DIE EX-MANNSCHAFT

  • Dreht sich die Welt eigentlich nur noch um die Outings von Wowereit & Co? In Interviews der prominenten Homosexuellen steht häufig dass man "normal" behandelt werden wolle, aber gleichzeitig wird immer betont, man wolle mit dem Outing eine "Diskussion" anstoßen. Was denn jetzt? Diskussionen über Normalität gibt es nicht. :sleeping:

  • Natürlich wollen sie eine Diskussion lostreten, damit es eben irgendwann keiner mehr diskutieren muss. Und dass Schwule nicht normal behandelt werden, erkennt man daran, wie pubertär zB Kellerkind darauf reagiert.


    Ich war der festen Überzeugung, dass wir FCA-Fans die toleranteste Fanbase von allen haben. Ob Schwarz, ob Asiate, ob Türke, ob Pole was auch immer, hier waren immer alle gut drauf. (Super geil übrigens)


    Aber Homosexualität ist jetzt etwas, was doof ist bzw verarscht werden darf? Bitte nicht. Das haben wir alle zusammen nicht nötig.


    Ich würde mir sogar wünschen, dass der FCA irgendwann den ersten bekennenden Schwulen als Aktiven vorzuweisen hat und wir dann alle mit nem fetten Transparent klar machen, dass uns das scheiß egal ist.


    Sorry...hab mich heiß geredet, aber i hab a Farb' im G'sicht und Intoleranz bringt mich sau schnell auf die Palme. Peace.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ich würde mir sogar wünschen, dass der FCA irgendwann den ersten bekennenden Schwulen als Aktiven vorzuweisen hat und wir dann alle mit nem fetten Transparent klar machen, dass uns das scheiß egal ist.

    Schau und das ist genau das, wenns ins Gegenteil umschlägt... Auch nicht viel besser.


    Prinzipiell geht es uns einen Scheißdreck an, welche sexuelle Vorliebe ein Fussballspieler (aber auch jeder andere hat), solange die Sache gesetzeskonform ist. Und zum Thema auf nem Transparent muss man das gleich zweimal nicht machen...

  • Eigentlich habe ich gehofft, dass wir als tolerantes und weltoffenes Forum das einfach ignorieren können, aber anscheinend spielt es doch eine Rolle.
    Die blöden Kommentare sind genauso unnötig wie "Schwuchtel"-Schiribeschimpfungen im Stadion. Die sexuelle Orientierung kann uns genauso egal sein, wie ob jemand Linkshänder ist.
    Guter Schritt von Hitzlsperger, außnahmsweise dürfen wir uns bei den Mainzern mal ein Vorbild nehmen.

  • Und dass Schwule nicht normal behandelt werden, erkennt man daran, wie pubertär zB Kellerkind darauf reagiert.


    ach ihr, ich war schon in schwulenclubs da sass einer mit der peitsche auf dem rücken vom anderen und beide habe hüüa gerufen. ein stockwerk drüber war der gynäkologenstuhl wo ledertypen angeschnallt waren.
    im kitkat club berlin gehts nicht anders zu, bzw ging.
    bin da also durchaus sehr offen, also offen im sinne von verständnisvoll.


    in dieser männerdomäne werden solche "outings" nicht sehr förderlich sein.


    @nawoisch du willst doch mit uns 30 aktiven forumsclowns keine rückschlüsse ziehen wie tolerant und toll wir in augsburg sind und dann behaupten wir haben die beste fanbase?!

  • jetzt wo er es so sagt sieht man es ihm irgendwie auch an, diese schwulheit.


