Die alte ist hoffentlich bald bei Kleinanzeigen drin. Würde gut ins Wohnzimmer passen ![]()
Das Lechfeldstadion ist eröffnet!
-
-
-
Ist und bleibt die beste Marionette.
-
Habemus Lechfeldkolosseum

Auf Youtube gibt es einen Blick in den neuen Spielertunnel und (vermutlich) ein Vorgeschmack auf die neue Einlaufmusik:
-
Ich find ja grundsätzlich sehr gut, dass der Verein die oft ziemlich stiefmütterlich behandelten römischen Wurzeln der Stadt in den Fokus stellt - aber das geht mir doch viel zu weit in Richtung Kitsch.
-
Ich find ja grundsätzlich sehr gut, dass der Verein die oft ziemlich stiefmütterlich behandelten römischen Wurzeln der Stadt in den Fokus stellt - aber das geht mir doch viel zu weit in Richtung Kitsch.
Nach fast 20 Jahren seit der Fertigstellung des FCA-Stadions darf man, wie von Ströll angesprochen, auch mal den "Spielertunnel" modernisieren, bin ich der Meinung.
Warum sollte man das Römerthema nicht aufgreifen bzw. welches andere "Motto" würde sich denn anbieten? Ich denke, die FCA-Farbenmotive bzw. Historiengemälde hängen im Innenbereich der Arena und des NLZ genügend rum.
In 10 Jahren macht man halt vermutlich wieder irgendwas anderes...
-
Die Römer-Kuh muss gemolken werden, solange sie Milch gibt.
Und moderne Trikots, LED-Bänder und die Sponsorentafel passen doch perfekt zu vorgeblicher antiker Architekturoptik.

Vielleicht holt man ja den ein oder anderen Punkt auf Grund dessen, weil die Arena-Optik einen Gegenspieler eingeschüchtert hat.

-
Man sollte noch die "alte" Fassade Rückbauen und die Neue nach dem Vorbild des Kolosseums in Rom nachbilden
. Kokolores.... -
Man sollte noch die "alte" Fassade Rückbauen und die Neue nach dem Vorbild des Kolosseums in Rom nachbilden
. Kokolores....Hättest konkrete Gestaltungsvorschläge für den Spielertunnel? Wie geschrieben: FCA-Motive in "rot-grün-weiß" und Helmut-Haller-Portraits gibts im Innenbereich zuhauf.
Also: lass hören!
-
Zwetschgendatschi! Jetzt geht's los...Spätzle mit Soß....anstatt Kämpfen und Siegen....
-
Man hätte ihn einfach so lassen sollen wie er war. Das Römermotto war für die Trikots ok aber das Stadion und der Tunnel haben nix damit zu tun.
Aber anscheinend brauchen einige Panem et circenses um ihren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Wenn es dir gefällt ist es gut, mir ist's egal aber ich finde nicht schön.
-
Nach 20 Jahren braucht jedes Bauobjekt mal einen neuen Anstrich oder Überarbeitung - warum nicht nicht die Entstehungsgeschichte der Stadt Augsburg einbauen!?
Was solls - der Fan kriegts ja kaum mit, außer bei Einlaufbildern oder Stadionführungen - und ich denke schon, dass die Spieler einen gewissen Umbruch ("Aufbruchsstimmung") verspüren - sie sind bei den Marketing-Aktionen (Trikotpräsentation, etc.) aktiv eingebunden, eine neue Sportliche Leitung ist da, ein neuer Trainer, der versucht, frischen Wind in den Spiel- und Trainingsbetrieb hineinzubringen - warum sollten sie nicht beim Einlaufen noch einen Push kriegen und (hoffentlich) von der 1. Minute an hellwach zu sein, anstatt, wie in der Vergangenheit, oft nach 10 Minuten schon 2 Gegentore einzufangen...
Tut niemand weh das Ganze - schau mer mal!
-
Aber anscheinend brauchen einige Panem et circenses um ihren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.
-
Man hätte ihn einfach so lassen sollen wie er war. Das Römermotto war für die Trikots ok aber das Stadion und der Tunnel haben nix damit zu tun.
Aber anscheinend brauchen einige Panem et circenses um ihren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Wenn es dir gefällt ist es gut, mir ist's egal aber ich finde nicht schön.
Solange kein Löwengehege am Stadion angelegt wird, gehe ich da noch mit....
-
Aktionen der Ultras mit dem Spielertunnel zu vergleichen find ich unqualifiziert. Ich bin ja nicht gegen das Motto römische Geschichte, aber ich finde diesen Styroportunnel einfach potten hässlich. Was kommt noch alles ? Folgt der Sandale oder der Stadionkurrier auf Schieferplatten ? Wie gesagt es mag ja dem ein oder anderen gefallen. Mir nicht.
-
Dass du hier an allem (Transfers, Trikots, Wagner) was auszusetzen hast, haben wir schon verstanden…
-
Lux, bitte sprich nur für dich.
-
Was kommt noch alles ? Folgt der Sandale oder der Stadionkurrier auf Schieferplatten ? Wie gesagt es mag ja dem ein oder anderen gefallen. Mir nicht.
Du warst dann, glaube ich, nicht auf dem Mitgliederabend? Da gab es tatsächlich Wortmeldungen und einen Ideenvorschlag an MS, dass man in der Einlaufrunde beim Kids-Club ja auch mit einem selbstgebauten Streitwagen mitfahren könnte, passend zum Thema Kolosseum. DAS ist völlig gaga und da hoffe ich auch, dass sowas nie passieren wird.
Aber wie überall ist es halt auch hier so, dass es am Anfang total cool ist und irgendwann der Punkt kommt, wo die Sättigung einsetzt, weil es ausgereitzt wird bis zum letzten. Schauen wir mal, wie lange das Römerthema uns nun im Vollsprint begleitet.
-
Ich denke, da kommt nicht mehr. Höchstens ein neuer Gladiator-Film am Ende der Saison, wenn wir die Cham... errrhm.
-
und für den nächsten Sommer schicke Römersandalen im Fanshop.