DIE EX-MANNSCHAFT

  • Die Teilnehmer des Leistungstests:

    Zitat von Weltfussball


    Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)
    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jérome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (Stoke City), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg) Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Christian Träsch (VfB Stuttgart)
    Mittelfeld: Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Aaron Hunt (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (FC Bayern München), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: Mario Gomez (FC Bayern München), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)


    Bayer Leverkusen: 5x, Schalke 04: 1x, Werder Bremen: 5x, HSV: 4x, Hoffenheim: 1x, Hertha: 1x, Stoke City: 1x, Bayern: 5x, Wolfsburg: 2x, Stuttgart: 4x


    Ich seh da jetzt kein Stuttgart-Übergewicht...Also in Anlehnung auf el_hincha's Aussage, dass man auf Grund der Nominierungen Löw's Liebe zu Stuttgart erkennt...
    Allgemein finde ich die Zusammenstellung gut. Auf Träsch und Schweinsteiger hätte man ruhig verzichten können...

  • Auch auf den Huth hätt ich verzichten können. Hat mich noch nie überzeugt. Dafür gehört Hummels in das Team. Hatte schon letztes Jahr beim EM-Titelgewinn stark gespielt und befindet sich momentan auch in guter Form.

  • Ja die letzten 5 Spiele wos läuft spielt er gut. Der is zu langsam der Schweinsteiger. Und bei Bayern spielt er nun den 2. 6er. Löw hat aber im Interview auf ARD gesagt, dass er Schweinsteiger weiterhin rechts spielen lassen wird. Und da wird er genauso schlecht sein wie die komplette letzte Saison.


    Kein Stuttgart Faible bei Löw zu sehen???? Tut mir Leid, aber ein Träsch und ein Tasci gehören nicht in die Deutsche Nationalmannschaft Dafür gerne Höwedes/Hummels/Westermann/Badstuber/Manuel Friedrich. Hitzelsberger oder Khedira? Da ist mir ein erfahrener Frings zehnmal lieber. Cacaus Nominierung war eh der größte Witz überhaupt. Stuttgart spielt bisher ne beschissene Saison und die bisherigen Leistungen in der Nationalmannschaft waren auch nicht grad besonders (Tasci)
    Aaron Hunt? der is seit Jahren nur Edelreservist bei Bremen. Robert Huth? Dennis Aogo?


    Der Klose wird wohl auch ohne Spielpraxis zur WM fahren, der Podolski mit einer schlechten Saison. Beim Turnier werden die Karten natürlich neu gemischt und es wird sicher keine schlechte Mannschaft auflaufen, aber es sieht für mich nicht nach der objektiv bestmöglichen Besetzung aus.

  • Ich sag es nochmal: Die ganzen Jungspunde und die Möchtegernnatispieler wie Kießling, die haben keine Internationale Erfahrung. Ist mir egal was hier gesabbeltwird, aber bei so einem Turnier kann ich maximal 2 Talente mitnehmen, die anderen sollten alle mindesten 2 Jahre hintereinander International gespielt haben. In dieser Nominierungsliste steckt mir zuviel Talent, und mit Talent alleine gewinnt man keine WM 2010.
    Einen wie Frings z.B. brauch ich gegen die Italiener, weil sonst jemand wie Boateng oder Tasci mit Rot vom Platz geht...

  • Wieso reden die Leute eigentlich immer von internationaler Erfahrung? Das ist so ein Unwort...
    Entweder kann wer Fussball spielen, oder nicht. Und wenn wer 2-3 Jahre Bundesliga spielt, dann wird er wohl geügend Erfahrung allgemein im Fussball gesammelt haben um auch bei einem internationalen Turnier bestehen zu können.
    Fussballspiel ist Fussballspiel, egal in welchem Wettbewerb. Zumindest sollte es so für einen Profi so sein...

  • Wenn das jetzt ohne :ironie: war, dann danke Bronco.Meines Erachtens besteht auch ein Unterschied ob ich gegen ein Messi alle 2 Wochen International spiele oder jede Wochen gegen Granaten ala (ohne jetzt jemand beleidigen zu wollen) Jan Ingwer Callsen-Bracker!

  • Ich sag es nochmal: Die ganzen Jungspunde und die Möchtegernnatispieler wie Kießling, die haben keine Internationale Erfahrung. Ist mir egal was hier gesabbeltwird, aber bei so einem Turnier kann ich maximal 2 Talente mitnehmen, die anderen sollten alle mindesten 2 Jahre hintereinander International gespielt haben


    Du widersprichst dir selbst im Fall Kießling, da er mit 25 Jahren kein Talent mehr ist und schon mindestens 2 Jahre hintereinander international gespielt hat, daher würde der doch genau ins Profil passen, für Spieler die du bei einer WM sehen willst

  • Mein Gott, dann trifft das mit Kießling halt gerade nicht zu, er ist aber trotzdem ein Möchtegern, weil wenn er gespielt hat in der Nationalmannschaft, nicht mal die Luft gescheppert hat. Was wollt ihr mit dem? Das Leistungsprinzip heißt bei Löw nicht wer die meisten Tore schießt, sondern wer was leistet. Bestes Beispiel ist Klose, da sagt selbst Jogi, an ihm weiß er was er hat und was er leisten kann. Das Gleiche gilt auch für Schweinsteiger und Podolski, auch bei denen weiß Löw, dass er sich 100% auf sie verlassen kann. Auch ein Lahm, Mertesacker stehen dem nichts nach, genauso Ballack. Und eigentlich zählt Frings zur gleichen Sorte, ich denke halt da ist was persönliches Vorgefallen und Frings ist deswegen raus, und nicht wegen seiner angeblich "schlechten" Leistung.