    Haha;)... Aber Ironie versteht halt nicht jeder, siehe:



    Ja, wir in Augsburg sind so tolerant! Nur weil wir verschiedene Nationalitäten im Stadion haben, ohne Probleme, heißt das doch nicht, dass die Leute tolerant sind. Wenn Du Asiaten aufzählst... also ich weiß nicht, wie ein Pakistaner zu Homosexuellen in Deutschland steht? Und der Schwarze, der neben nem Türken und nem Deutschen im Block steht, kann genauso ein Rassist sein, wie der Rest auch...
    Macht einfach mal die Augen auf und erkennt, dass in Augsburg haufenweise degenerierte Rednecks (Stauden, ect...) rumlaufen. Ich bin mir auch sicher, dass in Augsburg ein schwuler Spieler keine Probleme hätte. Genauso, wie in Restdeutschland, denn ES INTERESSIERT KEINEN!


    Im Übrigen sind meiner Meinung nach die Leute, die Homosexuelle am meisten unter Druck setzen, Leute die ständig deren Coming out fordern. Was maßen die sich an?!?
    Und wieso ein Transparent, wenns uns (danke das Du für alle sprichst) scheißegal ist?
    Stell dir mal die Transparent-welle vor.
    "Montagsspiele find ich... ach mir egal, weiter so!"
    "Hey Spieler XY, werd bald wieder gesund oder auch nicht!"
    "Weder für noch gegen Polizeigewalt in deutschen Stadien"

  • Tja, das Problem ist nur, dass die Annahme "es interessiert keinen", was ja der Tenor deines Statements ist, reines Wunschdenken ist! Es ist sogar ein Stück weit Propaganda, denn dieser Ausruf hat den Zweck, das ganze Thema niedrigschwelliger zu machen um damit die Diskussion zu versachlichen, und somit wiederum erst richtig möglich zu machen.


    Nur stimmt das natürlich nicht. In Wirklichkeit interessiert es jeden, auch wenn es nur die wenigsten zugeben. Über nichts wird so viel getuschelt, Gerüchte verbreitet, diskriminiert usw. wie im Zusammenhang mit der sexuellen Orientierung. Auch u.a. von den Medien kräftig befeuert. Wie kann man da sagen es interessiere nicht?


    Insofern: Träum weiter!

  • In Augsburg kann man den ganzen Tag Spieler in der Innenstadt sehen. Beim Cruisen auf der Maxstraße, beim Essen im ...., beim Kaffeetrinken im ... usw.


    Allen diesen Auftritten ist gemein, dass die Spieler immer unbelästigt bleiben. Keiner fordert Autogramme, nervt die Buben mit Fragen o.ä.


    Ich trau mich wetten, dass das - nach ein paar Tagen Anfangsgeschwätz aufgrund Medienberichten - auch nach einem Outcoming nicht anders wäre. Niemand muss in Augsburg Angst haben, unter Druck DURCH DIE AUGSBURGER zu kommen. Wenn Druck entsteht, dann höchstens innerhalb der Kabine!


    Außerdem ist es nun wirklich nichts sensationelles oder neuartiges mehr, wenn irgendjemand sich als schwul / lesbisch o.ä. outet - auch nicht bei einem Fußballer! Das Thema ist vollkommen überbewertet und wird überhaupt erst durch die fruchtlosen Spekulationen der Medien zu Lahm & Co zum Thema! Den Leuten ist das doch mittlerweile vollkommen wurscht.

  • Ne dt. Frauen-Nati gibts nicht. Die Schweizer lassen auch ihre italienisch- und französischsprachigen Spielerinnen mittun.


    Das entscheidende Wort in deiner Aussage ist "lauter". Wenn die Hälfte der Mannschaft homosexuell ist, ist das für die Einzelperson ein viel kleineres (selbstempfundenes!) Stigma. Wenns im Profifussball pro Mannschaft einen oder zwei Schwulen gibt, lastet der ganze Druck dieser Angelegenheit auf ihm alleine...

  • Okay ich gebe zu, ich hab zu sehr verallgemeinert. Und sorry kassettenkind, aber Schwule gehen nicht per se in die von dir beschriebenen Läden. Genauso wenig, wie jeder Hetero in Striplokale geht.


