• lok leipzig und der fc, tolle vereine aber scheiß fans. zuviele glatzen und vollidioten haben sich dort breitgemacht, ebenso wie bei vielen unterklassigen vereinen in neufünfland. wenn ich die sehe, schäme ich mich, von dort zu kommen. wie man so dumpf und tumb sein kann ist mir ewig ein rätsel.


    und es tut mir wahnsinnig leid, dass viele richtig geile jena fans unter diesen trotteln leiden müssen. aber wie ist das so schön, die idioten sind immer bei der 2. zu finden..siehe bayern II, 60 II oder KSC II.


    ich hoffe die arbeit von markranstädt wird nicht wieder platt gemacht...

  • ich hoffe die arbeit von markranstädt wird nicht wieder platt gemacht...


    Was hat den der SSV Markranstädt für Arbeit geleistet?


    Die haben von Didi Mateschitz eine Stange Geld bekommen, damit der Verein sich in RB Leipzig umbenennt. Tolle Arbeit...!


    Im übrigen glaube ich nicht daß das Projekt scheitert. Mit dem zunehmenden Erfolg werden sich auch für RB Leipzig schnell neue Fussballkonsumenten finden lassen, die sich von dem Hauch der Superstars schnell verführen lassen werden. Leider...


    Grüße
    Highfielder

  • Bei dem mit "Anstand" muss ich Dir Recht geben,
    aber warum sollte jetzt RB nicht im deutschen Fußball Fuß fassen ?
    Ich für meinen Teil wär froh wenn die das Projekt "Fanfahrt" mit einer Million unterstützen würden !
    Hopp und RB wird an den Pranger gestellt, dabei ist der Seinsch keinen Dreck besser aber des is ja was anderst ?!
    Doch Er ist anderst, hat nicht ganz den Geldbeutel so voll.


    Ich glaub aus dem Jahr *1970 sind wir nun doch schon sehr weit entfernt !
    *Jahreszahl einfach mal so aus der Luft gegriffen !

  • Naja Leipzig ist wenigstens eine Stadt und hat ein Umfeld in der weit und breit kein Profifussball zu sehen ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher in Leipzig gibts auch genug Fussballfans und nicht nur Randalierer, jetzt haben die immerhin bald einen Verein.


    Ich wünsche dem Projekt Hoffenheim den Tod, da hat jemand rein mit Geld einen Dorfverein in die Bundesliga geführt. Das ist zum kotzen.
    Dagegen in Leipziger Profifussball zu investieren, macht für mich mehr Sinn. Das Potential an Fans, Sponsoren und Investoren ist da. Ein WM-Stadion auch noch.
    Da hat jemand nachgedacht.


    Klar ist das gekaufter Erfolg, aber wo wäre bspw. heute Leverkusen ohne Bayer? Woflsburg ohne VW? Wir ohne Walter?


    Nicht falsch verstehen: finde das Projekt RB Leipzig nicht gut, für mich ist das nur das selbe wie Wolfsburg (was ich auch nicht gut finde) und einigermaßen weit entfernt davon Milladärsspielzeug zu sein.

  • Ja, ja das mit dem Tod war übertrieben.
    Ich habs doch angeführt, warum beide für mich nicht gleich sind.
    Hopp investiert Geld in einen Dorfverein aus seinem Heimatdorf, führt einen Verrein mitten im nirgendwo in die Buli, baut ein Stadion mitten ins nirgendwo und erzählt den Leuten dann was von "Rhein-Neckar-Metropole" falls sie nachfragen, was der Käse soll. Hätt der gute Herr Hopp sein Geld in Mannhein investiert, hätte ich nichts, aber rein garnichts gegen dieses Projekt. Allerdings wäre dann sein Name nicht ständig in der Zeitung und Sky würde gewaltig auf ihn scheißen und nicht als "Experten" neben Beckenbauer stellen. Das ist für mich rein Selbstdarstellung.


    RB bzw. Mateschitz haben wenigstens nicht den FC Bad Reichenhall 1899 (Frei erfunden) gekauft und ein Stadion gebaut und wenn jemand fragt von der Metropolregion Salzburg geredet.

  • RB ist halt schlauer und setzen sich ins gemachte Nest,
    sonst sehe ich da wirklich keinen Unterschied, aber gar keinen.


    Wo steht denn übrigens unsere Arena ? Am Kö oder im Nirgendwo ?


    Aber streit mer net da drüber, dafür bist Du wohl noch zu jung ?!

  • Sinsheim, die Stadt in die Hoffenheim 1972 eingemeindet wurde, hat über 35000 Einwohner und Makranstädt hat über 15000 Einwohner. Nur so by the way... ;)


    Versteht das nicht falsch, ich will hier das Projekt Hoffenheim nicht gutheißen, aber man sollte das ganze realistisch betrachten.
    Was auch kaum jemanden klar ist: Hopp ist seit 1989 als "Mäzen" bei dem Verein. Er hat den Verein also innerhalb von 18 Jahren von der 9.oder 10. Liga in die Bundesliga geführt. Und am Anfang wurden nur Spieler aus der Region verpflichtet, erst 2001 kamen die ersten ehemaligen Bundesligaprofis zum Verein. Außerdem, soweit ich informiert bin, ging die Mehrheit des Geldes in die Jugendarbeit bei der TSG, wahrscheinlich hält es sich mit dem Geld, dass in den Profikader geht, mittlerweile die Waage. (Falls ich da falsch liege, und wer genaue Zahlen hat, bin ich für eine Korrektur dankbar.) Das Förderzentrum dürfte einiges an Geld gekostet haben. In den Kader wurde natürlich in der Relation viel Geld gesteckt, aber wohl nicht so viel, wie man immer denkt. Dürfte wohl in dieser Saison soviel oder sogar weniger gewesen sein, wie die Bayern allein für Gomez ausgegeben haben. An sowas sollte man auch mal denken. Hoffenheim ist nun wirklich kein Chelsea und Hopp kein Abramowitch.
    Und Red Bull startet nun mit seinem neuen Verein in Liga 5 und will wohl jedes Jahr aufsteigen, oder? Die Jugendabteilung hat Red Bull nur übernommen um die Lizenzen zu bekommen.
    Wenn man die Pläne und die Jugendarbeit bei Hoffenheim beachtet, ist meiner Meinung nach Red-Bull Makranstädt um einiges schlimmer als Hoffenheim. Denn sollte das Projekt Makranstädt nicht in der vorgegebenen Zeit klappen, bin ich mal wirklich gespannt ob Red-Bull das Angegement auch fortführt. Mal von den Repressalien der Fussballfans ganz abgesehen...
    Gar keine Frage, verzichten könnte ich auf beide Vereine, aber mir ist ein Mäzen, der seine Region liebt, um einiges lieber, als ein Konzern, der aus Marketing-Gründen einen Bundesligisten besitzen möchte...

  • ich kann BecksPistol nur zustimmen


    was wäre der deutsche (der Fußball überhaupt) ohne Sponsoren dann wären sie nichts die einen geben mehr die anderen weniger . Wie schon erwähnt was wäre Wolfsburg ohne VW ........ ich finde das Projekt Leipzig um einiges schlimmer

  • Ich stimm BecksPistol auch absolut zu. Hopp hat etwas aufgebaut, über Jahre hinweg. Das ist bei seinem Kontostand zwar auch nicht sonderlich schwierig und ich kann ihn genauso wenig leiden wie Hoffenheim, aber auf jeden Fall noch besser als diese PR-Aktion in Leipzig. Und auch wenn da jetzt einige unserer Jungs spielen, hoffe ich inständig dass sie scheitern werden!

  • Tja, gäbe es nur Puristen wie den Krawallbruder, wären wir morgen alle beim Duell FC Stätzling gegen TSV Haunstetten - in der Bezirksliga Schwaben-Mitte als oberster Liga.

  • Tja, gäbe es nur Puristen wie den Krawallbruder, wären wir morgen alle beim Duell FC Stätzling gegen TSV Haunstetten - in der Bezirksliga Schwaben-Mitte als oberster Liga.




    Was für ein Schwachsinn! Vielleicht solltest du auch mal genau lesen. Aber scheinbar muss man dir immer schön geschnittene Infohäppchen vorlegen. Es geht hier doch nicht um Sponsoring! Das Sponsoren nötig und unumdinbar sind, ist doch klar. Dass man jedoch Millionen in kleine Vereine (Siehe auch Hoffenheim) pumpt, um mit ihnen nur wie an der Börse gewinne einzufahren, ist eben nunmal Wettbewerbsverzerrung und hat mir Sport nicht mehr viel zu tun. :denk:


    Und am Beispiel Hoffenheim sieht man dann auch, wie versucht wird Stimmung zu kaufen. Anstatt dem Verein und den Fans die Zeit zu lassen sich zu entwickeln zu können und eine Fanszene aufzubauen, werden Trommler und Capos "BEZAHLT", um dort für Stimmung zu sorgen. Wenn das also deine Vorstellung vom "Erlebnis" Fußball ist, will ich gar nicht wissen, wie du sonst so durchs Leben gehst. :kopfwand:


    Es geht um Fußball und nicht um eine Inszenierte Show. 8|

  • Dass man jedoch Millionen in kleine Vereine (Siehe auch Hoffenheim) pumpt, um mit ihnen nur wie an der Börse gewinne einzufahren, ist eben nunmal Wettbewerbsverzerrung und hat mir Sport nicht mehr viel zu tun. :denk:


    Ach ja? Das nennst Du dann langfristiges Investment, wenn ein Hr. Hopp seit 20 Jahren Zeit, Geld und was auch immer in seinen Verein steckt. Denn eines ist Fakt: bisher ist kein Cent Gewinn aus seinem "Unternehmen" zurück geflossen.


    Übrigens wollte Mannheim Hopp nicht als Sponsor. Ohne Wertung.

  • Wenn das also deine Vorstellung vom "Erlebnis" Fußball ist, will ich gar nicht wissen, wie du sonst so durchs Leben gehst. :kopfwand:

    Apostel, Du musst erst lesen was ich geschrieben habe, bevor Du anfängst drauflos zu predigen! Kümmere Dich nicht um mein Fußball-Seelenheil, bevor Du meine Worte inhaltlich aufnehmen kannst. Danke!



    Ein RB Leipzig-Porträt auf Spox.