Nachbetrachtung 1. Runde DFB-Pokal, FC Ingolstadt - FCA


  • Über Körperverletzung lässt sich streiten . die einen mögen es, die anderen nicht.


    Geht an der Sache vorbei, im Kern aber korrekt.


    Das einzige über was es da nichts zu diskutieren gibt ist, dass es eben Regeln im Leben gibt, die es einzuhalten gilt.
    Wir leben nicht in einer Anarchie, auch wenn du dir das beim Fußball vielleicht so wünscht !


    Hälst du dich an alle Regeln oder bist du z. B. mal schwarz gefahren?


    Rauchbomben sind nun mal nicht erlaubt ... u.a. weil sie auch die Gesundheit von Mitmenschen und Mit-Fans gefährden können.
    Oder willst du die Gesundheit von deinen loyalen Kammeraden etwa gefährden ?


    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe keine Rauchbombe gezündet.


    Wenn du wirklich offziell die Legio mit deinen Aussagen hier vertrittst, dann ist das echt ne riesen Schaden für nen Augsburger Fanclub
    und der Verein sollte sich lieber mal genau anschauen was er da in seinen Reihen hat !


    Über mir steht nur noch der liebe Gott, was heißt, dass ich die Legio tatsächlich mitvertrete. Und glaub mir, der Verein weiß, "was" er da in seinen eigenen Reihen hat.


    Glaubst du, du kannst sonst irgendeine Straftat begehen - nur weil dir gefällt - aber den anderen eben nicht.
    Ein erwachsener Mensch, der halbwegs normal im Oberstübchen ist dürfte begreifen wie man sich im Leben und auch beim Fußball verhält !


    Ich habe keine Straftat begangen.


    Ich bin der Meinung, dass jemand - der offiziell für die Legio spricht - Rauchbomben und Gewalt beführwortet eher mal aus dem Fanblock entfertn werden sollte, bevor noch was schlimmere passiert oder sich andere von dieser seltsamen Ideologie noch anstecken lassen


    Wer sagte denn, dass wir/ich Gewalt befürworte? Und ja, die meisten unserer Mitglieder mögen Rauchbomben, d. h. aber noch lange nicht, dass sie sie auch zünden. Ich schlage vor, du wendest dich an die Fanbeauftragten und verlangst ein Stadionverbot für mich.


    NACHTRAG:
    Ach ja ... und ... manche nennen es "denunzieren" - andere sagen dazu "nicht-wegschauen" oder "nicht die Augen verschließen". Man könnte aber auch "Zivilcourage" sagen.
    Das schlimmste passiert dann, wenn alle nur noch aus Angst oder falscher Loyalität die Augen zumachen ... da gibts ja einige geschichtliche Beispiele zu dem Thema ! EIn Fanblock ist kein rechtsfreier Raum, und ich hoffe, dass alle WAHREN FCA-Fans nicht die Augen zumachen und genügend Zivilcourage haben um gegen solche Typen vorzugehen. :blumen:


    Ach ja, und manche nehmen solche Leute wie dich nicht ernst.


    :grinsen: :grinsen: :grinsen: Wie willste das denn anstellen, ein paar pupertierende Maulhelden engagieren oder wie? :grinsen: :grinsen: :grinsen:


    außerdem bezweifel ich stark daß du es im kreuz hast für die LA zu sprechen, kenne einige von denen und muß sagen die Meisten sind top und nette Kerls, irgendwie so ganz anderst jedenfalls als du es hier darzustellen versuchst.


    1. Das lass mal meine/unsere Sorge sein.


    2. Frag doch einfach mal die dir bekannten netten Kerls über mein Kreuz aus. Die können dir sicher weiterhelfen.


    Zidade rebbariert - Harry

  • Angenommen ich hätte wie so oft meinen 4-Jährigen Sprößling dabei gehabt, 2 Reihen neben uns zündet die Rauchbombe, der bekommt Panik und geht mir nie mehr mit ins Stadion, ich bin dadurch verpflichtet den Täter ausfindig machen zu lassen (Anzeige gegen Unbekannt oder so) bzw. Schadenersatzansprüche gegen meinen Lieblingsverein den FCA zu stellen. Ist aber ja alles halb so schlimm. Menno esst mehr Chappi, aber bitte das mit Hirn.

  • Ja, 24.

    hmmm dann is das n bissl schwierig das einzuschätzen !
    Wenn du jetzt 14 gewesen wärst oder so, hätt ich ja nix gesagt.
    24 ... naja manche Jungs brauchen eben länger.


    Ich denk bis du 30 bist wirst dus auch gerafft haben !



    ( zu deinem EDIT mit der sexuellen Leistungsfähigkeit:
    Dann versteh ich dich schon n bissl. Is ja auch echt kein Wunder, wenn man auf dem Höhepunkt seiner sexuellen Leistungsfähigkeit
    immer nur 5 gegen Willi spielen musst. Dass da das Überdruckventil platzt ist da denk ich ganz normal. *tröst*
    :winken:


    @ urmele


    ich bin da voll auf deiner Seite. Bis halt mal was passiert wo sich einer schwer verletzt oder so.
    Und sich die Typen dann mal wirklich verantworten müssen. Dann ists geheule sicher groß !
    "Muuaaah lieber Herr Richter, ich bin doch normal soooo unschuldig und ich tus auch niiiiiie wieder :flennen: & :zu-mami-renn: "
    Beim schwarzfahren ist die warscheinlichkeit, dass ich dadurch jemanden gesundheitlich beeinträchtige auch net ganz so warscheinlich.



    @ M- Blocker


    mei, weisch, des is immer Ansichtssache.
    Da gibts 3 Meinungen.


