DIE EX-MANNSCHAFT

  • Butt ist sicher die beste Wahl als dritter Mann - ein klasse Torwart der kein Problem damit hat sich unterzuordnen, eine ( bis auf einige wenige Spiele in letzter Zeit) eine super Saison spielt und viel internationale Erfahrung mitbringt; einer auf den man sicher verlassen kann und sicherlich keine Unruhe ins Team bringen wird.

  • Fände ich auch richtig! Butt hat es sich verdient wenigstens dabei zu sein, ist charakterlich einwandfrei und kann die jungen mit seiner Erfahrung unterstützen ohne anzuecken. Weidenfeller ist bisher in der Nationalmannschaft vor allem kein Thema gewesen, weil er als schwieriger Charakter gilt. Bei einem Turnier das eine Menge Unruhe in die Mannschaft bringen. Generell haben wir in der Nationalmannschaft kein Torwartproblem. In Deutschland ist sind die Top-Torhüter immer noch am dichtesten gesät. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der nächste wirkliche Weltklassemann rausspringt.


    Was das Trainerproblem angeht stimme ich mit den meisten Jogi-Kritikern überein. Ich fand schon im Vorfeld der EM, dass er einen nicht allzu überzeugenden Job gemacht hat (Bitte sagt jetzt nicht er hätte alles richtig gemacht, bloß weil wir wieder weit gekommen sind). Dass weder Frings noch Kuranyi für ihn eine Rolle spielen ist unfair. Poldi mitzunehmen wäre absurd! Klose hat sich diese Saison auch nicht grad angeboten. Außerdem finde ich Jogi ist zu sehr Wissenschaftler und zu wenig Antreiber. Seiner Rolle als Co-Trainer und "Gehirn" der Mannschaft hat er super ausgefüllt, für den Cheftrainerposten fehlt ihm das leider gewisse Etwas.


    Ich bin für Cacau als Sturmalternative! Er ist ein richtiger Fußballarbeiter, torgefährlich, technisch stark und entfaltet erst seine volle Gefahr, wenn er einen Knipser an seiner Seite hat, würde mir gut an der Seite von Gomez (sind ja quasi noch eingespielt) und Kießling gefallen.


    Wer sich in diesem Thread über 80-Mio-Bundestrainer beschwert, hat hier einfach nichts verloren. Klar dass es hier um sowas geht! :winken:

  • Butt find ich ok. Ist auch bekannt als Elfmeterschütze und hat Ruhe und Erfahrung.
    Ansonsten bin ich gespannt wen Jogi morgen noch evtl. aus dem Huth zaubert. :mrgreen: Vielleicht wird ja Odonkor wieder reaktiviert. :ugly:

  • Vorläufiger WM Kader


    Tor: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt
    Abwehr: Mertesacker, Lahm, Boateng, Westermann, Holger Badstuber, Andreas Beck, Dennis Aogo, Arne Friedrich, Marcell jansen, Serdar Tasci
    Mittelfeld: Ballack, Khedira, Kroos, Marin, Özil, Schweinsteiger, Träsch, Trochowski
    Sturm: Podolski, Kießling, Klose, Cacau, Gomez, Müller
    Perspektivspieler: Tobias Sippel, Mats Hummels, Kevin Großkreutz, Szefan Reinartz, Marco Reus

  • Ich zitier mich mal selber: "Deutschland ist wunderbar, 82,5 Millionen Bundestrainer." <---- war keine Beschwerde sondern eine Feststellung, bin schließlich selber einer davon :winken: an Heja Heja


    von den Perspektivspielern wünsch ich mir das Hummels wie eine Granate einschlägt, und Jogi ihn einfach mitnehmen muß.

  • m.M. nach ist Sippel ein schlechter Witz... dann schon lieber Fromlowitz als Perspektivspieler.


    Warum sollte Traoré für Frankreich spielen? Vllt in einer C- oder D-Elf von Frankreich.

  • Das Podolski in Löw´s Sympathie-Kader mit dabei sein würde war ja leider vorher schon klar, was aber zudem Friedrich, Tasci und Trochowski da zu suchen haben muss mir mal jemand erklären. Sippel als Perspektivspieler passt schon, auch wenn mir Fromlowitz lieber gewesen wäre.

  • Also die Perspektivspieler sind irgendwie ein Witz. Hummels ist kein Perspektivspieler, sondern er gehört statt Beck oder so zur WM. Sippel is lächerlich, da is Weiddenfeller 10mal besser. Und wo zum Henker ist denn Robert Huth, mann.

  • Was soll man jetzt dazu sagen?
    Ich bin ja nicht immer überzeugt von seinen Nationalmannschaftsauftritten, aber das ist unser Kapitän! Das ist sicherlich bitter ohne Ende. Brisant auch, dass die Ursache der Verletzung Boateng war, ob mit Absicht oder ohne ist eine andere Frage.

  • Boateng arbeitet weiter fleißig an seinem guten Ruf. War ja auch bei seinem Gastspiel in Dortmund und zuvor bei der Hertha nicht anders - im Nachhinein unverständlich dass Klopp ihn immer wieder verteidigt hat.


    Dass Ballack jetzt ausfällt ist schon ein harter Schlag aber auf der anderen Seite sehe ich darin eine Chance für Bastian Schweinsteiger. Mit Sami Khedira, immerhin Kapitän der u21-Europameister, als Absicherung könnte er zum großen Star der WM werden. Mit Ballack und Schweinsteiger zusammen wären wir eh zu offensiv gewesen.

  • Alle Gute und eine schnelle Genesung, allerdings eröffnet uns das die Möglichkeit, unberechenbarer zu spielen.


    Das Ganze kann man auch als Chance sehen. Kroos und Schweinsteiger im DM, davor Özil, Müller und Podolski. Im Sturm wenauchimmer.


    Es tut mir persönlich für ihn leid, mindert aber unsere Chancen nicht wirklich.

  • Gute Besserung! Trotzdem werden wohl die meisten anderen Nationalspieler froh sein, dass der Stinkstiefel raus ist.


    Das eröffnet mehr Möglichkeiten im Mittelfeld - sonst wäre man ja um eine Nominierung von Ballack keinesfalls herumgekommen.

  • Ist zwar bitter, aber da gleich Sondersendungen zu machen :gaga:
    Man hat ja noch genügend Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Insofern seh ich jetzt da nicht so ein großes Problem. Außerdem gewinnt man international mit Ballack eh keine Titel. :mrgreen: