Nachbetrachtung 01. Spieltag Energie Cottbus - FC Augsburg

  • Naja ein Start wie immer:) In Cottbus muß man nicht verlieren kann man aber. Gibt halt die Revanche beim Rückspiel. Die Abwehr war heute leicht chaotisch aber das wird schon noch:) Cottbus hat verdient gewonnen. Gegen Oberhausen 3 Punkte und alles wird gut.

  • Also, wenn sich ein Spieler aus der 1. belgischen Liga und ein Spieler, der mal Torschützenkönig in der 2. Bundesliga war, sich erst mal an die 2. Liga gewöhnen müssen, läuft aber irgendwas falsch... ;)


    Hmm, hast schon Recht. Weiß ja auch nicht woran das liegt. Hab aber extra mehrere Gründe (in Mannschaft einfinden, Form finden, 2.Liga gewöhnen) angegeben ;)
    Denke Kapplani ist einfach völlig außer Form, wollte mir in einigen Situationen auch einfach zu viel.
    Halte übrigens von der 1.belgischen Liga nicht wirklich viel. In der 2. deutschen Liga müsste de Roeck aber ja trotzdem mithalten können :tongue:


    Zumindest ist man selbstkritisch:
    Ich bin maßlos enttäuscht", sagte FCA-Trainer Jos Luhukay nach dem Spiel. Ich stelle mir Fußball anders vor. Wir haben uns in der Defensive vor allem bei den Toren kinderleicht ausspielen lassen und auch unsere Offensivaktionen waren stark verbesserungswürdig. Da waren wir einfach zu harmlos."


    So, jetzt beobachte ich mal unseren nächsten Pokalgegner im Spiel gegen den HSV :smile:

  • Sehr gutes Spiel der Cottbuser, v.a. von Shao



    Auf Augsburger gefiel mir v.a. Bellinghausen sehr gut, warum der zur 2ten HZ rausgenommen wurde, weiß ich nicht ?(


    Aber die 2te HZ war mal wieder sooo typisch Auswärts-Augsburg... :rolleyes: Rückstand -> Scheißspiel


    Der Schiri hätte bei den (vermeintlichen) Fouls gg. Torghelle & Kurth 11meter pfeifen können, hat er beide Male nicht -> passt :D


    Reinhardt, Kapllani & Brinkmann gefielen mir nicht,
    am besten fand ich wie gesagt Belo.


    Schade, dass da Costa bei der Riesenchance genau da hingeschossen hat, wo alles zu war. :1:


    Thurk ist ein guter Torjäger, mehr nicht, aber das reicht!
    Was will man mit Kapllani, Torghelle, Szabics.... ?
    WO IST SCHINDLER? :sauer:


    Meine Noten:
    Jentzsch: 3


    Reinhardt: 4,5
    Möhrle: 4
    de Roeck: 4
    Bellinghausen: 2,5


    Sinkala: 3,5
    Mölzl: 4
    Ndjeng: 4,5
    da Costa: 3,5


    Thurk: 3
    Kapllani: 5,5


    Brinkmann: 5

    ---------------------Jentzsch
    Reinhardt----Möhrle----de Roeck----Bellinghausen
    --------------------Brinkmann
    ---------Ndjeng------------------Traoré
    ----------------------Sukalo
    --------------Schindler----Thurk
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Zumindest ist man selbstkritisch:
    Ich bin maßlos enttäuscht", sagte FCA-Trainer Jos Luhukay nach dem Spiel. Ich stelle mir Fußball anders vor. Wir haben uns in der Defensive vor allem bei den Toren kinderleicht ausspielen lassen und auch unsere Offensivaktionen waren stark verbesserungswürdig. Da waren wir einfach zu harmlos."


    Endlich geht mal ein Trainer mit der Manschaft ins Gericht und spricht auch Öffentlich die Fehler an. Ist ja nix schlimmes gegen Cottbus in Cottbus zu verlieren, aber diese ewige Ausreden von gewissen anderen Trainern konnte man echt nicht mehr ertragen. Jetzt heißts aus den Fehlern lernen und versuchen gegen Oberhausen einiges zu verändern.

