• Auch wenn die JHV eher eine Showveranstaltung ist, würde ich es begrüßen, wenn man als Vereinsverantwortlicher nur über seinen Verein redet. Das gilt für alle Vereine, denn jeder hat genug Themen die einen selbst betreffen. Auch wenn in Deutschland und noch mehr in Bayern Alkohol nicht als Droge sondern Genußmittel wahrgenommen wird, ist es trotzdem hochgradig unglücklich sich damit zu brüsken, so viel davon zu trinken bis man sich an nichts mehr erinnern kann. Damit kann man vielleicht in kleiner Runde unter Freunden punkten, als Repräsentant eines Vereins sollte man das nicht glorifizieren auf so einer Veranstaltung. Es ist vor allem sehr schade, dass jetzt niemand mehr über die gute Arbeit der Verantwortlichen oder die Leistung der Mannschaft redet, sondern man über RB redet. Das ist im Grunde auch wieder kostenlose Werbung für Sie.

  • Es zeigt aber auch, dass er aus seiner ehrlichen Haut nicht raus kann.
    Mir ist so ein offener Umgang mit dem Problem 10 mal lieber, als ein diplomatisch, vor sich hindruxender, schmieriger Schleimbeutel.
    Bravo, Freunde von RBL werden wir ohnehin nicht mehr!


    Für unsere Leistung hat uns die Presse in den letzten 10 Jahren ohnehin nicht wahr genommen, dann ist das wenigstens auf diese Art Werbung für uns.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich liebe unseren Präse genau so, wie er ist. Ich arbeite für ein großes altes öffentliches Unternehmen und die Menge an diplomatischer Kackschei***e, die ich hier spielen muss, damit sich ja keines von den faulen Schwe**en unwohl fühlt (denn das ist das Wichtigste, nicht der Erfolg des gesamten Unternehmens), löst bei mir irgendwann nen Hirntumor aus.


    Also lieber rauslassen, wenn was passieren soll.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Bullenstall und seine Nachwuchsarbeit.


    Die lernen nun mit der Straßenbahn in Leipzig rumfahren, das ist dann die Ausbildung!
    Wenn se das dann können, kann man sie an Baca oder einen Londoner Club gut verscherbeln, die Eigengewächse!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mei - Profifußball ist ein Wirtschaftszweig. Messi ist als Kind zu Barcelona gewechselt...und mit 18 oder 19 brauchst keinen Hochkaräter mehr verpflichten wollen - das verzahlst dann nicht mehr!


    Wenn die Engländer oder Spanier das machen, juckts auch keinen - der FC Bayern ist zu blöd dafür, der BVB hatte bisher ein gutes Händchen und einen guten Chef-Scout (der inzw. bei Arsenal ist) - der Amerikaner Pulisic hat auch mit 17 sein erstes Profispiel für die gemacht und ist nicht im Ruhrpott, sondern in Pennsylvania geboren!


    Ich krieg das Kotzen, wenn ich Watzke sehe, anderen gehts mit Hoeness so, wieder andere haben mit Rangnick ihr Problem...aber die Leute beherrschen ihren Job und deshalb haben sie Respekt verdient: daß das Scouting von RB funktioniert, sieht man an Keita, den man jetzt für 70 Mio € an Liverpool verkauft hat!


    So ist das Fußball-Business halt mal...könnte man exemplarisch auch im schönen England und der Premier League zu sehen, wenn man es denn sehen will! ;)

  • Unfassbar.


    "sympathischer Verein, Gut für den Osten, Konkurrent für Bayern, Jugendarbeit" .... wenn ich die Argumente der Pro-RasenBall-Fraktion höre, dreht es mir selbst den leeren Magen um.


    Wegen mir darf Bayern 35844 in Folge Meister werden, dann wurde der Traum von Mattschitz nicht in Erfüllung gehen...


    Gilt hier kein Financial Fairplay? Wobei, das FF ist ohnehin der größte Witz...

  • Rasenfunk Tribünengespräch: RB Leipzig
    https://www.youtube.com/watch?v=qNG-fHldwss


    In 5 1/2h Laufzeit nehmen Moderator Max und
    ▸ Alex Feuerherdt (Collinas Erben, @LizasWelt)
    ▸ Andreas Bischof (zwangsbeglueckt.de, @analog_a)
    ▸ Jens Buschmann (schwatzgelb.de, Auffe Ohren, @Baumwollhose)
    ▸ Matthias Kießling (rotebrauseblogger.de, Champagner statt Bier, @rotebrauseblogger)


    das ganze Konstrukt Rasenball Leipzig unter die Lupe. Trotz der langen Laufzeit ist der Podcast wirklich hörenswert. Was ich an RB Leipzig am meisten hasse ist einfach die Hackfresse Ragnick, sportlich mag er sicher Ahnung haben aber er ist und bleibt einfach ein Arschloch.