• Naja, das alte Stadion ist immerhin nun schon zehn Jahre alt. Da kann man schon mal an einen Neubau denken:


    Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Was glauben die, nur weil sie in die BL aufsteigen sind sie dann so beliebt, dass (bis zu) 80.000 Fans ins Stadion kommen? Also etwas das solche kleinen Clubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund schaffen? Wie realitätsfremd kann man eigentlich sein?

  • Unterschätzt den Wert von RB für die Region nicht. Ich habe beruflich mit Leuten aus Leipzig zu tun und die wenigsten sind richtige Fans sondern einfach Familienväter, die gerne mal mit den Kindern ins Stadion gehen. Es gibt dort einfach keinen hochklassigen Sport im Umkreis von 200km (wenn nicht gar mehr).


    Und dass wir uns nicht falsch verstehen: Für mich sind die Rotzbullen der Untergang des Abendlandes

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • noch dazu macht es einen riesen unterschied, ob man mieter oder eigentümer eines stadion ist. und ja, rb wird perspektivisch feste grösse der champions league werden. da rechnen sich die 80.000 plätze alle mal.

  • "Nach STANDARD-Infos – und wie auch salzburg.com berichtet soll – könnte eine geplante Betriebsratsgründung Anlass für das Aus sein."


    Betriebsrat bei RB? Pfui! Wo gibt's denn sowas? Kann den Dieter voll verstehen..

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:


  • Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Was glauben die, nur weil sie in die BL aufsteigen sind sie dann so beliebt, dass (bis zu) 80.000 Fans ins Stadion kommen? Also etwas das solche kleinen Clubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund schaffen? Wie realitätsfremd kann man eigentlich sein?


    Ganz einfache Logik dahinter: sie repräsentieren im Endeffekt allein den Osten im Profifußball. Die Zweitligisten krebsen um den Klassenerhalt, und mit Liga 3 ist nichts zu holen. Und da kann man das nun gerne in ein paar Jahren wieder rausziehen: die werden das Stadion vollkriegen. Sobald man sich in Liga 1 etabliert hat, wird der gesamte Osten Stück für Stück hinter den "Landsleuten" stehen.


    Warum sind denn in Bayern alle außer den anderen bayerischen Bundesligisten den Roten hinterhergerannt? Weil sie einfach da oben die "Bayern" waren, mit denen man sich identifiziert, oder weil der gemeine Erfolgsfan etwas zum Mitfiebern braucht. Und da nehme ich mich nicht aus. Als der FCA in den Niederungen vor sich hin vegetiert ist, waren neben den Stadienbesuchen in der altehrwürdigen Rosenau auch die Bayern das non plus ultra im Fandasein. Die Sympathie ist auch heute noch da, auch wenn ich ihnen gegen den FCA die Pest an den Arsch wünsche.


    Und genau der Effekt wird auch in Leipzig eintreten. War in Hoffenheim doch nicht anders. "Fußballhure" schallte es durch die gesamte Republik und selbst die Fans der lokal benachbarten Vereine brachten nichts als Hass auf. Und nun? Das Stadion gebrochen voll....und wo sollen die nun bitteschön alle herkommen? Aus Hoffenheim? Ganz bestimmt.


    Aber ich setzte sogar noch einen drauf. Wenn die ihren Weg weitergehen und Deutschland dann international auf dem gleichen Niveau wie die Bayern vertreten, wird man in solchen Wettberwerben trotzdem mit denen sypathisieren und ihnen die Daumen drücken. Lieber Deutschland als Italien, Spaniern, England oder sonstwas (okay, es gibts Ausnahmen: ich habe mich zum Beispiel total für Klopp und Liverpool gegen die Biene Majas gefreut). Und dann wird der gemeine Fußballfan eines Tages mit Schrecken feststellen, dass man sogar ein klitzekleines bisschen Stolz aufbringt.


    Ich pesönlich freue mich auf Leipzig in Liga 1, aber nur dann, wenn der Mateschitz mal richtig die Schatulle aufmacht. Ich würde alles dafür geben, das Gewinsel von Rummenigge und Co zu hören, wenn mal ein noch größerer Geldsack ihnen die Spieler vor der Nase wegschnappen würde und die Bayern in der Situation wären, mit Dortmund und Co um den Titel "best of the rest" spielen zu müssen.

  • Trollo,
    du hast einfach mal das einzig sinnvolle Statement PRO RB abgeliefert, das ich bisher gelesen habe und genau so wirds kommen. Vor allem der Teil mit dem blöd drein schauenden Rummenigge gfallt ma.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Bevor ich einem österreichischem Marketingkonstrukt national / international die Daumen drücke um den Roten eins auszuwischen, muss man mir schon eine Pistole an der Schläfe ansetzen...


    Und nein, der Osten wird definitiv nicht durch einen österreichischen Verein repräsentiert.
    Da sind mir die Vereine aus der ehemaligen DDR-Oberliga wesentlich lieber und sportlich schaut es bei diesen Verein mittleweile auch besser aus.
    Wenn man jedoch unbedingt auf schnellen Erfolg aus ist und jeglichen Charakter über Bord wird, ist man bei RasenBallsport Leipzig gut aufgehoben.

  • Zwischen Jahrzehnte-selber-erwirtschaften und Wenige-Jahre-reinbuttern liegen Welten. Da bevorzuge ich ersteres.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn es nicht wieder zu sinnlosem Eingemische und Gebashe kommen würde, könnten wir hierzu so gerne eine sachliche Diskussion aufmachen. Na, vielleicht klappt's ja mal im Stadion und persönlich :zwinkern:


  • War in Hoffenheim doch nicht anders. "Fußballhure" schallte es durch die gesamte Republik und selbst die Fans der lokal benachbarten Vereine brachten nichts als Hass auf. Und nun? Das Stadion gebrochen voll....und wo sollen die nun bitteschön alle herkommen? Aus Hoffenheim? Ganz bestimmt.


    Kannst Du mit der Kurpfalz bzw. mit der Region Rhein-Neckar was anfangen? Die Region hat mehr Einwohner als der Großraum München.
    Ansonsten würde mich schon noch interessieren was da "gebrochen voll" ist? Wann denn?


    Ich pesönlich freue mich auf Leipzig in Liga 1, aber nur dann, wenn der Mateschitz mal richtig die Schatulle aufmacht. Ich würde alles dafür geben, das Gewinsel von Rummenigge und Co zu hören, wenn mal ein noch größerer Geldsack ihnen die Spieler vor der Nase wegschnappen würde und die Bayern in der Situation wären, mit Dortmund und Co um den Titel "best of the rest" spielen zu müssen.


    Ein österreichisches Marketingprojekt sollte genausowenig in der Bundesliga spielen wie ein Österreicher deutscher Kanzler sein sollte. Der Dreckhaufen aus der ungeliebten Nachbarstadt hat sich sein Geld und seinen Status wenigstens ehrlich UND NACHHALTIG verdient.