DIE EX-MANNSCHAFT

  • Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und damit hatte Wagner bekanntlich nicht gegeizt, da kann er sagen und sich echauffieren was er will. Mit seinem Mundwerk möchte man meinen er hätte kurz vor dem 100. Spiel gestanden und das Siegtor zum Titel geschossen, als eine berauschend lange Karierre von ganzen 8 Stück.. Typen mit Ecken und Kanten find ich gut, aber das was er über all die Jahre macht, egal bei welchem Verein passt einfach auch nicht mehr ins Gesamtbild. Und nicht zuletzt finde ich es auch ok, dass es mal keinen "Bayern-Wechsel-Bonus" gibt! Ob nun ein Petersen es besser macht ist in dem Zusammenhang erstmal völlig egal, aber ein Loch in DIE MANNSCHAFT wird Hr. Wagner ganz bestimmt nicht reissen mit seinem Verzicht. Wahre Größe ist es, auch bei Niederlagen seinen (Fussball)Mann zu stehen und nicht beleidigt und nachtretend abzuhauen!

  • Mit seiner Aussage täuscht Wagner ja recht gut darüber hinweg, dass es halt auch sportlich einfach nicht reicht... Man fährt nach Russland mit dem Anspruch den Titel zu verteidigen, da nimmt man halt nicht den Münchner Pausenclown und Pseudo-Ibrahimovic mit.

  • Wagner ist ja ein Großmaul und Unsympath. Für mich menschlich inakzeptabel.


    Aber warum Bundesjogi ihm sportlich Draxler, Petersen und Müller vorgezogen hat, verstehe ich nicht.

  • Ob nun ein Petersen es besser macht ist in dem Zusammenhang erstmal völlig egal,


    Jogi scheint jedenfalls mehr Vertrauen in seine ruhige Art zu haben und genau das langt schon.
    Petersen hat es zu genüge bewiesen, er sitzt ruhig auf der Bank, ohne Unruhe in eine Mannschaft zu bringen und wenn er gefordert wird, trifft er häufig, weil er sofort voll da ist.
    Ich finde er hat die Nominierung verdient!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Aber warum Bundesjogi ihm sportlich Draxler, Petersen und Müller vorgezogen hat, verstehe ich nicht.

    Die Entscheidung war doch nur in Abstrichen eine sportliche. Wagner stand doch sowieso nie für die erste 11 zur Debatte. Mit dem strategischen Personal in der Zentrale brauch ich eine Offensive, die Kilometer macht, da passt Werner von der Spielanlage ideal ins System. Und nach den Aussagen hat er sich nun mal nicht als "special interest" Stürmer angeboten.


    Deutschland ist seit jeher eine Mannschaft, die ein komplexes System spielen kann und erst im Laufe der Gruppenphase ins Rollen kommt. Da braucht man ne zweite Reihe, die abliefert, wenn es darauf ankommt, und keinen, der vor den Kameras dann Werbung für sich selbst macht und evtl sogar ne Meuterei anzettelt, weil es um den persönlichen Vorteil geht.

  • Im Grunde war ja vorher klar, dass es eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist. Also Wagner und Gomez. Beide mitzunehmen ergibt keinen Sinn, also muss man sich für Einen entscheiden und da Gomez in der Rückrunde öfter angeschossen wurde als Wagner ist die Entscheidung sportlich richtig. Die Reaktion zeigt, dass es auch menschlich richtig war. Jetzt fehlt nur noch eine Verletzung von Gomez, dann kann sich Wagner richtig in den Hintern beißen.

  • Sehr interessant nur den Wundgelegenen als einzigen echten Stürmer mit zu nehmen. Petersen hätte es verdient gahabt. Aber mei wirds halt nix mit dem 5 Stern.

  • Frag mich eher warum man einen Sane daheim lässt aber einen Rudy mitnimmt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Sane kann gut Bälle annehmen, in den leeren Raum starten und ein 1 gegen 1 gewinnen. Deutschland wird bei der WM aber kaum leere Räume vor sich haben, geschweige denn 1 gegen 1 auf den Außen bekommen. Reus und Draxler passen da deutlich besser ins Deutsche System.


    Rudy setzt sich ohne zu Murren auf die Bank, kann, bis auf den IV, alle Positionen defensiv spielen und last but not least ist er Badenser...

  • Sane kann gut Bälle annehmen, in den leeren Raum starten und ein 1 gegen 1 gewinnen. Deutschland wird bei der WM aber kaum leere Räume vor sich haben, geschweige denn 1 gegen 1 auf den Außen bekommen. Reus und Draxler passen da deutlich besser ins Deutsche System.


    Rudy setzt sich ohne zu Murren auf die Bank, kann, bis auf den IV, alle Positionen defensiv spielen und last but not least ist er Badenser...

    Wenn er mit dem Raum zurecht gekommen ist den Man City in der Premier League hatte, dann wäre das bei der WM sicher kein Problem gewesen. Für den Aussenstehenden ist das schon eine seltsame Nominierung. Aber das Team um Löw ist ja groß genug, der wird schon seine Gründe haben.

  • Sane´s Zeit kommt noch, hatte zudem bei Spielen i.d. Nationalmannschaft immer recht unglückliche Auftritte - mit Timo Werner hat man ja einen ähnlichen Turbo-Spieler im Kader.

    Petersen ist wie damals Hahn vor 4 Jahren zu sehen: ausprobiert und für zu leicht befunden.

    Ob Leno oder Trapp ist einerlei - und Tah war immer schon 3. oder 4. Wahl auf IV...auch ihn kann man zur "next Generation" zählen!