Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Es gibt diverse Einzelplätze, bin etwas skeptisch ob die alle noch weggehen.
    Hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt zur Diskussion steht 5200 Leute gegen Dortmund für einen Stadionbesuch motivieren zu können...

    Das ist auch meine einzige Kritik am System. Es ist schön, dass man mit Kollegen gehen kann in 2er/4er Blöcken, aber es gibt durchaus (ich zähle mich dazu) Leute, die gerne alleine ins Stadion gehen. Dass ich dann neben einem "Fremden" ohne Abstand sitzen müsste, wäre zwar kein riesiges Problem, aber da gibts sicher auch Leute, die zur Risikogruppe gehören und so ein Risiko ungerne eingehen würden.


    Das entspricht auch irgendwie wenig einem Hygienekonzept, wenn man pauschal mal z.B 800 fremde Leute jeweils zu zweit auf einander aufteilt. Das ist wirklich blöd gelöst und ich hoffe zum RB/Mainz Spiel auf Besserung. Für mich ist ein Stadionbesuch so auch relativ uninteressant. Ansonsten wäre das für durchaus in Frage gekommen.

  • Zur optimalen Auslastung wäre wohl eine Bestplatzbuchung und auch die Möglichkeit 1er und 3er Sitzreihen freizuschalten für den Verein effizienter.

    Wir z.b. mussten in die 4er Reihen ausweichen, da wir zu 3. waren und so bleibt zwangsläufig erst einmal ein Platz von den 4 frei.

    Vielleicht können die das noch in den nächsten Spielen berücksichtigen.

  • Man könnte natürlich noch einen Block für Misanthropen einrichten (jeweils 1 Sitzplatz) und die Mindereinnahmen auf diesen Ticketpreis umlegen. Für ein Einzelzimmer zahlt man schließlich auch mehr.


    Der FCA freut sich sicher über Feedback jeglicher Art und Verbesserungsvorschläge.


    Wie macht ihr das bei einer Vollauslastung? :o

    Wenn ich absolut keinen Fremden neben mir sitzen haben möchte, kaufe ich einfach zwei Tickets und lasse eines davon verfallen. Bei 30€ ist man auf der Gegengerade immer noch günstiger dran als sonst.

  • Ich will gar nicht daran denken, wie viele Deppen jubelnd aufspringen, wenn ein Tor für Dortmund fällt.

    Es gäbe so viele L-Blocker, die ihre DK-Plätze hergeben? Moinsch?


    Dass ich dann neben einem "Fremden" ohne Abstand sitzen müsste, wäre zwar kein riesiges Problem, aber da gibts sicher auch Leute, die zur Risikogruppe gehören und so ein Risiko ungerne eingehen würden.

    Dazu hatte sich Ströll ja gestern klar positioniert; man möge in sich gehen und Abstand von einem Stadionbesuch nehmen, wenn man einer Risikogruppe angehört.


    BTW: der Ferein liest hier nicht mit. Kritik und Vorschläge verhallen hier ungehört ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Was das angeht: schon mal die Strafprozessordnung gelesen?


    Quelle? (also dass der Ferein nicht mitliest)

    Es ist lange her, dass die Chefetage hier unterwegs war. Und noch länger, als das Forum noch vom Ferein selbst betrieben wurde.

    Ich seh aber grad, dass der Fanbeauftragte aktiv mitliest ... insofern nehm ich das zurück! :bowdown:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das hat nichts mit Misanthropen zu tun. In wie weit in einem leeren Stadion die Kosten für einige 1er Sitzplätze teurer wäre, würde ich gerne mal wissen.


    Das Problem, dass einige Plätze deswegen frei bleiben ist doch jetzt offensichtlich. Das ist einfach schlecht gelöst und keiner wird sich deswegen 2 Tickets nebeneinander holen. Eher rechne ich damit, dass einige einfach nur einen geholt haben und sich sicher sind, dass den Platz neben ihnen eh niemand bucht.

  • Wenn ich viele 1er Plätze verkaufe, muss rundherum dennoch der Abstand gewährleistet sein. Dadurch sinkt die Kapazität.

    Inwieweit der FCA noch Spielraum für solche Extrawünsche hat und eventuell noch Puffer entzieht sich meiner Kenntnis.


    Vielleicht haben schlichtweg nicht mehr Fans Lust auf Spiele unter den Rahmenbedingungen? Gladbach hat ähnlich Probleme (hier werden nur Einzelsitze verkauft, völlig surreal bei einem Sport, der von Gemeinschaft lebt) und auch Union Berlin hat die Alte Försterei nicht ganz voll bekommen.


    Nachdem ich auch hier und da auf Sitzplätze ausweichen musste und es diverse unangenehme Typen gab, neben welchen man nicht dauerhaft sitzen möchte, kann ich das zwar zu einem gewissen Teil nachvollziehen, dennoch sollte die Freude überwiegen, endlich wieder ein Spiel des FCA im Stadion zu sehen.

    Der Großteil der Sitznachbarn war in Ordnung und im besten Fall (wenn es ein typischer Augschburger ist), hält derjenige auch 90 Minuten die Klappe und man stellt seine Existenz erst beim Torjubel fest.


    Wenn es eine hohe Nachfrage nach solchen Einzelplätzen gibt, wird der FCA das sicher prüfen und vielleicht auch ermöglichen. Mir würde es nicht einmal im Traum einfallen, allein ins Stadion zu gehen oder einzeln sitzen zu müssen. Da kann ich mir das gleich sparen.

  • Nachher um 14 Uhr gibts 600 Tickets für Mitglieder zum Abstauben!


    L-Blocker, ich tendiere zu abgelaufenen Warenkorbsessions. Mir ist nicht bekannt/aufgefallen, dass zu Beginn Lücken waren, die zurückgehalten wurden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich bin leider ziemlich spät dran, weiß aber erst seit Kurzem, dass es im Ticketshop wohl noch Restplätze gibt.

    Meine vorhin abgeschlossene Mitgliedschaft wird mir zu spät bestätigt, um noch ein Ticket erwerben zu können. Ich kann im Shop zwar ein Ticket auswählen, den Kauf aber nicht abschließen...


    Findet sich hier vielleicht jemand, der mir mit einem Ticket aushelfen könnte? Ich wäre unendlich dankbar dafür! Würde auch ein Tickets fürs Rückspiel organisieren! ?

  • Ich bin leider ziemlich spät dran, weiß aber erst seit Kurzem, dass es im Ticketshop wohl noch Restplätze gibt.

    Meine vorhin abgeschlossene Mitgliedschaft wird mir zu spät bestätigt, um noch ein Ticket erwerben zu können. Ich kann im Shop zwar ein Ticket auswählen, den Kauf aber nicht abschließen...


    Findet sich hier vielleicht jemand, der mir mit einem Ticket aushelfen könnte? Ich wäre unendlich dankbar dafür! Würde auch ein Tickets fürs Rückspiel organisieren! ?

    warum sollten wir einem Dortmunder ein Ticket geben?? Bleib zuhause!!