    Gruppe1 wie Nix: "Rauchbomben sind geil - scheiß egal was passiert"


    Gruppe2 wie Du: " ach alles halb so wild, egal "


    Gruppe3 wie Ich: "Beim Fußball sollen sich die Fans aufs Fußball konzentriern und ihre Mannschaft anfeuern !
    Rauchbomben sind Rücksichtslos gegenüber anderen Fans, weil man nie garantieren kann, dass die Fans, die den Rauch etc. abbekommen das auch möchten ! Außerdem unterstützt man dadurch nicht den Verein, denn der Club bekommt durch diese Aktion eine Strafe. Das Wiederspricht sich doch ... Fan sein wollen und gleichzeitig den Verein schädigen ! "

  • Angenommen ich hätte wie so oft meinen 4-Jährigen Sprößling dabei gehabt, 2 Reihen neben uns zündet die Rauchbombe, der bekommt Panik und geht mir nie mehr mit ins Stadion, ich bin dadurch verpflichtet den Täter ausfindig machen zu lassen (Anzeige gegen Unbekannt oder so) bzw. Schadenersatzansprüche gegen meinen Lieblingsverein den FCA zu stellen. Ist aber ja alles halb so schlimm. Menno esst mehr Chappi, aber bitte das mit Hirn.


    Als aufsichtspflicht gegenüber deinem kind,solltest du erst gar nicht in stehbereich gehen, wo die hardcore fans stehen,ganz einfach,da sehe ich dein verhalten schon grob fahrlässig,oder darf dein kind mit vier schon in die geisterbahn.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Was mir aufn sack ging war die aktion mit den zaunhockern,des geht bei diesem stadion einfach nicht, einige von uns sind dann ja runter, und man hat es geklärt, und somit war ruhe,aber was ein no- go ist, einfach unsere ordner zu bewerfen,und zu beschimpfen,wie die asozialen haben sich da manche aufgeführt. :kopfwand:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wenn man die Pyrobilder von anderen Szenen sieht finde ich fasziniert das , weil es einfach geil aussieht und man sich denkt "boah super aktion von den.... fans".
    Ich finde ein ordentlicher Support hat auch viel mit Motivation zutun und ich weiß das es viele gibt die finden das Pyro nochmal zusätzlich motiviert.
    Das war jetzt seit St.Pauli 2007 die letzte wirkliche große Pyroaktion . Solange keiner Raketen aufs Spielfeld schießt oder Böller zündet , bei denen man danach einen Hörschaden hat habe ich damit kein Problem.
    Ich wollts nur mal so sagen , weil viele Fragen nach dem WIESO , aber hier gibts viele Ansichten bestimmt oder auch welche die sich garnix dabei denken.

  • :grinsen: :grinsen: :grinsen: Wie willste das denn anstellen, ein paar pupertierende Maulhelden engagieren oder wie? :grinsen: :grinsen: :grinsen:


    außerdem bezweifel ich stark daß du es im kreuz hast für die LA zu sprechen, kenne einige von denen und muß sagen die Meisten sind top und nette Kerls, irgendwie so ganz anderst jedenfalls als du es hier darzustellen versuchst.

    keine angst das hat durchaus seine rechtfertigung, dass er für die legio augusta spricht!

  • HALLO?
    es wurde gewonnen, der fca ist eine runde weiter, super support...aber hauptsache meckern....chronische unzufriedenheit oder einfach nur krank?
    leute wie annianni geh doch zum federball...urmele du forderst einen polizei einsatz im block und willst dein kleines kind mitnehmen?????alles klar....!


    Pyro ist und bleibt ein optisches stilmittel!


  • 2. Die Zaunhockerei war sicherlich nicht optimal. Es waren durchaus ein paar Legio-Mitglieder dabei, größtenteils aber Nichtmitglieder. Die Ordner sind nicht eingeschritten, weil wir als Legio mit ihnen gut zusammenarbeiten und Blockangelegenheiten i. d. R. selbst regeln. Lief eben unglücklich. Die meist jungen Leute auf den Zaun dann aber mit vollen Bierbechern und Feuerzeugen zu bewerfen ist nur stillos. Geht zum Capo und sagt es vernünftig, dann reagiert er sicherlich.
    [/b]


    Nix, die Sache ist vorbei, das Spiel gewonnen und die Sichtverhältnisse im Auswärtsblock auch ohne Zaunhocker bescheiden.
    Aber warum zum Capo gehen??? Er saß ja mittendrin. Wenn er ein Gespür für die negative Stimmung vieler Fans im Block gehabt hätte, hätte er die Jungs ja runterschicken können.

  • Bitte erklär mir das einer ????


    Genau das war meine Intension mit den letzten post. Ansonsten kann ich die nur unumwunden zustimmen. Aber dazu meldet sich nix!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • :kopfwand: Dann gründet doch ne FCA Bürgerwehr wenn ihr alle so rechtschaffend seid! Immer so korrekt und anständig...immer nur das beste für den Verein...und meterlange Schleimspuren... :winken: :rolleyes:

    das ist an sich eigentlich ne ganz gute idee. aber das würde bestimmt so in die richtung "ruhm und ehr der bürgerwehr" bzw. "5 gegen 1 ist fair" tendieren, drum lassen wir das in augsburg lieber mal oder?

  • Als aufsichtspflicht gegenüber deinem kind,solltest du erst gar nicht in stehbereich gehen, wo die hardcore fans stehen,ganz einfach,da sehe ich dein verhalten schon grob fahrlässig,oder darf dein kind mit vier schon in die geisterbahn....


    Bei Heimspielen kann ich deine Logik ja noch nachvollziehen, gehe mit meim Kleenen ja auch nicht in M-Block (nur nebenbei, hab mich für K entschieden) aber welchen Block würdest du mir bei nem Auswärtsspiel empfehlen? genau darum gehts ja hier.