  • Da frage ich mich ernsthaft welches Spiel du gesehen hast :geschockt:

    Wieso? Also ich fand den gut, aber meinst du, ich kann mir von jedem Spieler genau merken, wie er gespielt hat? :denk:

    ---------------------Jentzsch
    Reinhardt----Möhrle----de Roeck----Bellinghausen
    --------------------Brinkmann
    ---------Ndjeng------------------Traoré
    ----------------------Sukalo
    --------------Schindler----Thurk
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fand das Mittelfeld zu defensiv, Mölzl & Sinkala.


    da Costa spielt auch nie so offensiv, wie er es eigtl. soll.


    Schindler statt Kapplani & Traoré statt da Costa - so fände ich es klasse. :)

    ---------------------Jentzsch
    Reinhardt----Möhrle----de Roeck----Bellinghausen
    --------------------Brinkmann
    ---------Ndjeng------------------Traoré
    ----------------------Sukalo
    --------------Schindler----Thurk
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Auf Augsburger gefiel mir v.a. Bellinghausen sehr gut, warum der zur 2ten HZ rausgenommen wurde, weiß ich nicht


    Bellinghausen gut? Naja, wenn man planloses Rumrennen Abwehrverhalten nennt und einen Hühnerhaufen Abwehr, dann war er gut...
    Aber du würdest Schindler ja auch in einen Sturm mit Thurk stellen...


    Mir fällt grad noch ein, dass Shao nicht gelb-rot gesehen hat, war schon 'ne leichte Frechheit...

  • Ok, Bellinghausen sah vor dem 1. Gegentor nicht gut aus.


    Das 2te wurde sogar evtl. von seinem Gg.spieler erzielt.


    Einmal ließ er die rechte Angriffsseite der Lausitzer vollkommen frei, aber im Spiel nach vorne hat er mir gefallen und wie gesagt:


    Das Spiel ist schon über 2 Stunden her und ich beobachte nicht jeden Spieler einzeln.

    ---------------------Jentzsch
    Reinhardt----Möhrle----de Roeck----Bellinghausen
    --------------------Brinkmann
    ---------Ndjeng------------------Traoré
    ----------------------Sukalo
    --------------Schindler----Thurk
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • @ Becks Pislole ..im Gegensatz zu Dir könnt ich mir Schindler sehr wohl an der Seite von Michael im Sturm vorstellen, der hat letzte Saison wirklich herausragend gespielt
    wahrlich immer öfter in der Spitze

  • Im rechten Mittelfeld war er überragend, im Sturm hat man ihn auch einmal ausprobiert und schnell erkannt, dass das nicht seine Position ist und er wird wohl im späteren Verlauf seiner Karriere dort auch nicht mehr spielen, da ist er einfach verschenkt

  • @ El mag sein dass er aufstellungstechnisch im rechten Mittelfeld auf dem Papier stand , aber sein Spiel war immer so ausgelegt , dass es Ihn immer in die Spitze gedrängt hat, ich habe
    Ihn eigentlich sehr gerne beobachtet letzte Saison und glaube mir schon ein Urteil bilden zu können.

  • Als gelernter Stürmer ist das ja selbstständlich, auch in einem 4-3-3 würde er gut reinpassen, aber als Stürmer im 4-4-2 im Sturm ist er einfach verschenkt. Er muss einfach aus dem Mittelfeld kommen und kann so immer wieder in den Sturm auftauchen, als Stürmer wäre er einfach zu zentral und könnte überhaupt nicht von hinten heraus vorstoßen. Als er in Rostock aus Verletzungsgründen mal vorne gespielt hat, hat man gesehen, dass er viel von seiner Stärke verliert, wenn er auf die Anspiele warten muss

  • Also ich kann nichts mit der Theorie anfangen, "in Cottbus darf auch mal verloren werden".


    Egal in welchem Stadion die Mannschaft zu Gast ist, Leidenschaft und Tempofußball für 90 Minuten sollten schon angestrebt werden.


    Das heutige Spiel war eine totale Entttäuschung, kein Aufbäumen, keine Kombinationen, eben ein großer Krampf.


