Neues vom Supporters Club 1907

  • Sportsfreunde, fahrt doch erstmal bei der Zugfahrt zahlreich mit, bevor gefordert wird, einen "Fanzug" zum Spiel nach Bremen, Hamburg oder sonstwohin zu machen...


    Irgend ein "sogenannter Fan" haftet für den Zug, der wird die 3 - 4 Stunden Hin- + die 3-4 Stunden Rückfahrt genug schwitzen. Ich denke wenn sich das Modell bewährt, wirds auch mal einen "außerhalb des WE-Ticket Raums" geben. Wobei ich mit dem Deutschland-Ticket bei genug Nerven auch an jedes Auswärtsspiel relativ günstig komm.


    Und es würde definitiv nach Norddeutschland genauso wenig oder viel Zuspruch finden, wie nach Mainz:


    Wer das Herz am rechten Fleck hat, fährt da mit, um in Mainz geschlossen aufzuschlagen und davor eine streßfreie Hinfahrt zu haben.
    Keine Polizei, Keine Securitys... was will man mehr?


    http://www.youtube.com/watch?v=6LjW6j56ZgI

  • Daher ist es wichtig, dass die Fanclubs bereits bei der Anmeldung einen Ansprechpartner nennen, der dann auch für uns bei der Fahrt zur Verfügung steht und seinen Club vertritt.


    Ist ne Anmeldung nur für Fanclubs möglich oder kann man auch blank als Privatperson(en) teilnehmen?

  • Wieso macht man sowas gegen Mainz wo man dort hin doch auch gut mit dem WET hin kommt?!
    An sich ist das ne tolle Sache, aber es würde denke ich deutlich mehr Zuspruch finden wenn man es für Fahrten außerhalb des WET-Radiuses organisiert hätte.

    Ist ja erst mal nur ein Pilotprojekt und soll zeigen ob so was klappt bzw. ob genügend Zuspruch vorhanden ist. Außerdem spart man sich so eben die ganze Umsteigerei, ein paar Stunden Fahrtzeit, längere Aufenthalte und hat weder Cops noch Ordner dabei, sondern ist unter sich.

  • Außerdem ist der WET-Tour Radius sehr individuell.
    Wie ich gehört haben sind etliche mit dem WET nach Wilhemlshaven...



    Ich finde es klasse das der SC nun versucht einen Sonderzug (oder ähnliches) zu organisieren nachdem der Verein ja nimmer wollte.




    Also aufgehts, ANMELDEN!!!

  • Falls wir bis morgen nicht noch rund 100-120 Anmeldungen rein bekommen, wirds wohl nix!


    Das würde bedeuten, dass wir bereits den ersten geplanten Fanzug in Kooperation mit der DB nicht durchführen könnten und sich damit auch die Frage stellt ob wir überhaupt noch einen in Zukunft bereitstellen können bzw. sich die Mühe noch lohnt so etwas zu organisieren, mit der DB zu verhandeln, Verträge vorzubereiten und letztendlich absagen zu müssen... :(

  • Es wurde im Stadion mehrfach angekündigt, es steht auf der Homepage und auf facebook!
    Informiert sollte jeder sein! Klar, einige müssen arbeiten, oder haben anderweitige Verpflichtungen, der Großteil kriegt einfach seinen Arsch nicht hoch und hat kein Bock auswärts zu fahren!

  • Peinlich ist sowas...mehr Werbung geht nicht. Stand überall und wir haben noch tausende Flyer drucken lassen!
    Wenn es in Augsburg in der 1. Bundesliga nicht möglich ist, an einem Samstag um 15:30 Uhr einen Zug nach Mainz zu organisieren weil das Intresse ausbleibt, dann gute Nacht.


    Auf gut deutsch "scheisse wir haben verloren warten wir erstmal ob es sich rentiert nach Mainz zu fahren, vielleicht kacken wir die nächsten Spiele auch ab dann habe ich eh keinen Bock" oder "ach was willste in Mainz ist doch langweilig ich fahr nur zu den Bayern, do siagt ma guaden Fussball".


    Der Fisch fängt vom Kopf an zum stinken. Also würde ich bei den sogennanten Fanclubs anfangen. Es stehen immer Zahlen im Raum von 2000 organisierten Fans(wo sind die bitte?). Die Fanclubs, von denen nicht eine Anmeldung kam und die ein bestimmte Mitgliederanzahl haben(gibt ja welche mit 100+), einfach die Karten für Muc streichen. Evtl. noch abgleichen zu welchen Spielen überhaupt bisher Karten geordert wurden und bei klarer "Wir sind ein Fanclub weil wir an die Eventspiel Karten kommen wollen" aus dem SC entfernen.


    Meine bescheidene Meinung...


    das ist echt unglaublich :facepalm:


  • Kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
    Ein absoluter Witz das sich nichtmal 500 Leute melden um mitzufahren.

  • Da muss ich dir wirklich zustimmen.


    Für mich als Nicht-SC-ler war sofort klar, dass ich da unbedingt mit muss, weil das eine großartige Aktion ist und ich nicht möchte, dass es eine (k)einmalige Aktion bleibt. Wenn es sich angeboten hätte, hätte ich auch bei den Mal-Aktionen in der Sommerpause mitgeholfen.


    Aber was darf man dann hier lesen: Teile der SC-Mitglieder halten es nicht für nötig, einen einzigen Mann zum Malen zu schicken und melden sich nicht einmal für eine wirklich leicht machbare Auswärtsfahrt nach Mainz an. Wahrscheinlich gehören sie auch noch zu den Leuten, die gegen Düsseldorf bereits nach 80 Minuten das Stadion verlassen haben.


    Das sind keine Supporter, das sind Erfolgsfans, Eventfans oder wie man es auch immer nennen will...


    Edit: Bei der zweiten Mannschaft habe ich übrigens auch noch keine 2000 Fans gesehen. Aber tut mir Leid, hab vergessen, dass Liebe erfolgsabhängig ist.


    :kotzen:

  • Hm, der eine oder andere unter uns hat vielleicht einfach keine große Lust mit dem Zug zu fahren...


    Wie viele Busse etc. sind denn parallel im Einsatz?