• Ich seh des Problem ned: Bayer hat als Betriebssportverein begonnen und spielt jetzt in der Bundesliga. Da hat niemand was zugekauft, fusioniert, übernommen, umfirmiert etc. Da wurde höchstens vom Vereins- in den GmbH-Status gewechselt, indem man sich aus dem eigentlichen Verein herausgliedern musste.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sehe ich auch so. Bayer ist ein völlig anderes Konstrukt und seit vielen Jahren in der Liga etabliert. Das Unternehmen mischt sich so gut wie gar nicht in das Tagesgeschäft ein und auch der finanzielle Zufluss ist begrenzt. Einen soo schlechten Job machen die in LEV übrigens gar nicht,gefällt mir zumindest besser als das was WOB so treibt.

  • Zeigt doch ganz deutlich worauf dieser Konzern abzielt.


    Nicht mal so ein kleiner Stern soll vom Logo ablenken.


    Wie man Bayer Leverkusen oder gar den FCA mit Red Bull vergleichen kann ist mir schleierhaft.


    Red Bull kommt nicht mal aus dem selben Land wie Leipzig, hat da, meines wissens, keinerlei längerfristige Standorte oder jemals was mit Leipzig zu tun gehabt bevor sie sich in die Bundesliga gekauft haben.


    Rot, Grün und Weiss sind die Stadtfarben von Augsburg und mir ist nicht bekannt das Rot und Weiss die Stadtfarben von Leipzig sind (Es ist Blau und Gelb) Immerhin die Auswärtstrikots von Red Bull zeigen diese Farben fällt mir ein :sleeping:


    Rot sind hauptsächlich die Roten Bullen


    Zu Bayer hat Rripley schon alles gesagt


    Selbst bei Hoffenheim gibt es einen Bezug zum Verein. Leipzig war einfach eine Auswahl unter (wahrscheinlich) mehreren Standorten in Deutschland

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Leipzig war eine Gelegenheit. Lizenzverkäufer vorhanden, Fußballmarkt unbesetzt, billiges Bauland. Wäre die Lizenz von Neu-Ulm zu haben gewesen...


    RB ist keine ostdeutsche Frage, kein übertriebenes Traditionsproblem und auch kein Fall von Sportsponsoring. Es ist schlicht das Einfallstor in die Amerikanisierung der Fußballbundesliga!
    Will man das wieder zurechtbiegen, muss man gegen den Eigentümer vorgehen und ihm wirtschaftlichen Schaden zufügen. Aber so lange jeder den Dreck säuft und die sonstigen Events von Mateschitz schätzt, wird sich dieses System auch an anderen Standorten mit anderen Eigentümern durchsetzen.

  • Vorneweg, ich gehöre nicht zu der Gruppe Fans die von erste Stunde an zusammen mit Seinsch waren. Gerade die sind es, die mit Sicherheit sagen würden, das Seinsch es NIE(!) im Sinn hatte irgendetwas zu verändern. Es gab überhaupt keinen Anlass dafür. Sicher ist die ein oder andere Geschichte mehr oder weniger ausgeschmückt, aber so einen Schwachsinn kannst du dir echt verkneifen Hinkel. Das hat auch nichts mit rosaroter Brille zu, sondern einfach auch mal mit Hirn und Verstand.


    Wenn ich so eine Scheiße lese gehe ich steil...

  • Hätte Seinsch damals eine Namensänderung zur Bedingung für seinen Einstieg gemacht, hätte so gut wie niemand etwas dagegen gehabt.


    So ein Antrag von einem Fremden der aus Lindau kommt und ein Märchen von der Bundesliga erzählt, wäre noch mit größerem Mehrheit als die Einführung eines Maskottchens abgeschmettert worden auf der JHV.