    Einzelne Spieler heute herauszuheben, wäre nicht fair, die gesamte Mannschaft sollte sich dieses Spiel nochmals anschauen, das Geschenk zum 1:3 gibts auch nicht jedesmal.


    Also FCA, diese Woche Kondition bolzen, nächsten Sonntag RWO mit Leidenschaft weghauen und dann ist dieser Fehlstart vergessen.

  • Wen juckt`s Pistole... you know: alles für den Dackel , alles für den Club..wo der Jos welchen Spieler auch immer aufstellt, das hat er ganz allein zu verantworten und muss hier im Forum keine Rechenschaft ablegen.. that`s it my Dear :zwinkern:

  • So, jetz hab ich meinen Frust über die Niederlage dann mal so langsam beiseite schaffen können... :zwinkern:


    Also, erstmal zur Aufstellung: ich hab mich ehrlich gefragt, warum der Mölzl im linken MF gespielt hat, ich hätte ihn zentral defensiv aufgestellt, neben Sinkala, anstatt Da Costa zu bringen und links Werner...


    zum Spiel: Mir kam es irgendwie so vor, als wollte der FCA total abgeklärt und souverän spielen. Doch das fand ich etwas behäbig, schon fast an der Grenze zur Überheblichkeit. Da hat mir das engagierte, aufopferungsvolle und temporeiche Spiel der Cottbuser (v.a. in Halbzeit 2) wesentlich mehr imponiert. Darüber hinaus kamen teilweise Bälle über 5 Meter nicht zum Mitspieler, sondern zum Gegner. Die gesamte Abwehr muss sich noch finden, was auch klar ist bei so vielen Neuen. Im Mittelfeld kam nahezu nix gefährliches zustande. Ndjeng hat für seine Verhältnisse miserabel gespielt, weshalb ich mich schon frage, warum Schindler nicht für ihn im Laufe der Partie eingewechselt wurde... Da Costa hat mir auch nicht gefallen, aber für diese Position haben wir halt auch keine großartige Alternative(v.a. weil ja Sukalo auch noch verletzt ist :( ). Mölzl und Brinkmann, der in der 2. Hälfte kam, beide völlig blass. Genauso wie Sinkala, wobei mir der noch mit am Besten gefallen hat, neben Jentzsch. Thurk hat wieder mal sein Tor gemacht und stand beim 1:1 genau richtig. Sein Sturmpartner Kapllani, bis auf diese eine Kopfballchance, auch von ihm nix großartiges zu sehen.


    Da hat's dann auch nix mehr gebracht, Traore und Torghelle gebracht zu haben. Traore hat einige gute Flanken gebracht, aber auch nix zwingendes veranstaltet...


    Mein Tipp vorher war ja 2:0 für Cottbus und im Spiel wurde mir klar, dass Cottbus auf jeden Fall (wenn sie so weiter spielen), einer der Aufstiegsfavoriten sind. Die waren schon stark und unserer Mannschaft einfach überlegen, v.a. aber auch kämpferisch besser, das muss man anerkennen...
    Wobei man jetzt auch net anfangen braucht, von wegen "Ja, des hab ich ja von vorn herein gewusst, dass der FCA nicht aufsteigt, die sind schlecht! bla bla bla...". Die Saison ist noch lang. Wobei das nächste Spiel, daheim gegen Oberhausen, eigentlich schon gewonnen werden muss, dann hat man schon eine bessere Ausgangsposition und warum soll dann nicht was nach oben möglich sein?! Ansonsten steht man schnell wieder hinten dran, dann wirds von Anfang an schwierig, oben mitzumischen.

    ----------------------------NanTOR Rafael--------------------------
    ----TORsten TOehRl----------------------------Michael ThORk----
    ----------------------------TORitz Leitner---------------------------
    ---Ibrahima TraTORe------------------------TORbias Werner----
    ---------------------------ElTOR da Costa--------------------------
    ---Uwe TOehRle----Markus ThORandt---TORminik Reinhardt---
    --------------------------Simon Jentzsch---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ArmyArny ()