Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal, FC Ingolstadt - FCA

  • Mondl


    Ist aber so ich bin kein Lügner und wenn ich sage das ich dich damit überhaupt nicht gemeint habe und wie gesagt nicht einmal an dich gedacht habe dann darfst du mir das schon glauben.


    Und es ist ja nicht das erste mal das du einen völlig harmlosen post von mir als Angriff auf dich siehst (siehe AZ Forum). Ich bin Manns genug dich persönlich anzusprechen wenn ich sowas tun würde .


    Aber jetzt bitte Back to Topic.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Was mich wundert, warum hat die Bahn diese Triebwägen für den Sonerzug eingesetzt und nicht die Waggons mit der Lok? Die Züge waren schon sehr gut gefüllt.


    Unbekannt
    Aus folgendem Grund:


    Diese Triebwagen waren das einzige was die Bahn als fahrbaren Untersatz für einen Freitagabend noch zur verfügung hatte.
    Diese Garnituren die wir zur Verfügung bekommen haben, waren auch nur Ersatztriebwagen falls einer mal kapputt geht. Sonst war alles auf der Schiene was fahren konnte. Diese Treibwagen standen im Allgäu noch rumm und wurden dann hier hochgefahren. Also können wir froh sein, das wir überhaupt was bekommen haben.


    Weiß ich von meinem Pflegevater der hier im Forum Urmele heißt, da er bei der Bahn arbeitet und uns diese Triebwagen als Sonderzug organisert hat! Sonst hätten mer gar nix gehabt

  • Warum regt ihr euch eigentlich immer erst im Forum auf?
    Wenn ihr nix sieht, weil ein paar "Affen" aufm Zaun hocken,
    dann geht doch direkt zu ihnen hin und zieht sie runter.


    Das der Zug viel zu wenig Plätze hat, war ja net das erste mal, auch darüber sollte man sich net aufregen, das ist doch mitlerweile schon normal.

  • Kurzes Statement im Namen der LA:


    1. Bierbecher wurden SICHER nicht von unseren Leuten geworfen, da
    1.1 wir das Zeug liebend gerne in großen Mengen konsumieren und
    1.2 wir das für bescheuert halten.
    Zudem möchte ich anmerken, dass es eine Frechheit ist, unsere eigenen Ordner (mit denen wir uns sehr gut verstehen) und unseren Sicherheitsbeauftragter Edgar Schweininger (der ebenfalls ein feiner Kerl ist) von irgendwelchen Idioten mit vollen Bierbechern beworfen werden.
    Sollte das nochmal vorkommen, dass unsere eigenen Ordner oder der Sicherheitsbeauftrage so angegangen werden, befördern wir diese Personen mittels unmittelbarem Zwang aus dem Block.


    2. Die Zaunhockerei war sicherlich nicht optimal. Es waren durchaus ein paar Legio-Mitglieder dabei, größtenteils aber Nichtmitglieder. Die Ordner sind nicht eingeschritten, weil wir als Legio mit ihnen gut zusammenarbeiten und Blockangelegenheiten i. d. R. selbst regeln. Lief eben unglücklich. Die meist jungen Leute auf den Zaun dann aber mit vollen Bierbechern und Feuerzeugen zu bewerfen ist nur stillos. Geht zum Capo und sagt es vernünftig, dann reagiert er sicherlich.


    3. Über Rauchbomben lässt sich nunmal streiten, die einen mögen es, die anderen nicht. Die Leute, die sich darüber aufregen, sollen sich eben woanders hinstellen. Ende der Diskussion.


    4. Denunzianten sind das Allerletzte und werden von uns entsprechend "behandelt". Gleiches gilt für "Fans", die Polizeieinsätze in Fanblöcken fordern (Urmele und leider auch Hubertus). Unsere Ideologien und Ziele beruhen auf Loyalität, Zusammenhalt und Kameradschaft.


    Anmerkung:
    Wir lassen uns von irgendwelchen Möchtegern-Fans sicherlich nicht vorschreiben, was wir tun. Eure Meinung interessiert uns nicht. Die angesprochenen User wissen bescheid (mondl, BecksPistol und Konsorten).


    Für (positive/negative) Kritik, Anregungen und sontige Dinge stehen wir euch gerne im Stadion zur Verfügung. Für Forumsmaulhelden, die zu feige für eine persönliche Diskussion sind, haben wir aber nichts übrig!!!

  • "Ach da bin ich doch noch nicht zum FCA gegangen da war doch noch garnix los und viel zu teuer war das auch."


    Mei Büble,


    wo ich schon den BCA anschaute, wann es nur ging, da warsch Du no in Abrahams Wurschtkessl, des nur zur Orientierung. Und da hatte ich noch keine kostenlos SR.-Karte, die gabs erst ab 1971


    Ich bin aber auch nicht der Typ Fan (eben nicht so reich wie mancher hier) der sein Geld und seine Zeit nur für Auswärtsfahrten opfern kann, um wie der Krawallbruder sagt, ein "guter und richtiger Fan" zu sein.


