DIE EX-MANNSCHAFT

  • @Mac:
    Nun, man kann sich seine Wahrnehmung natürlich selektiv "gestalten". Du hast bei den genannten Persönlichkeiten insofern recht, als dass diese in der Öffentlichkeit als ganz normale (z.B.) Politiker wahrgenommen werden - und völlig akzeptiert sind. Und daran gemessen werden was sie tun und nichts anderes.
    Der Punkt ist aber doch: sobald Agression und Zynismus und niedere Instinkte im Spiel sind, dreht sich das Bild total. Dann kann aus versteckten Vorbehalten plötzlich offene Diffamierung werden. Und wie wir alle wissen, sind Fussballstadien da sehr "empfänglich".


    Ausserdem: solche Leute müssen unglaublich disziplinert leben um keinen Raum für überflüssiges Gerede zu bieten. Müssen jedes Wort, jede Geste, jeden Blick genau kontrollieren. Sobald diese Disziplin verlassen wird, müssen sie mit dem schlimmsten rechnen. Hat man doch schon oft gesehen.


    (In Bezug auf Westerwelle bin übrigens sicher dass es nicht nur politische Motive waren warum er abgesetzt wurde...)
    Der Witz bei der Diskriminierung ist doch: Sie tritt selten offen zu Tage, ist aber trotzdem vorhanden.


    HA HA HA, du bist genial...
    Hat man schon oft gesehen, ja... Keine Doktorarbeit, keine Vetternwirtschaft, keine Schwarzgeldaffären bringen Politiker zu Fall, keine Wahlniederlage... sondern viel öfter deren Sexualität! Machst Du in Landsberg Stand-Up Comedy?!?


    Der letzte, der auf der Schiene versucht hat seinen Gegner zu Fall zu bringen, war Schill in Hamburg. Wie das ausgegangen ist, dürfte bekannt sein.


    @Westerwelle: Die FDP hat nichtmal 5% erreicht? Der gesamte Vorstand ist zurück getreten. Und er darf nicht mehr weitermachen, weil er Homosexuell ist?!? Wer gestaltet sich hier seine "Wahrnehmung selektiv"?!?


  • ach ihr, ich war schon in schwulenclubs da sass einer mit der peitsche auf dem rücken vom anderen und beide habe hüüa gerufen. ein stockwerk drüber war der gynäkologenstuhl wo ledertypen angeschnallt waren.
    im kitkat club berlin gehts nicht anders zu, bzw ging.
    bin da also durchaus sehr offen, also offen im sinne von verständnisvoll.


    das interessiert genauso wenig, wie wenn du 1 x im Monat deiner Domina den grossen Zehen leckst.

  • Westerwelle war doch der Clown mit der "18" auf der Schuhsohle, der im Weltsicherheitsrat mit Syrien gemeinsame Sache gemacht hat, oder? Jaja, dass seine Partei an der 5% Hürde gescheitert ist und er als Parteivorsitzender gehen musste, kann natürlich nur am schlechten Rasierwasser seines Mannes liegen...

  • Oje, na hier werden ja Diskussionen geführt ist ja echt... interessant.
    Also wenn man schon über Politik diskutiert, dann sollte man vielleicht sich im Vorfeld etwas informieren. Westerwelle war bereits seit Mai 2011 kein Parteivositzender mehr und hatte auch sonst nicht mehr viel bei FDP zu melden. Rößler und Brüderle haben dann den Ton angegeben und ihre ohnehin schon schwächelnde Partei mit Pauken und Trompeten aus dem Bundestag befördert. Somit trifft Westerwelle direkt keine Schuld am Wahldebakel. Seine sexuelle Orientierung spielt hierbei erst Recht keine Rolle.
    Persönlich stimme ich Beraterles folgenden Post zu

    Zitat

    Dreht sich die Welt eigentlich nur noch um die Outings von Wowereit & Co? In Interviews der prominenten Homosexuellen steht häufig dass man "normal" behandelt werden wolle, aber gleichzeitig wird immer betont, man wolle mit dem Outing eine "Diskussion" anstoßen. Was denn jetzt? Diskussionen über Normalität gibt es nicht. :sleeping:


    Und ich stimme auch MacMallow's Meinung zu, dass man Toleranz leben sollte und nicht darüber quatschen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Mir geht's aufn Sack, dass die Medien mal wieder auf die böse, intolerante Kurve verweisen. Das wäre in Deutschland kein Problem.


    Das Problem geht viel tiefer: Fußball ist international und die Welt besteht nun mal nicht nur aus Ländern in denen eine Frau Kanzler ist und ein Schwuler Vizekanzler war. Outest du dich als aktive Spieler, wirst du sicher keine Millionen-Angebote aus Moskau kriegen...