    Was ich mit dem Transparent ("es ist uns scheiß egal") meinte, war, dass ich es toll fände, WENN wir uns über die Jahre so positionieren würden. Tolerant, weltoffen und einfach Fußballbegeistert. Man kann sich nun mal nicht in Leipzig hinstellen und gröhlen "Und ihr macht unseren Sport kaputt" um dann selbst den Teamgeist mit Füßen zu treten.
    OB sich die Mehrheit unserer Fanbase überhaupt so tolerant positionieren will - keine Ahnung. Hätte ehrlich gesagt n bisschen Sorge was den Ausgang einer anonymen Umfrage angeht. Schon 30% die dagegen wären, würden mir die Galle hoch kommen lassen. Und ja ich weiß, dass es auch n Haufen "Degenerierte" in unseren Reihen gibt.


    Umso wichtiger sind solche Outings, weil es eben doch zu viele Menschen interessiert. Schaut euch nur die Comments unter den Berichten zu Hitzlsperger an. Die können nicht alle aus den Stauden stammen (um bei MacMallows Bild zu bleiben).

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Tja, das Problem ist nur, dass die Annahme "es interessiert keinen", was ja der Tenor deines Statements ist, reines Wunschdenken ist! Es ist sogar ein Stück weit Propaganda, denn dieser Ausruf hat den Zweck, das ganze Thema niedrigschwelliger zu machen um damit die Diskussion zu versachlichen, und somit wiederum erst richtig möglich zu machen.


    Nur stimmt das natürlich nicht. In Wirklichkeit interessiert es jeden, auch wenn es nur die wenigsten zugeben. Über nichts wird so viel getuschelt, Gerüchte verbreitet, diskriminiert usw. wie im Zusammenhang mit der sexuellen Orientierung. Auch u.a. von den Medien kräftig befeuert. Wie kann man da sagen es interessiere nicht?


    Insofern: Träum weiter!


    Es ist erstaunlich, mit was Du und anscheinend Dein Bekanntenkreis euch beschäftigt, bzw. "viel getuschelt" wird.
    Bei mir gibts Hundert Themen, die jeden mehr interessieren. Wobei, "getuschelt" wird in meinem Freundeskreis auch nicht, anscheinend machen wir irgendwas falsch.


    Als kleines Beispiel:
    Wowereit, Westerwelle... beide Unsympathen, die einen scheiß Job machen. Da sind sich viele in meinem Umfeld einig. Da hat keiner bisher auch nur ansatzweise deren Sexualität thematisiert.
    Freddy Mercury, großartiger Sänger, Hape Kerkeling Hammer Comedian... auch hier hat niemand deren Sexualität thematisiert.


    Aber anscheinend verkehren hier viele Leute auch in einem Umfeld, in dem - wenn denn die Kanzlerin Gesprächsthema ist - auch deren Frisur her halten muss.


    Mein Beileid für euren Umgang;)

  • @Mac:
    Nun, man kann sich seine Wahrnehmung natürlich selektiv "gestalten". Du hast bei den genannten Persönlichkeiten insofern recht, als dass diese in der Öffentlichkeit als ganz normale (z.B.) Politiker wahrgenommen werden - und völlig akzeptiert sind. Und daran gemessen werden was sie tun und nichts anderes.
    Der Punkt ist aber doch: sobald Agression und Zynismus und niedere Instinkte im Spiel sind, dreht sich das Bild total. Dann kann aus versteckten Vorbehalten plötzlich offene Diffamierung werden. Und wie wir alle wissen, sind Fussballstadien da sehr "empfänglich".


    Ausserdem: solche Leute müssen unglaublich disziplinert leben um keinen Raum für überflüssiges Gerede zu bieten. Müssen jedes Wort, jede Geste, jeden Blick genau kontrollieren. Sobald diese Disziplin verlassen wird, müssen sie mit dem schlimmsten rechnen. Hat man doch schon oft gesehen.


    (In Bezug auf Westerwelle bin übrigens sicher dass es nicht nur politische Motive waren warum er abgesetzt wurde...)
    Der Witz bei der Diskriminierung ist doch: Sie tritt selten offen zu Tage, ist aber trotzdem vorhanden.