    Schließlich gibt es noch wichtigere Dinge im Leben, als Fußball.


    Darüber solltest Du und Gleichgesinnte nachdenken. :denk:

  • Augsburger die nichts zum maulen haben sind keine wahren augsburger :mrgreen:


    Nur sollte man sich mal überlegen über was für dinge man sich beschwert und in was für einer form !
    Manche übertreiben es hier echt maßlos.Kann man sich nicht einmal über einen einzug in die 2te runde freuen :denk:
    Und das mit der zaunhockerei wird wahrscheinlich eh das erste und das letzte mal gewesen sein,da die tribünen ja im ernst-lehner stadion doppelt so steil sind und die minderheit der zweitligisten so ein scheis stadion besitzen wird wie die schanzer.Also ist eine diskussion bezüglich diesem thema völlig unnötig meiner meinung nach.
    Die sache mit der Bierbecherwerferei wird denke ich in der impuls arena nicht ungeahndet bleiben falls es nochmal passiert.
    Bei der nähe zum spielfeld kann der simon die becher dann wahrscheinlich fangen. :mrgreen:


    Und noch ein dank an die polizisten die freundlicherweise die fenster im zug aufgeschraubt haben.wären die noch ein paar minuten länger zugeblieben hätt ich glaub ich zum nothammer gegriffen..eine hitze *boah*

  • 1. Schreien wir anfeuernd für die eigene Mannschaft, werden die meisten Fans , ob alt oder jung, mitmachen.


    2. Schreien wir beleidigend gegen den Gegner, werden viele, die sich mit bestimmtem Kraftausdrücken nicht anfreunden können, eben nicht mitmachen.


    Ich würde mich freuen, wenn wir Punkt 1 favorisieren würden.------------------- FCA. Sonst Nix!-------------------------


    Bingo, dem hab ich nichts anzufügen.
    Leider gibt es aber hier einen kleinen Kreis von Fan's deren Lebenserwartung max. gefühlte 6 Jahre beträgt. Geboren mit 14 (Zitat: Kinder gehören nicht ins Stadion) selber waren sie ja nie Kind. Mit 20 fallen sie vom Zaun und brechen sich das Genick, da sie nie in Erwägung ziehen älter zu werden, da ja ältere Menschen und Rentner eh nur nörgeln und an allem was auszusetzen haben.
    Also pckt eure Rauchbomben ein und ab gehts nach Cottbus. Aber Vorsicht, Urmele wird auch im Stadion der Freundschaft präsent sein :grinsen:


  • Die meist jungen Leute auf den Zaun dann aber mit vollen Bierbechern und Feuerzeugen zu bewerfen ist nur stillos. Geht zum Capo und sagt es vernünftig, dann reagiert er sicherlich.


    Versteh ich nicht ganz. Sowohl die Leute auf dem Zaun als auch der Capo haben doch mitbekommen, dass das nicht gut angekommen ist. Wenn man dann was sagt und ausgelacht/beschimpft wird kann ich auch verstehen, dass man selber zu anderen Mitteln greift.
    Deswegen sollte man die Sache trotzdem nicht zu groß aufblasen.

  • Gleiches gilt für "Fans", die Polizeieinsätze in Fanblöcken fordern (Urmele und leider auch Hubertus).

    Das hab ich nicht gesagt. Wenn einer neben mir zündelt pack ich ihn mir, "bringe ihn nach draußen" und geb ihn dort ab. ;)

  • Ich komme auch nicht 3mal im Jahr zu eurem Stammtisch und rege mich dann auf.



    Möglicherweise würde das ja mal helfen uns beizubringen, wozu die Rauchscheixxe gut ist! Durch ein Gespräch ist schon mancher Konflikt ausgeräumt worden.


    Grundsätzlich kommt man bei dem Thema Rauch etc nicht auf einen Nenner, aber hier Strafen zu fordern und Denunzianten eine Plattform zu bieten halte ich für höchst fragwürdig.



    Ebenso fragwürdig ist es halt den Namen des FCA, als welcher Fan auch immer, in den Schmutz zu ziehen. Denn das das illegal und verboten ist, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua-MrACE ()

  • Für mich war das eines der besten Saisonauftaktspiele überhaupt!
    Natürlich lief noch nicht alles rund, aber man hat schon viele positive Ansätze gesehen. Gefährlich war, daß die Mannschaft nach der überlegenen 1. Halbzeit einen Gang zurückgeschaltet hat, sowas geht gegen einen 2.-Ligisten ins Auge!
    Der Support konnte sich m.E. durchaus sehen lassen, teilweise hat man sogar ein Echo von der Haupttribüne gehört.
    Wer optimale Sicht haben will, trocken und mit sauberer Lunge nach Hause gehen will, sollte sich halt nicht mitten in den harten Kern der Fanszene stellen!
    Natürlich waren die ganzen Bierbecherwürfe daneben, aber mit Bierduschen muß man im Fanblock eben rechnen, bei einem 5:0 wäre wohl auch viel Bier beim allgemeinen Torjubel durch die Luft geflogen.

