Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Ich korrigiere. Er hat keine türkisch, arabische Freunde.

    Falls Du mich damit gemeint hast, muß ich dich enttäuschen.

    Ich habe ein paar türkische Freunde und einige türkische Arbeitskollegen und die schütteln bezüglich der Großhochzeiten alle nur mit dem Kopf. Desweitern sind sie der Meinung daß der bei den Großhochzeiten vertretenen Klientel, Anordnungen deutscher Behörden völlig egal sind

  • ... heute auch ohne Hochzeiten einen Wert von knapp unter 50 erreicht und somit muss die Stadt Maßnahmen ergreifen. PK um 14 Uhr.

    Wer bereits Karten hat, kann sich für Samstag wohl etwas anderes vornehmen.

    Wenn man mit Augenmerk reagiert, wird man erkennen, dass die Anzahl der Neuinfektionen nach dem BVB-Spiel nicht angestiegen ist und somit wäre die "Keule" das falsche Signal bzw. auch nicht nachvollziehbar bei einer Freiluftveranstaltung. Hoffnung habe ich jedoch kaum.

  • Umgekehrt ists aber den Nicht-Fußballinteressierten nicht zu vermitteln, dass ausgerechnet "wir" zu einer Massenveranstaltung dürfen. So gesehen war's das am Wochenende, wenn nicht sogar für dieses Jahr.


    Am Rande: es gab am Wochenende in München schon die Kritik, dass das Spiel im Grünwalder keine Zuschauer hatte, aber die Staatsoper 500 Leute reinlies:


    Edith ergänzt die städtische PK.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Am Rande: es gab am Wochenende in München schon die Kritik, dass das Spiel im Grünwalder keine Zuschauer hatte, aber die Staatsoper 500 Leute reinlies:

    Ich war Anfang September in der Staatsoper, als die Testphase mit 500 Besuchern gestartet ist. Das war ganz schön absurd. Der Abstand zu den Personen schräg vorne und schräg hinten beträgt da weniger als einen Meter. Das Ganze natürlich am Platz ohne Maske und mit einem Publikum, das doch -etwas- älter ist. Das Verlassen des großen Saals war auch eher unkoordiniert.


    Letztendlich gings mir aber ähnlich wie beim ersten Stadionbesuch - ich war einfach froh, dass es wieder Kultur in angemessenem Rahmen zu sehen gab. Dass ausgerechnet die Hochkultur den ersten Schritt in Richtung größere Besucherkapazität macht, hinterlässt aber schon einen deutlich faden Beigeschmack.

  • Relevantes aus der PK:


    Die Stadt Augschburg erlässt eine Allgemeinverfügung für


    Inzidenz 35 - 50:

    • max 10 Personen im privaten Umfeld
    • max 50 Personen für Veranstaltungen in geschl. Räumen, 100 unter freiem Himmel
    • keine Zuschauer für Profi- und Amateursport, d.h auch für FCA & AEV; gilt auch für Begleitpersonen!
    • MNS-Pflicht auf Stadtmarkt und sonstigen Freiluftmärkten, auch auf der Lechhauser Kirchweih
    • 15.10.-17.10.: kein Alkverkauf zwischen 21 bis 6 Uhr an bestimmten Stellen in der Innenstadt, Gaststätten und Veranstaltungen dürfen weiterhin
    • dito: Konsum von Alk 23 - 6 Uhr an öffentlichen Plätzen in der Innenstadt untersagt

    Inzidenz > 50:

    • gültig ab Veröffentlichung für 7 Tage
    • Privates Umfeld nur noch 5 Personen
    • max 25 Personen für Veranstaltungen in geschl. Räumen, im Freien max 50 Personen
    • MNS-Pflicht in der Innenstadt für Fussgänger, nicht für Radfahrer, Rollerfahrer etc
    • MNS-Pflicht zusätzlich zu Märkten auch in Kinos etc
    • Sperrstunde: 23 - 6 Uhr


    Das Gesundheitsamt informierte:

    • Inzidenz heute morgen: 49,3
    • derzeit keine Cluster in Augsburg, kein Pflegeheim etc betroffen. Nachverfolgung daher schwierig (49 unbekannte Quellen von 93 seit Freitag)
    • Altersverteilung inzwischen wieder homogen, vorher waren es mehr jüngere (ähnlich März/April)
    • die unbekannten Infektionsquellen finden sich überwiegend bei Jüngeren (bis 50 Jahre), keine Kinder unter 10 Jahre
    • allein in KW 41 gab es 73 unbekannte Infektionsquellen, was Anlass zur Sorge bereitet
    • das LGL (und in der Folge das RKI) erhalten mit mehreren Tagen Verzögerung die aktuellen Zahlen, daher sind die aktuellen Zahlen dort derzeit geringer


    Damit ist klar: kein FCA-Stadionfeeling am Wochenende.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • In einer Diskussion um den Umgang von Zuschauerausschlüssen bitten wir aber auch zu berücksichtigen, dass es sich bei unseren Bundesliga-Spielen um Freiluftveranstaltungen handelt, wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und entsprechende Schutzmaßnahmen umgesetzt haben. Die Bundesliga hat in den letzten Wochen gezeigt, dass die Spiele für Zuschauer sicher sind. Daher hoffen wir, dass diese zum Teil emotionale Diskussion um die Zulassung von Zuschauern zukünftig objektiver geführt wird“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.


    Sehr schade, diese Absage. Finde auch diesen Seitenhieb von Michael Ströll absolut berechtigt. ich weiß ja nicht wies in anderen Stadien aussieht, aber viel sicherer als gegen Dortmund kann man sowas eigentlich nicht machen. Wir sind zu zweit mit dem Auto angereist und hatten über den ganzen Aufenthalt eigentlich mit niemandem Kontakt.

  • Alle Dauerkarteninhaber, die im exklusiven Vorverkauf ein Ticket für diese Begegnung erworben haben, werden auch noch einmal gesondert per Mail über den Zuschauerausschluss informiert. Das gebuchte Ticket entfällt ersatzlos. Da der FCA die Ticketkosten aber ohnehin erst nach dem Spiel abgebucht hätte, entstehen allen Käufern nun keine zusätzliche Kosten oder Mühen.

    Von wegen. Ich hatte Mühen beim Ticketkauf! :O;)


    Die Mail vom Ferein ist soeben auch eingetrudelt ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • In der DNL (U20) waren bisher 100 Zuschauer zugelassen.

    Hoppla, das war nur eine Zusammenfassung von RRipley. Dachte erst, dies wäre ein offizielles Statement. Bin wohl urlaubsreif (während des Urlaubs).


    Die Meinung von Ströll teile ich. Jetzt kuscheln sich wieder zehn Leute vor dem Fernseher statt weiträumig verteilt im Stadion bei Durchzug zu sitzen.

    Ein Verbot von Geisterspielübertragungen im TV bei weiterhin steigender Inzidenz klingt jedoch verlockend.

  • In einer Diskussion um den Umgang von Zuschauerausschlüssen bitten wir aber auch zu berücksichtigen, dass es sich bei unseren Bundesliga-Spielen um Freiluftveranstaltungen handelt, wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet und entsprechende Schutzmaßnahmen umgesetzt haben. Die Bundesliga hat in den letzten Wochen gezeigt, dass die Spiele für Zuschauer sicher sind. Daher hoffen wir, dass diese zum Teil emotionale Diskussion um die Zulassung von Zuschauern zukünftig objektiver geführt wird“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.


    Sehr schade, diese Absage. Finde auch diesen Seitenhieb von Michael Ströll absolut berechtigt. ich weiß ja nicht wies in anderen Stadien aussieht, aber viel sicherer als gegen Dortmund kann man sowas eigentlich nicht machen. Wir sind zu zweit mit dem Auto angereist und hatten über den ganzen Aufenthalt eigentlich mit niemandem Kontakt.

    Mich kotzt die Absage auch extrem an, aber ich kann es schon nachvollziehen. Die verkündeten Maßnahmen sind noch schwerer zu erklären, wenn im Gegenzug 6.000 Leute beim Fußballspiel sitzen. Das sehen wir als Fans wahrscheinlich anders, aber gesamtgesellschaftlich ist das so eine Sache. Und das Hygienekonzept bei uns war auch deutlich ausbaufähig und keineswegs perfekt, aber das spielt ja eh keine Rolle, weil eben diese Kennzahl der 7-Tages-Insidenz vereinbart wurde.