DIE EX-MANNSCHAFT

  • 20.45 find ich auch total doof und ungewöhnlich. Ich hab sogar Gerüchte gehört, dass die Champions League jetzt auch um die Zeit losgehen soll... Die Spinnen, die TV'ler...


    Was hat bitte die CL mit der Nationalmannschaft zu tun? Die Vermarktungskette funktioniert doch anders...ist halt schon doof, wenn man das "Nationale Aushängeschild" quasi für Kinder (Nachwuchs...) in den nichtempfangbaren Bereich rückt...sich dann aber über Montagsspiele aufregen...komische Logik.

  • Ganz abgesehen vom Prestigewert, den eine solche Partie dennoch hat, fand ich das Spiel zumindest in der ersten Hälfte so gar nicht langweilig und planlos. Da waren einige Aktionen zum Zungenschnalzen, insbesondere vom Mesut, mit dabei. Die zweite Hälfte war dann aber doch eher zum Abgewöhnen, da muss ich den Kritikern Recht geben...


    Und Freundschaftsspiele gegen kleine Gegner mögen zwar für den verwöhnten Fan überflüssig und langweilig sein. Für den jeweiligen Gegner und dessen Anhänger sind das aber ganz besondere Spiele und tragen auch erheblich dazu bei, das Ansehen und Image der deutschen Nationalmannschaft zu stärken.

  • Da gewinnt die Mannschaft 4:0 (auch wenn es nur Kasachstan war) und wird gnadenlos ausgepfiffen weil es in der zweiten Halbzeit bei 3:0 nicht mehr bedingungslos nach vorne spielt und sich ein paar Fehler einschleichen.


    Wenn ich mir da unsere Diskussionen um die dumme Pfeifferei so in Erinnerung rufe müsste im DFB Forum der Baum jetzt gewaltig brennen.


    Auch mit einer Eintrittskarte hat man keine Garantie auf ein Fußballfest gekauft. Das man sich ein wenig aufregt wenn die Mannschaft schlecht spielt, keinen Einsatz zeigt und so kann ich verstehen aber das man eine Mannschaft auspfeift weil sie nach einer klaren Führung einen gang zurückschaltet und es ein wenig lockerer angehen lässt versteh ich gar nicht. War ja gestern auch nicht so das sie es nicht probiert und sich nur noch den Ball hin und her geschoben haben.


    Da hat der Rethy, meiner Meinung nach, schon was richtiges gesagt ausnahmsweise mal: Das deutsche Publikum ist nach den letzten Spielen der Nationalmannschaft viel zu verwöhnt.


    Meine Meinung

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • also bei den preisen die der dfb verlangt sind kann ich die pfiffe schon verstehen, zum schweinsteiger ja nicht mal in der lage war in der 2. Hz pässe aus 5 meter an den mann zu bringen, finde es eh eine frechheit das spieler wie badstuber. mertesacker, schweinie usw. die sowas von im formtief sind, in der stammelf stehen und hummels der ne bomben saison spielt nur auf der bank sitzt. Mit Leistungsprinzip hat das nichts zu tun, aber das war unter LÖW ja schon immer so

  • Ich frag mich, wie man Löw´s Arbeitsweise in Frage stellen kann. Wir spielen einen technisch hervorragenden Fußball, seitdem er der Trainer ist. Und ich glaube nicht, dass man ihm Fehler vorwerfen kann und sollte. Auch ein Klose trifft regelmäßig in der Nationalmannschaft, obwohl er kaum Spielpraxis hat.

  • also bei den preisen die der dfb verlangt sind kann ich die pfiffe schon verstehen, zum schweinsteiger ja nicht mal in der lage war in der 2. Hz pässe aus 5 meter an den mann zu bringen, finde es eh eine frechheit das spieler wie badstuber. mertesacker, schweinie usw. die sowas von im formtief sind, in der stammelf stehen und hummels der ne bomben saison spielt nur auf der bank sitzt. Mit Leistungsprinzip hat das nichts zu tun, aber das war unter LÖW ja schon immer so


    Die Preise zahlt man aber freiwillig und jeder halbwegs intelligente Mensch wird wissen das es auch ein schlechtes Spiel werden kann. Und wie gesagt finde ich das es die Mannschaft schon noch versucht hat in der 2 Halbzeit was zu bewegen. Schweinsteiger fand ich eh das ganze Spiel schlecht aber die Mannschaft an sich hat schon versucht nachzulegen


    Und ich mein die erste Halbzeit war ja jetzt auch nicht schlecht und ich kann schon verstehen das sie sich nicht völlig auspowern wenn der Sieg praktisch schon fest steht. Das macht so gut wie keine Mannschaft.


    In der ersten Halbzeit wo alles super läuft wird gejubelt etc aber wenn es dann in der zweiten Halbzeit nicht so gut läuft dann wird gleich gepfiffen.


    Ich hab es vorhin eigentlich auch nur geschrieben weil es mich an die Diskussion hier wegen der Pfiffe gegen den FCA erinnert hat und da frag ich mich was hier abgehen würde wenn der FCA bei einer 3:0 Führung, gegen einen schwachen Gegner nach einer tollen Leistung in der ersten und einer bescheidenen in der zweiten Halbzeit, ausgepfiffen worden wäre.


    Das andere ist ja wieder ein anderes Thema.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • :ironie: Ich finde sowieso alle Bayernspieler raus aus der Nati, sind alle viel zu schlecht. Deutschland muss mit den Dortmundern spielen, die werden schließlich dt Meister. Und dieser Absteigerpodolski, schlimm schlmm, was der da überhaupt will und auch noch der Merte von den Brmern sau schlecht der Kerl :ernst: Locker runtergespielter 4:0 Sieg, 2 schöne Standarts und der Rest Routine. Falls es von den Tränen keiner gemerkt hat,allein Ozil zu beobachten war herrlich...

  • also bei den preisen die der dfb verlangt sind kann ich die pfiffe schon verstehen,


    Je höher also der Preis, desto besser muss das Produkt schmecken und es steigt mein Recht auf gute Qualität. Das ist auch eine Logik, das heißt in einer Kneipe, in der der Asbach 5 € kostet, muss er zwangsläufig besser schmecken, als dort wo er nur 2 € kostet. Dann würde ich an deiner Stelle nur noch Freispiele buchen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Über Leute die nichts besseres zu tun haben als die eigenen Nationalmannschaft
    auszupfeifen beim Stand von 3 zu 0 kann man nur noch den Kopf schütteln :kopfwand: .
    Es wird ja auch keiner gezwungen den Preis für die Karte zu bezahlen.
    Aber passt zu der Mentalität in unserem Land, wo die Leute meinen mit dem Kauf (in dem
    Fall einer Eintrittskarte) das Recht zu haben sich aufzuführen wie sie wollen.

  • Die Spieler und Löw sind auch not amused. Kann ich verstehen. Gegen Australien am besten vor leeren Rängen spielen - verkaufte Tickets werden nicht zurückerstattet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten