• Wir selber haben auch kein Herz und Leidenschaft, denn wir bekamen das Geld für's Stadion auch hinten reingeschoben.

    Der FCA zahlt schon ein paar unbedeutende Euro für das Stadion der Investorengruppe... ich denke in ein paar Jährchen ist das Ding sogar komplett abbezahlt!

  • Doch doch. Der FCA bezahlt das Stadion ab, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Das hat WS in früheren Zeiten des öfteren gesagt. Da gab bzw. gibt es Berechnungs-Szenarien für alle möglichen Zustände, sogar z.B. ein Abstieg in die 3. (!) Liga.


    Nach diesen Berechnungen müsste es eigentlich langsam abbezahlt sein, wenn man bedenkt wie lange wir schon Bundesliga spielen. Aber in letzter Zeit hört man davon nichts mehr von ihm, oder jemand anders.


    Wäre eigentlich der Job einer Zeitung, das mal zu klären....

  • Nach diesen Berechnungen müsste es eigentlich langsam abbezahlt sein



    Aber nur der fremdfinanzierte Teil! Für die 25 Mio der Investorengruppe zahlen wir auch noch in 30 Jahren Miete. Zumindest habe ich seine Ausführungen so verstanden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • für diejenigen welche es immer noch nicht kapiert haben:
    Dieser Scheißhaufen hätte allein rechtlich gar keine Lizenz für die 2.Liga bekommen dürfen.
    Es geht nicht nur um Tradition, es geht eine ordentliche Satzung und darum daß hier ein Pissbrause-Milliadär
    mit aggressivem Verhalten (alle Jugendspieler der Umgebung wegkaufen die aus 3 Metern einen Möbelwagen treffen, zweifelhafter Einkaufspolitik und durch die Satzung gesteuerte Mitglieder) hier den Sport kaputt macht. Dabei bringt sich Rotzbollen Leibzig auch noch allen Ernstes in die Opferrolle ("Wir wollen doch nur gutes tun für die Stadt", "Warum mag uns nur keiner") ähnlich wie es Hopp tut.
    In Leverkusen war es schon immer ein Betriebssportverein der sich von Anfang an über den Begriff Bayer 04 identifiziert hat.
    In Leibzig wurde die Lizenz eines Pleite-Vereins in der Regionalliga übernommen und ein seelenloses Kunstgebilde installiert weil ein Österreicher dem der Fussball scheiß egal ist glaubt, man kann Mannschaften wie in den USA schnell mal ins Leben rufen und wenn es in der einen Stadt nicht hinhaut geht man morgen wo anders hin.
    Mag sein daß die traurige Zukunft des Fussballs in den charakerlosen Projekten wie RBL liegt.
    Dort liebt und lebt man nicht den Verein, man konsomiert das Produkt wie Kino oder eine Arschbombenmeisterschaft.
    Aber das Herz des Fussballs und all daß was ihn ausmacht mit seinen Emotionen, seinem Glück und seinen schweren Momenten wird in den Städten liegen in denen er schon immer zuhause ist.


    Und Marteschitz kann noch so viel Geld hineinpumpen... er wird daran nie was ändern...

  • Wir zahlen den Kredit, den wir genommen haben ab und haben dafür trotzdem nur 1% vom Stadion. Für das Geld von der Investorengruppe zahlen wir nichts, daher wird das Stadion auch nie dem FCA gehören.


    Richtig - der FCA hat einen Stadionbaukredit über 15 Mio € aufgenommen, der seit 2006 fleißtig in 1-Mio-Raten zurückbezahlt wird (Rest ~7 Mio €)!
    Der FCA zahlt weiterhin Stadionmiete - ich glaube um die 2 Mio €...ich nehme an, für Abschreibungen, Personal, laufende Kosten, Platzinstandhaltung und solche Dinge!
    Desweiteren hat man Gewinnabführungsverträge mit der Investorengruppe (ursprüngl. Laufzeit 27 Jahre) - hier wird ein gewisser %-Satz "am Erfolg bestimmter Erlösstrukturen" abgeführt, "ohne jährlichen Fixcharakter zu haben", d.h. die Investoren können auch auf Auszahlung verzichten = Forderungsverzicht auf Besserungsschein!
    Meines Wissens nach wurde erst 1 x im Geschäftsjahr 2012/13 ca. 4 Mio € abgeführt. Der FCA hat das Recht, Gesellschafteranteile von der Investorengruppe zurückzukaufen - ob man das schon getan hat, ist nirgends nachzulesen!


    Fakt ist, daß dem FCA derzeit 1 % des Stadions gehören, der Stadt ca. 5 % - der Rest der Investorengruppe. Ob durch o.g. Zahlungen stillschweigend weitere Stadion- oder Gesellschaftsanteile an den FCA übertragen wurden oder ob vertraglich angedacht ist, daß dadurch das Stadion jemals in Besitz "des Vereins" übergeht, weiß ich nicht!

  • Zitat

    Sie kamen vor zwei Jahren um kol­portierte drei Millionen Ablöse nach Salzburg, jetzt spricht man von einem Marktwert von 15 bis 18 Millionen. Und es hätte nicht viel gefehlt, dass Sie im Sommer gewechselt hätten – zu einem großen Klub, man hörte von Arsenal oder Galatasaray. Der bisher teuerste Transfer aus Österreichs Bundesliga war Marc Janko mit sechs bis sieben Millionen Euro. Wie fühlt es sich an, 18 Millionen Euro wert zu sein?


    Zunächst sieht man daran, dass die beiden letzten Jahre Wahnsinn waren. Und dann, dass sich alles ausgezahlt hat, was meine Familie auf sich genommen hat, auch die ganze Arbeit von mir. Das ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Aber ich bin nicht 18 Millionen wert. Ich finde überhaupt, dass die Ablösesummen zu hoch sind. 60, 70, 80 Millionen Euro, so was gehört nicht zum Fußball. Da ist die Realität verlorengegangen. Es gibt zu viel Leid auf der Welt, als dass man so viel Geld für ­einen Fußballer ausgeben könnte. Ich sehe, wie hart meine Freunde in der ­Fabrik oder im Büro für ihr Geld arbeiten müssen.


    Scheiß Verein, aber ein sympathischer Kerl :like:


    Quelle

  • Führen momentan 2:0 gegen Braunschweig und werden wohl wie damals Hoffenheim durchmarschieren.


    Das hätte dieser 5 Jahre alte "Verein" bestimmt auch ohne Red Bull geschafft.


    Bin dann nächstes Jahr gespannt ob sie dann auch um Europa, oder sogar um mehr spielen


    <X

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Für die ist RB Salzburg nach deren Scheitern in der CL klar abgehakt - Mateschitz und Rangnick setzen ab sofort auf RB Leipzig - die werden im Winter noch mal ordentlich nachkaufen und sich so den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen: "Geduld ist ja nicht ihre Stärke"....sagt Rangnick, also RBL nächste Saison in Liga 1!! :wacko: