• Für mich wird Dosenpfand Leipzig ein Gegner wie so manch anderer. Egal wer wieviel Kohle da reinsteckt, leider ist es halt der Lauf der Bundesliga das Geld wichtiger wird. Deswegen bin ich stolz ein Augschburger zu sein.


  • Gerne am Samstag ;)


    Das geht doch leider nicht. Hab ja schon zweimal geschrieben, dass ich ab dieser Woche beruflich in China bin :zwinkern: Werde das Spiel also verpassen und hoffentlich im Stream sehen können (was weiß man schon, was die Chinesen alles im Inet zensieren). Aber dann bei Freundschaftsspiel oder wieder Liga, das steht. Können uns dann hier ja kurzschließen.

  • Was ist daran fein? Das steht genau das gleiche wie man schon 1000x vorher lesen konnte, nur mit noch etwas mehr Worten. Aber mehr als das altbekannte "ich bin dagegen" kommt in dem Artikel auch nicht raus.


    Alex

  • Ich versteh die ganze Diskussion um den Dosentrottelverein nicht.. völlig sinnlos auch nur ein Wort darüber zu vergeuden.....


    Volle Zustimmung!
    Es fehlt noch, dass wir uns in augsburger Fanforum wegen red bull streiten. Sollen doch die Ossis sich Gedanken machen warum kein besserer Verein sie in der BL vertreten darf.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Totschweigen ist bequem, aber kontraproduktiv. Man kann nicht oft genug seine kritische Meinung äußern, selbst hier im Forum gibt es ja eine große(?) "Ist Scheiße, aber ..."-Fraktion. Was das mit "Ossis"-only zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, offenbart höchstens (d)eine antiquierte Denkweise.

  • Also allein der Satz: "............sie kaufen sich Nachwuchskicker zusammen – mit Geld, dass nie über Fußball verdient wurde" läßt einen in schallendes Gelächter ausbrechen. Na wenn dass das alleinige Kriterium zur Glückseligkeit sein soll kann die Bundesliga,die Zweite und die Dritte Liga gleich mit komplett zu machen. Selten einen größeren Schmarrn gelesen.


    Wieviele der hier so tätigen Sponsoren,Investoren und sonstiger Geldgeber hat denn sein Geld mit Fussball verdient? Unser Walther kam aus der Textilbranche,Hopp hat Software entwickelt,um nur mal 2 zu nennen. Dass die Bullen nach den paar Jahren in unteren Ligen nicht im Fernsehgeld ersaufen dürfte auch klar sein.


    Ich bin auch nicht froh über das Konstrukt welches dort zum Tragen kommt aber wer noch nicht gemerkt hat dass der heutige Fussball totaler Kommerz ist,egal wie der Verein heißt,hat wenig begriffen. Ich will die da drüben nicht verteidigen aber ich möchte wetten dass die welche am lautesten darüber krakeelen garantiert bei jedem 2. Einkauf beim Discounter ein paar der entsprechenden Dosen im Wagen haben. Scheiß Doppelmoral.

  • Der springende Punkt ist doch ob man Werbung macht oder Werbung ist. Sowohl Seinsch als auch Hopp ging es um Fussball. RB geht es darum ihr Gesöff noch ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu drücken, denen ist der Sport scheißegal und wenn es morgen Medienpräsenz generieren würde, stoßen sie RB Leipzig ab und unterstützen den Schachverein Wehringen.


    Man kann sich nen Fussballverein kaufen, man kann sich ein Stadion bauen und man kann alles schön unter seinem Werbebanner ablaufen lassen, aber für viele ist Fussball halt bisschen mehr als 11 gegen 11 und dieses bisschen mehr kann man mit Geld nicht kaufen.

  • Das Totschlagargument "andere machen es ja genau so" zieht hier aber nicht. Mir ist kein Fußballverein bekannt, der das Logo des Hauptsponsors im Vereinslogo trägt und der die 50+1 Regel derart zynisch beugt. Ich wage zu behaupten, dass wenn der Verein nicht die erhofft Rendite abwirft das Projekt über kurz oder lang fallengelassen wird. Und anders als bei anderen aufgekauften Vereinen wie Manchester City oder PSG wird das den rasanten sportlichen Abstieg und wahrscheinlich auch das Ende des Vereins RB Leipzig bedeuten.

  • Mir ist kein Fußballverein bekannt, der das Logo des Hauptsponsors im Vereinslogo trägt und der die 50+1 Regel derart zynisch beugt.


    Das ist natürlich ein Punkt mit dem die ein Alleinstellungsmerkmal haben,und zugegeben kein erbauliches. Aber es scheint ja legal zu sein und dann nutzt man das bis zum Gehtnichtmehr aus. Nochmal,ich heiße das auf keinen Fall gut was die diesbezüglich treiben nur wenn es die Gesetzeslage und Statuten der DFL und UEFA zulassen wird man damit leben müssen. Es werden künftig noch viele Kröten zu schlucken sein die wir uns jetzt noch nicht vorstellen können.


    Mir wäre es lieb dass sich das auf sportlichem Weg regeln läßt denn auch die TSG hatte riesige Ambitionen und Hopp ist noch 'ne Ecke reicher als Mateschitz aber wie man sieht geht es seit geraumer Zeit nur gegen den Abstieg. Und wäre Dortmund damals nicht so dämlich gewesen und hätte sie zuhause geschlagen wäre das Kapitel beendet. Warten wir's ab.