Das Lechfeldstadion ist eröffnet!

  • Und was spricht gegen einen negativen Test als Zugangsmöglichkeit? Was?

    Weil der einzige Ausweg aus der Pandemie das Impfen ist.

    Wenn ein ungeimpfter sich nicht mehr Freitesten kann und somit nur noch in den Supermarkt, Nahverkehr und zum Arzt und Apotheke gehen kann, wird sich der ein oder andere doch noch Impfen lassen da er auch weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte.

    Ganz abgesehen davon daß es bei 2G keine Zuschauerbeschränkung gibt

  • Ganz abgesehen davon daß es bei 2G keine Zuschauerbeschränkung gibt

    Und das ist doch das, was alle wollen. Volle Hütte!

    Und wer weiß wie viele (geimpfte oder genesene) Fans nicht ins Stadion gehen, weil Ungeimpfte reingelassen werden.

    Und der Fan, der sich richtig verhält, soll bitte nicht eingeschränkt werden, weil irgendwer sich irrationalerweise nicht impfen lässt.

    (Und damit meine ich nicht die, die sich auf Grund einer Erkrankung nicht impfen lassen können. Für den Schutz dieser Menschen lässt man sich übrigens auch impfen. Solidarität, gesellschaftliche Verantwortung und so...)

    Wäre den vernünftigen Fans gegenüber ziemlich unfair, weiterhin Ungeimpfte ins Stadion zu lassen.

    2G im Stadion und gut is.

  • Oje....

  • Im Ticketshop gilt meines Wissens "eGal". Daher sollten alle, die es mit dem FCA halten, ein Ticket zumindest kaufen. Schon allein, um nicht x-Mal das halbe Stadion beim Tor der Bauern aufpringen sehen zu müssen. Ob man gehen will oder darf ist egal. Soviel Vereinsliebe muss sein, Corona hin oder her.

  • Dafür deinen 1000. like!

    Es werden diesmal mehr Bayern Fans drin sein, weil noch jede Menge Karten zum Verkauf da sind.

    Ab Freitag Mittag schlagen die "Bazis" zu.

    Ich bin erst wieder ab Ende April am Start.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schon mal was von Verantwortung für Dein persönliches Umfeld gehört? Hängt natürlich auch sehr vom Parameter "persönliches Umfeld" ab - in sehr vielfältiger Hinsicht .....

    Ich glaube ja, mit dem Schwachsinn meinte er etwas anderes. In meinen Augen übrigens völlig zurecht, aber da dieses Thema, welches im Übrigen die gleiche Person angefangen hat, die es medienwirksam vorher aussortiert hat, bestimmt ab diesem Punkt wieder nicht mehr erwünscht wäre, werde ich sachlich keine Silbe dazu schreiben. Mit ein klein bisschen Nachdenken kommt man allerdings ganz schnell drauf, was an den Ausführungen aber sowas von nicht zusammenpasst :zwinkern0:

  • Serstverständlich werde ich dabei sein, mir den Arsch abfrieren und mir ansehen, wie der glorreiche FCA die Rumpftruppe in nie dagewesener Art und Weise herfotzt! Forza FCA, niemals aufgeben!

    Ich werde aber sowas von nicht dabei sein, weil ich keine Lust habe, meine geimpfte und mittlerweile geboosterte Gesundheit von Tausenden nicht getesteten, aber potentiell belasteten "Vorbildern", denen es im Endeffekt nur um die eigenen Interessen geht, gefährden zu lassen. Ich habe eine chronische Lungenvorerkrankung, die ich mir bei Ableistung der Wehrpflicht eingefangen habe, so dass ich noch vorsichtiger sein muss. Aber das meinte dann wohl Bertonino.... Verantwortung für persönliches Umfeld und so. "bin ja geimpft, kann ja nix passieren" :D

  • Ich habe keine chronische Lungenvorerkrankung und verstehe deine Bedenken, ich kann dir aber versichern, dass ich seit Tag 1 extrem verantwortlich mit dem Thema umgehe. Trotzdem werde ich ins Stadion gehen. Nicht aus Egoismus, sondern aus maximal begrenzter Freizeit und der seltenen Möglichkeit sie unter freiem Himmel zu gestalten. Ich würde zum Beispiel nicht in ein geschlossenes Stadion gehen (z.B. Eishockey).


    Reziprozität der Perspektive ist die Möglichkeit, den Standpunkt eines anderen einzunehmen. Sie kann wissenssoziologisch als eine Bedingung des gegenseitigen Verstehens angesehen werden.

  • Eigentlich sollte in der heutigen Sylvester Nacht, als Ausdruck für eine Sieg reiche Rückrunde, "grün" Leuchten!

    Allen hier, ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!