  • Ja die letzten 5 Spiele wos läuft spielt er gut. Der is zu langsam der Schweinsteiger. Und bei Bayern spielt er nun den 2. 6er. Löw hat aber im Interview auf ARD gesagt, dass er Schweinsteiger weiterhin rechts spielen lassen wird. Und da wird er genauso schlecht sein wie die komplette letzte Saison.


    Kein Stuttgart Faible bei Löw zu sehen???? Tut mir Leid, aber ein Träsch und ein Tasci gehören nicht in die Deutsche Nationalmannschaft Dafür gerne Höwedes/Hummels/Westermann/Badstuber/Manuel Friedrich. Hitzelsberger oder Khedira? Da ist mir ein erfahrener Frings zehnmal lieber. Cacaus Nominierung war eh der größte Witz überhaupt. Stuttgart spielt bisher ne beschissene Saison und die bisherigen Leistungen in der Nationalmannschaft waren auch nicht grad besonders (Tasci)
    Aaron Hunt? der is seit Jahren nur Edelreservist bei Bremen. Robert Huth? Dennis Aogo?


    Der Klose wird wohl auch ohne Spielpraxis zur WM fahren, der Podolski mit einer schlechten Saison. Beim Turnier werden die Karten natürlich neu gemischt und es wird sicher keine schlechte Mannschaft auflaufen, aber es sieht für mich nicht nach der objektiv bestmöglichen Besetzung aus.


    Hast du diese Sasion ein einziges Bundesliga Spiel gesehen? Also ehrlich Aaron Hunt als Edelreservist zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Fussball-Sachverstand.
    Du bist vieleicht ein Schwätzer! Westermann ist verletzt, genauso wie Cacau und Podolski. Deswegen sind die alle 3 nicht dabei!

  • Mein Gott, dann trifft das mit Kießling halt gerade nicht zu, er ist aber trotzdem ein Möchtegern, weil wenn er gespielt hat in der Nationalmannschaft, nicht mal die Luft gescheppert hat. Was wollt ihr mit dem?


    Atme mal ganz langsam ein und aus bevor du was schreibst und reg dich nicht immer so auf und nicht jeder Stürmer der berufen wird, wird auch spielen, daher ist Kießling eh nur Nummer vier oder fünf, trotzdem gehört er in den Kader, den so viel Auswahl gibt es im Sturm nicht

  • Wird dem Trainer aber nicht reichen, fünf Stürmer werden sicher nominiert. Wenn du 4-5-1 spielen lässt, fällt Poldi eh schon mal weg, dann spielt der höchstens im linken offensiven Mittelfeld in dem System und Gomez hat bei den Bayern und in der Nati gezeigt, dass er als Stürmer allein nicht zurecht kommt

  • Dafür gibt dann auch den guten alten Klose :) Und ich denke Löw wird da taktisch ran gehen und nicht konstant 4-5-1 spielen lassen. Und wer weiß, was noch mit Kevin K passiert, vielleicht schaltet sich da noch Papa Zwanzigschlumpf ein ...., damit Kevin allein daheim keine Dummheiten macht.

  • Gerade wenn er taktisch ran geht, ist es unverantwortlich nur drei Stürmer mitzunehmen, aber das wird aber zum Glück eh nicht passieren. Vielleicht nehmen wir auch nur einen Torhüter mit, dann haben wir nur einen Kader mit so 14 Mann und sparen uns Flugkosten, wir kommen ja eh früh wieder zurück :mrgreen:

  • Hast du diese Sasion ein einziges Bundesliga Spiel gesehen? Also ehrlich Aaron Hunt als Edelreservist zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Fussball-Sachverstand.
    Du bist vieleicht ein Schwätzer! Westermann ist verletzt, genauso wie Cacau und Podolski. Deswegen sind die alle 3 nicht dabei!

    Du solltest erstmal lesen lernen bevor du hier andere als Schwätzer bezeichnest! Bei Aaron Hunt ist es die erste Saison in der er einigermaßen regelmäßig spielt, reicht deiner Meinung nach also für die Nationalmannschaft? Ausserdem hab ich "seit Jahren" geschrieben. Nur weil er eine Hinrunde mal öfter zum Zug kam bezeichne ich den lange nicht als Stammkraft bei Werder. Bei Cacau und Podolski weiss ich dass sie verletzt sind. Das Beispiel mit Cacau sollte nur ein weiteres Beispiel für Löws Nominierungen sein. Gut bei Westermann wusst ichs nicht, aber da stehen ja noch viele andere Verteidiger die ich genannt hab. Mal ehrlich, wenn dass das einzige ist was bei dir übriggeblieben ist von meinem post, dann Prost Mahlzeit...


    Da werden noch einige Spieler vor den Kopf gestoßen von dem. Sind ja erst (Kahn), Kuranyi, Jones und Frings. Allein wie oft irgendwelche Differenzen zwischen dem Trainerstab und dem Team in den Medien auftauchen spricht doch shcon von der Authorität vom Jogi Löw.


    Und weil du es ja bestimmt nicht verstehst, das ist meine Meinung. Du musst sie nicht teilen.

  • Ich lass dir deine Meinung, aber deine Logik ist sehr unlogisch.


    Aaron Hunt spielt hat eine klasse Hinrunde gespielt, aber das reicht nicht für die Nationalmannschaft?
    Was qualifiziert dann Höwedes, Badstuber oder Manuel Friedrich? Die Erfahrung seit Jahren? Ja is klar...


    Sorry ganz ehrlich Aaron Hunt gehört zumindest, vor allem im Mittelfeld haben wir wenig kreatives. Ganz ehrlich, wen würdest du an dessen Stelle mitnehmen?