  • 3. Über Rauchbomben lässt sich nunmal streiten, die einen mögen es, die anderen nicht. Die Leute, die sich darüber aufregen, sollen sich eben woanders hinstellen. Ende der Diskussion.


    Über Körperverletzung lässt sich streiten . die einen mögen es, die anderen nicht.
    Das einzige über was es da nichts zu diskutieren gibt ist, dass es eben Regeln im Leben gibt, die es einzuhalten gilt.
    Wir leben nicht in einer Anarchie, auch wenn du dir das beim Fußball vielleicht so wünscht !
    Rauchbomben sind nun mal nicht erlaubt ... u.a. weil sie auch die Gesundheit von Mitmenschen und Mit-Fans gefährden können.
    Oder willst du die Gesundheit von deinen loyalen Kammeraden etwa gefährden ?


    Wenn du wirklich offziell die Legio mit deinen Aussagen hier vertrittst, dann ist das echt ne riesen Schaden für nen Augsburger Fanclub
    und der Verein sollte sich lieber mal genau anschauen was er da in seinen Reihen hat !


    Glaubst du, du kannst sonst irgendeine Straftat begehen - nur weil dir gefällt - aber den anderen eben nicht.
    Ein erwachsener Mensch, der halbwegs normal im Oberstübchen ist dürfte begreifen wie man sich im Leben und auch beim Fußball verhält !


    Darüber gibts glaub keine Diskussion.


    Ich bin der Meinung, dass jemand - der offiziell für die Legio spricht - Rauchbomben und Gewalt beführwortet eher mal aus dem Fanblock entfertn werden sollte, bevor noch was schlimmere passiert oder sich andere von dieser seltsamen Ideologie noch anstecken lassen


    NACHTRAG:


    Ach ja ... und ... manche nennen es "denunzieren" - andere sagen dazu "nicht-wegschauen" oder "nicht die Augen verschließen". Man könnte aber auch "Zivilcourage" sagen.
    Das schlimmste passiert dann, wenn alle nur noch aus Angst oder falscher Loyalität die Augen zumachen ... da gibts ja einige geschichtliche Beispiele zu dem Thema ! EIn Fanblock ist kein rechtsfreier Raum, und ich hoffe, dass alle WAHREN FCA-Fans nicht die Augen zumachen und genügend Zivilcourage haben um gegen solche Typen vorzugehen. :blumen:

  • @ torrero


    Der beste Beweis dafür, dass nicht die ( vom Volk gewählten ) Politiker - oder gar die Bevölkerung selbst - die Macht hat, sondern nur die Wirtschafts- und Finanzlobby, deren Marionetten die Politiker allemal sind !

  • Anninanni & Torrero,


    also da gäbe es sicherlich bessere Beispiele, als die Rauchverbotsgeschichte. Nach der Landtagswahl hatten die sich zu den Rauchern bekennenden Parteien über 20% und die Politik hat simple darauf reagiert. Das war ausnahmsweise mal ein Stück weit, der Wille des Volkes, welcher auch von vielen toleranten Nichtrauchern mitgetragen wird. Die nicht dem Verbots -und Regulierungswahn der Regierungen folgen wollen.

  • im großen und ganzen is mir das Raucher-Thema auch echt egal. Das ist ja irgendwie auch was ganz anderes.
    Hier gehts doch eigentlich um das Thema Rauchbomben im Fanblock.


    Ich versteh auch den Sinn von Rauchbomben nicht ? Kann mir das mal einer erklären ?
    Ich vermute mal das ist ne Ersatzbefriedigung von halbstarken Jugendlichen die damit ihren Schmerz vergessen wollen, dass sie noch keinen Sex haben oder so ?
    :denk:


    oder kanns mir wer erklären ? Auch dieses "loyale Kameraden"-Denken versteh ich irgendwie nicht ?
    Innerhalb der Kammeradengruppe muss man zusammenhalten, aber andere Mitmenschen und Zeitgenossen sind nicht zu beachten ?


    Bitte erklär mir das einer ????

  • Sollte das nochmal vorkommen, dass unsere eigenen Ordner oder der Sicherheitsbeauftrage so angegangen werden, befördern wir diese Personen mittels unmittelbarem Zwang aus dem Block.


    :grinsen::grinsen::grinsen: Wie willste das denn anstellen, ein paar pupertierende Maulhelden engagieren oder wie? :grinsen::grinsen::grinsen:


    außerdem bezweifel ich stark daß du es im kreuz hast für die LA zu sprechen, kenne einige von denen und muß sagen die Meisten sind top und nette Kerls, irgendwie so ganz anderst jedenfalls als du es hier darzustellen versuchst.


  • Hier gehts doch eigentlich um das Thema Rauchbomben im Fanblock.


    Falsch, hier geht es um Fußball, dass was auf dem Rasen gespielt wurde, es geht weder um Rauchbomben, noch Bierduschen oder sonst was, aber wenn man sich die Beiträge hier durchließt, war das Spiel absolute Nebensache