Nachbetrachtung 01. Spieltag Energie Cottbus - FC Augsburg

  • ?Wir haben nach der guten Vorbereitung gedacht, es geht auch mit weniger als 100 Prozent Einstellung, aber das geht eben nicht?,



    Ich kann es nicht fassen, wie kann man als Profi mit solch einer Einstellung in ein Spiel gehen? Hat dieser Naivling geglaubt, mit 80 oder 90 Prozent kann man in Cottbus gewinnen?



    Man sollte ihn für einige Spiele auf die Tribüne verbannen, damit er Zeit zum Nachdenken hat.

  • ja mit den vorschusslorbeeren haben sie scheinbar gedacht das man das mal easy runterreisst.
    wenigstens kam die erkenntnis das es so nicht geht relativ früh.
    dann hofe ich ja mal das die vorstellungen die kapllani in der vorbereitung teilweise abgelieferrt hat auch nur 75% waren. der hat noch viel luft nach oben. am ende spielt der szabics noch vor ihm.
    die mannschaft hat gemerkt das es so nicht geht und damit solls auch gut sein wenn man am we entschädigt wird.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Da hast Du sicherlich Recht! Deswegen sollten wir auch nicht darauf herunterschauen dass die "nur" 25.800 Zuschauer gegen den Top-Abstiegs-Kandidaten an einem Bade- und Ausflugstag mobilisieren konnten.

  • heimlicher 60ger-Fan oder was ist Dein Problem? :Zunge:


    Von "herunterschauen" kann keine Rede sein, ich amüsiere mich nur über den Verein, dessen Fans sich nach einem (!) gewonnenen Heimspiel schon auf dem Weg in die 1. Liga sehen. Dass die AA für die Löwen überdimensioniert und der Vergleich daher nicht ganz fair ist, weiß ich auch, aber sooooo politsch korrekt müssen wir bei so einem Rivalen nun auch nicht sein, oder? :zwinkern:

  • Kein Problem, ich hätte nur gerne den Zuschauerschnitt, der für die 60er schon als "schlecht" gewertet wird. ;)


    Aber BTT: Das Spiel gegen Cottbus scheint den Handlungsbedarf deutlich gemacht zu haben. Für nächsten Dienstag wurde ein weiteres Testspiel vereinbart.


  • Von "herunterschauen" kann keine Rede sein, ich amüsiere mich nur über den Verein, dessen Fans sich nach einem (!) gewonnenen Heimspiel schon auf dem Weg in die 1. Liga sehen.


    Bei uns war nicht mal ein Sieg dafür nötig, dass manche den Verein auf dem Weg Richtung 1.Liga gesehen haben. Außerdem sehe ich einen Aufstieg der Löwen durchaus im Bereich des möglichen diese Saison, würde mich sogar überraschen, wenn sie nicht wenigstens unter die Top 6 kommen würden. Im Grunde sollte man immer zuerst auf sich selbst schauen, bevor man sich über irgend jemand anderen lustig macht

  • Wenigstens konnte ich mich nach dem Besuch des Spieles in Cottbus, anschließend noch im Spreewald und in Dresden gut erholen, von wo ich heute wieder rechtzeitig zum Oberhausen Spiel zurück gekehrt bin. Zum Spiel wurde schon alles gesagt, habe echt geglaubt, dass man einen Punkt hätte holen können. Aber alleine mit Schön Spielerei war gegen die wesentlich kampfstärkeren Cottbuser nichts zu holen. Neben einer sehr wackeligen und langsamen Abwehr (da hätte Lars Müller auch noch locker mithalten können) auch eine sehr merkwürdige Aufstellung. Wenn schon ohne Werner, warum dann nicht mit Trarore? Trainer Jos Luhukay hat mich seit seinem Wirken beim FCA bisher mehr negativ in seinen Entscheidungen, als positiv überzeugt. Da hilft auch sein sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit nicht darüber hinweg. Nachdem schon in Ingolstadt kämpferische Defizite auftraten, hätte ich geglaubt, dass das im 1. Punktspiel anders aussieht. Mit dieser Einstellung und Leistung mus ich leider den Kritikern recht geben, die jetzt mich und Andere die vom Aufstieg träumen (ich immer noch) müde belächeln. Aber mit diesem Spieler Material muss einfach mehr drin sein, als das was die Mannschaft geboten hat. Daher ist am Sonntag Wiedergutmachung angesagt um nicht einen totalen Fehlstart hinzulegen. Etwas anderes als einen Heimsieg gegen Oberhausen darf es einfach nicht geben. Vielleicht hilft es, dass meine Frau nicht mit dabei ist. In Cottbus hat Sie dem FCA auf jeden Fall kein Glück gebracht, denn irgendjemand muss ja letztendlich Schuld sein, wenn schon nicht die Mannschaft und der Trainer schuld daran waren, oder?

  • So, bin jetzt auch zurück aus Dunkeldeutschland!
    1. Hz. fand ich ganz ok, 2. Hz. war nix! Der Kommentar von Kapllani ist ja wohl voll daneben, da könnte sich der FCA ja auch denken, daß 80% Gehaltszahlung reichen :grinsen: .


    Ansonsten ist die Niederlage kein Beinbruch, der FCA hat schließlich in den letzten 10 Jahren nur einen (!!!) Auftaktsieg geschafft, und ein paar schöne Saisons waren in diesem Zeitraum schon dabei!

  • hallo userkollegen,


    weiß jemand wo ich eine zusammenfasung des spiels ansehen kann im internet, hab die gängigen videoportale schon abkelappert, aber nichts gefunden!


    auf bild.de gibts immer eine zusammenfassung der jeweiligen spieltage aber immer nur des aktuellen spieltags und leider haben die kein archiv, daher hab ich das cottbus spiel dort verpasst :-(


    würd mich freuen wenn jemand nen tipp für mich hätt


    lg joey