• Es gibt schon seit Jahren dieses Konstrukt "Udinese, Watford, Granada und das „System Pozzo“" ...außerdem möchte ich nicht wissen, in wievielen Vereinen der Welt z.B. der VW-Konzern investiert hat und sicher das ein oder andere Mal mitbestimmt...wenn auch im Stillen..!


    Wenn Sport Clubs auf dem freien Markt gehandelt werden (dürfen), darf man sich nicht wundern, wenn diese dann -zu welchem Zweck auch immer- gekauft werden...! Und wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg in der Euroleague spielt, ist mir das genauso einerlei, wie wenn "Qarabag Agdam vs. Nacianal Funchal" oder "Petrolul Ploiesti gegen Zimbru Chisinau" (Clubs aus EL-Quali letzte Saison) spielt! :)

  • Mit Verlaub, das ist Schmarrn. Wenn Red Bull seine Betriebsmeisterschaft ausspielt, dann kann das einem doch nicht völlig egal sein?


    Mir sind alle Franchise-Unternehmen zuwider (Manchester City, Sydney City, New York City)


    Für mich ist es auch ein Unterschied, ob ein Mensch drei Vereine besitzt oder ob ein Mensch Vereine einverleibt, den Namen umbenennt in ein Unternehmen oder für Marketingzwecke gegründet.


    Natürlich ist Fußball Kommerz, deswegen kann immer noch Dinge kritisieren, die zu weit gehen.


    Red Bull boykottieren - Wodka pur servieren!

  • Mir ist wirklich pipi-egal, wenn in Europa unter tausenden Proficlubs ein paar Red Bull-Vereine tummeln und die zuuufällig 3 x in 10 Jahren in der EL gegeneinander spielen!
    In Spanien haben die Fußballclubs seit vielen Jahren Schulden in Milliardenhöhe, dominieren dadurch seit mehr als einem Jahrzehnt die europäische Clubwettbewerb...und kein Mensch regt sich auf!?


    Wo fangen wir an, wo hören wir auf...??

  • Die dürfen eh nicht international gegeneinander spielen wenn sie dem selben Besitzer gehören

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich schreib übers handy deswegen kann ich gerade nicht richtig schauen aber ich hab mal was davon gelesen das nur einer der Teams überhaupt teilnehmen darf

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der geht zu 60 wenn die in die dritte Liga absteigen und der Investor von Bord geht. (bitte archivieren RR und wenn es soweit ist, möchte ich mit Herr Fußballsachverstand angesprochen werden)


  • für Marketingzwecke


    Genau das ist der springende Punkt: RB Leipzig wurde nur dafür konstruiert Werbung für ein Produkt zu machen. Das ist der große Unterschied zu Berlusconi, Abramowitsch und den ganzen Scheichs von den ich mir die Namen nicht merken kann.


    An der Realität kommt letztendlich keiner vorbei, aber man kann das Zeug boykottieren und es nimmer trinken. So viel Macht hat jeder einzelne, das ist mir ein Trost - und das ist auch vernünftig.
    Man könnte natürlich auch die Realität an sich boykottieren (machen ja genügend Leute) - aber das ist halt dann unvernünftig.


    Also: Ich trink bloß noch Flying Horse, hat mir eh schon immer besser geschmeckt. :)

  • Naja. Jetzt ohne VW und Bayer zu verteidigen. "Werksclubs" sind es schon noch, egal was man davon halten mag. Auch sind die schon so alt (nicht mit traditionell zu verwechseln), dass man ihnen immerhin zusprechen kann, weit vor der gängigen Praxis all das auf die Beine gestellt zu haben.


    Und sogar einen Hopp habe ich lieber als den Brauseclub. Der pumpt das Geld immerhin aus "Liebe" in "seinen" Dorfclub. Während RB einfach nur Werbung betreiben will, einen Verein aufkauft, umstrukturiert, Wappen und Namen ändert etc. .


    Einfach mal hoffen, dass es in Deutschland niemals solche Auswüchse wie in England annehmen wird und solche Vögel wie Kind Gehör finden und die 50+1 Regel kippen.
    Und Respekt vor Swansea! Auch wenn sogar die nun mit einem Investor reden, geredet haben oder was weiß ich.



    Edit: Sollte vllt auch mal die anderen Beiträge davor lesen. Im Grunde schon alles gesagt von anderen.

  • Mateschitz und die Nachhaltigkeit:


    Zitat von Spiegel

    Selten war die Zukunft von Red Bull in der Formel 1 so ungewiss wie zu Beginn der aktuellen Saison. Nur mit einer wettbewerbsfähigen Antriebseinheit macht ein Verbleib in der populärsten Motorsport-Rennklasse Sinn. "Wenn wir diese nicht haben, haben wir auch mit dem besten Auto und den besten Fahrern keine Chance, um den Sieg mitzufahren", sagte Rennstallbesitzer Dietrich Mateschitz in einem Interview der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
    ...


    "Wir schauen uns immer den Einsatz und Output an. Sollte die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr stimmen, ist nicht gesagt, dass wir das ewig weitermachen", so der 71-Jährige.

    Quelle


    Ist Red Bull Leipzig also in drei Jahren noch nicht Deutscher Meister und Champions League Sieger, wird das Projekt wohl beendet...

  • Zu behaupten, die Kritiker an RB Leipzig wären nur ein paar wenige und die würden sowieso nichts verstehen ist jetzt keine sonderlich konstruktive Auseinandersetzung mit der Kritik. Gegenstand dieser Kritik ist häufig die Abhängigkeit eines ganzen Vereinsumfelds vom Sponsor, mit dem alles steht und fällt. Und genau das bestätigt er mit der Aussage darunter: „In der F1 werden wir nur bleiben, wenn wir ein wettbewerbsfähiges Team haben".