    @Mac:
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass alleine die Art und Weiße wie groß das Thema in den Medien ist, zeigt wie intolerant der Fußball ist. Eigentlich sollte es keine Thema sein. Ich hab schließlich auch noch niemand über Ribery reden gehört, weil er Moslem ist. Davon sind wir aber weit entfernt. Und deswegen ist das offensive Werben für Toleranz sicher der richtige Weg. Und bisher hat sich der Profi-Sport und im speziellen Fußball bemüht Homosexualität zu verschweigen. Die UEFA nervt seit Jahren halb Europa mit ihrer Anti-Rassismus Kampagne. Aber genauso bewirkt etwas. Wenn die Mehrheit sich offensiv zu einer Minderheit bekennt schafft man Toleranz.


    Und wo sind die alle? Wo sind die aktiven Fußball-Spieler oder Verantwortlichen die Stellung beziehen? Keiner da.


    Der Fußball ist ähnlich tolerant wie Saudi-Arabien! Und sowas vergeht nicht von selbst. Deswegen kann man nur vor Hitzelsberger den allergrößten Respekt haben! Den Trainer-Job in der Türkei kann er sich jetzt wahrscheinlich abschminken, Nationaltrainer von Irland wird wohl auch nix, usw. kurzum: er hat richtig was zu verlieren. Und dennoch geht er an die Öffentlichkeit.

  • die böse, intolerante Kurve


    ....ist in Teilen eben so vorhanden. Sonst würde einem z.B. nicht ein "steh auf du Jude" (Robben, nach Hitz 110%igem Arbeitseinsatz), du schwarze Drecksau (Traore, einfach halt mal so) usw...um die Ohren fliegen. So lange die Mehrheit im Block dazu schweigt, haben schwule Fußballer eben ein Problem.

  • Auch wenn ich oben genannte Äußerungen zu Robben und Traore nicht gut heiße:
    Euch ist schon bewusst, dass ihr euch in einem Fußballstadion befindet? Da trifft vom Asylanten bis zum Börsenmakler alles aufeinander (Habe die beiden gewählt, um den Einkommensunterschied deutlich zu machen und beide "Gruppen" sind definitiv in Augsburg beim Fußball auch mit ein oder mehreren Leuten zugegen).


    Im Übrigen muss man wohl auch zwischen politisch Korrekt und Tolerant differenzieren, nur um hier mal die Nationalmannschaft komplett in den Hintergrund zurücken.
    Ich kann durchaus mit der Bezeichnung "schwuler Pass" etwas anfangen und weiß ganz genau, was damit gemeint ist.
    Genauso finde ich eine sexistische Beleidigung nicht so schlimm wie eine rassistische. Vermutlich wie viele hier, nur sagts kaum einer... Beleidigungen im Stadion (Arschl..., Wi...r ect...) sind für mich ein E-LE-MEN-TA-LER Bestandteil der Fankurve.


    "Fuckin` cunt!": Das ist für mich (englische) Fankultur:)


    Im übrigen finde ich es gut, wenn man Minderheiten toleriert. Sich aber Regeln von Minderheiten diktieren zu lassen, halte ich für falsch!


    Nachtrag: Die Bildunterschrift und das Bild! Das Beste und Ehrlichste, was ich bisher über Bayern in den Medien gesehen habe!!!
    http://www.spiegel.de/kultur/t…-bei-illner-a-942746.html

  • Da trifft vom Asylanten bis zum Börsenmakler alles aufeinander


    das ist es auch was es mit ausmacht. Gegen Fluchen in allen Facetten ist nichts zu sagen. Nur gibt es da für mich halt eine Linie, die ich gedenke nicht zu überschreiten. Emotion hin oder her.

  • da bin ich bei mc mellow. wenn ich im stadion "blöde stinkkuh" rufe wissen meine freunde neben mir das ich das nicht schreie weil ich veganer bin.
    beim einem hans sarpei z.b bin ich auch schnell dabei "baumwollpflücker" oder son blöden schmarn von mir zu geben.
    das ist aber in keinster weise ernst gemeint. schlimm wird es doch ebend nur wenn die leute tatsächlich so ticken & denken (wobei diejenigen die ticken ja ganz schlimm sind)
    wäre ein hans sarpei weiß und hätte lange haare wäre er im stadion eben ein bombenleger.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Nachtrag: Die Bildunterschrift und das Bild! Das Beste und Ehrlichste, was ich bisher über Bayern in den Medien gesehen habe!!!
    http://www.spiegel.de/kultur/t…-bei-illner-a-942746.html

    Habe gar nicht gewusst das Reinhardt eingeladen war 8o


    Ansonsten würde ich vorschlagen, da es nicht wirklich direkt um die DFB-Nationalmannschaft geht, einen eigenen Thread zu eröffnen oder hier die Diskussion weiter zu führen. Müssen aber die Mod´s entscheiden.