Und was muss ich genau machen bei der Eingabe um für Person 2 und 3 mitbuchen zu können?

    Um die Frage zu beantworten:


    Über das rote Männchen rechts ploppt eine Suche auf, über die man entweder sich selbst hinzufügt mit "Dies ist mein Ticket" oder über Name und Kundennummer sucht und hinzufügt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Da funzt überhaupt nix

    Versuche es schon die ganze Zeit und das einzige was kommt ist daß ich es in 10 Sekunden erneut versuchen soll.

    Da mir das ganze zu blöd ist wollte ich mich ausloggen und nicht mal das geht

    Da kommt dann eine Meldung daß leider ein Fehler aufgetreten ist

  • Nee, hat sich erledigt

    Wenn ich nicht mal zum Ticketshop durchkomme ist das eine Sache, wenn ich mich aber dann nicht einmal mehr ausloggen kann weil dauernd die Meldung kommt daß ein Fehler aufgetreten ist und sie um Verzeihung bitten, ist es nur noch nervig und peinlich