Nachbetrachtung 01. Spieltag Energie Cottbus - FC Augsburg

  • Jojo, das ist Chat-Sprache - in Sternchen eingeschlossen schreibt man, was man gerade tut/denkt.
    Abkürzungen werden ebenso gerne in Sternchen eingeschlossen - *g* = "grin"; auf Deutsch muß ich das aber ned wirklich übersetzen ;)


    Ich denk', da muß eine neue Forenregel her - was meinen die Herren Kollegen?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • kann mich nur krawallbruder und benutzername anschließen. ich habe die letzten jahre auch ein oder zwei auswärtsspiele gesehen und mir hat es selten soviel spass gemacht zuzuschauen wie gestern die erste halbzeit.


    aufgrund der zweiten halbzeit und der damit schon am ersten spieltag verspielten aufstiegschancen kann die zukünftige parole nur rettig raus sein.


    grüßen möchte ich die cottbuser ordner, die mir das gefühl gaben richtig gefährlich zu sein. :cool:

  • und jährlich grüsst das Murmeltier.Warum wir wie letztes Jahr gegen einen 1.Liga Absteiger/Aufstiegsfavorit auswärts als erstes ran müssen verstehen nur die DFL Götter.
    Gegen Oberhausen wird gewonnen und dann ist Ruhe im Karton

  • Zwar geht so etwas, nach einem Sieg, immer leicht über die Lippen (oder eben Tastatur), aber man kann euch wahrlich nur ein Lob aussprechen. Ich bin selten auswärtigen Fans begegnet, die sich so freundlich und anständig verhalten haben. Auch die Einschätzungen des Spiels in diesem Forum sind fast ausnahmslos positiv & konstruktiv, was in einem Fanforum selten anzutreffen ist. Die Außendarstellung ist schon erstligareif, auch wenn es ein paar mehr Fans in Cottbus hätte sein können.


    Viel Glück für den Rest der Saison & Grüße aus der Lausitz

  • bla bla bla ! erste halbzeit war ok,zweite war von uns einfach schlecht und die des gegners super.
    cottbus ist ne tolle mannschaft und hat verdient gewonnen!! na und!!
    wenn hier immer von aufstieg geschrieben wird ,frage ich mich warum hier einige von euch nach dem ersten spiel (gegen einen starken gegner )in die hosen scheißt!!
    nürnberg hat die hinrunde mit platz neun abgeschlossen und ist aufgestiegen!!


    und vergleicht nicht immer profifussball mit jugendfussball(kleinfeld) wenn ihr keine ahnung habt!!


    platz 3 bis 6 ist drin ,muss aber nicht sein !! platz 7 ist ok!!


    oder?


    ps: entschuldigung wegen der kleinschreibung, also einige superschreiber locker bleiben !!

  • Viel Glück für den Rest der Saison & Grüße aus der Lausitz


    Gleichfalls!


    Bier im SPACE war gut und günstig (1,70 für 0,4). Schöne Fankneipe mit tollem Ambiente in Stadionnähe (so was fehlt bei uns noch).


    Auto unter der Stadtringbrücke bei der roten Karte geparkt. Und, Überraschung, es war nach dem Spiel noch da und nicht in Polen. :thumbsup:


    Der Ordner am Eingang weiß nun ganz genau welche Scheine ich im Geldbeutel habe. :thumbdown:


    Nette Auswärtstour!

  • Der Ordner am Eingang weiß nun ganz genau welche Scheine ich im Geldbeutel habe. :thumbdown:

    Stimmt, mir ham se auch die Pistole das Rauchpulver, das Messer und meine Zaunfahne mit Cottbus ist ein kagg aus dem Geldbeutel genommen !
    Hab Ihm dann ne Visitenkarte von mir gegeben,
    damit Er mir das ganze Zeug wieder zusenden kann !

  • sollte man auch mal den Stock aus dem Hintern ziehen ... Sarge

    :thumbsup: Der war geil.
    Aber Alder usw. da sind wir wirklich durch, wenn ich die Jungs und Mädels in der Straba oder dergleichen höre wie die sich heut unterhalten ?
    Einfach der Hammer, dass die mal meine Rente (340,00 €) finanzieren sollen ?
    Ne geht im besten Willen nicht.

  • aber man kann euch wahrlich nur ein Lob aussprechen. Ich bin selten auswärtigen Fans begegnet, die sich so freundlich und anständig verhalten haben. Auch die Einschätzungen des Spiels in diesem Forum sind fast ausnahmslos positiv & konstruktiv, was in einem Fanforum selten anzutreffen ist.

    @ Cottbussonstnix: Danke für das Lob, hört man gern! Beim Rückspiel gibts dann die sportliche Revanche :smile:


    @ alle: Was das Ergebnis angeht, sollte man die Kirche schon auch im Dorf lassen. Dass die Spiele gegen die Bundesligaabsteiger kein Spaziergang werden, war vorher klar. So gesehen war rein vom Papier her das Auswärtsspiel gegen Cottbus ( = "Bestplatzierter" der 3 Absteiger) eigentlich das statistisch schwerste überhaupt in der Saison. Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft, natürlich auch von nem Auftaktsieg geträumt, aber die ganz große Überraschung ist so ne Niederlage nun wirklich nicht, gerade wenn man auch unsere gewisse "Auswärtsschwäche" und den traditionell holprigen Saisonstart mit einbezieht. Jetzt gilts einfach, gegen Oberhausen 3 Punkte zu holen, dann ist der Start aus meiner Sicht gelungen (selbst wenns in Bielefeld wieder nen "Nuller" gibt, wovon man fast ausgehen muss). Nur die Ruhe, in Cottbus und auch sonstwo werden noch ganz andere Federn lassen, die sich jetzt nach einem Spiel schon auf dem Stockerl sehen :zwinkern:

  • Bleibt mal gelassen, es ist und bleibt ein Bundesligaabsteiger und in Cottbus haben schon ganz andere Vereine verloren. Und seht euch das Ergebnis von Rostock in Bielefeld gestern an, auch das sind Bundesligaabsteiger.
    Warten wir am Sonntag mal ab, was unsere Jungs gegen Oberhausen bringen. :winken:

  • LOL, wenn ich schon lese "Aufstiegsstimmung" auf den Rängen bei den Löwen - und das, weil man das erste Heimspiel gegen Koblenz gewinnt, ts ts ts... by the way, das muss denen auch erst mal einer nachmachen: 1. Heimspiel der fast rundum erneuerten Mannschaft bei herrlichem Fussballwetter und das Stadion zu sage und schreibe ca. 36 Prozent gefüllt :grinsen: