Neues vom Supporters Club 1907

  • Also mehr zahlen geht garnicht! Der Sinn und Zweck des Sonderzugs ist es ja kostengünstig soviele Fans wie nur möglich zu einem Auswärtsspiel zu befördern. Ist das Interesse nicht groß genug, kann man eben nichts machen und lässt es gut sein.
    Ist/war ein Versuch der halt dann in die Hose ging. Auf biegen und brechen nun zu Versuchen den Sonderzug an den Start zu bringen halte ich für totalen Schwachsinn.


    Es gibt ja auch Leute die 17 Stunden mit dem WET nach Wilhelmshaven fahren. Wenn sie die Fahrzeit in kauf nehmen ok. Zwischen 8 und 25€ ist schon ein gewaltiger Unterschied für einen Schüler, dann ist für diejenigen das WET eben eine Option.


    Wenn die üblichen Verdächtigen meinen mit ihrem Bus fahren zu müssen, weil sie das jedes Auswärtsspiel machen, ist das ebenfall ihr gutes Recht.


    Wenn man nicht 500 Leute zusammenkriegt, die den Zug als gute Alternative zu den anderen Fahrtmöglichkeiten sehen, dann war es halt ein Versuch der gescheitert ist. Die Allesfahrer fahren so oder so und beim Rest ist das Intresse scheinbar nicht da...shit happens


    Das die Deadline bereits abgelaufen ist, die Organisatoren dennoch Versuchen den Zug an den Start zu bringen ist aller Ehren wert. Sollte es nur mit Preiserhöhung gehen, würde ich es sein lassen.

  • Info zum SC-Fanzug


    Der Supporters Club 1907 bittet noch bis morgen um Geduld. Noch ist nicht zu 100% abzusehen, ob der SC-Fanzug klappt. Wir warten noch auf die neuen Infos der
    Deutschen Bahn mit allen notwendigen Details zur Kalkulation mit Grundlage der bisherigen Anmeldungen.


    Daher ist es auch noch möglich, weiterhin online Plätze für den Zug zu buchen, was
    dem Gelingen noch mehr entgegenkommt. Hier der link: http://www.sc1907.de/fanzug/


    Danke!

  • Der Supporters Club 1907 möchte zum Thema Auswärtsfahrten eure Meinung sammeln um Verbesserungen mit den entsprechenden Stellen herbeizuführen. In der folgenden Umfrage wollen wir herausfinden, wie ihr als Fans zu diesem Thema steht und welche Maßnahmen nötig sind um noch mehr FCA-Support in fremden Stadien zu bringen.
    Nehmt zahlreich teil, wir sind für alle Ideen und Kritik offen. Danke! Das ganze dauert auch nur 2 Minuten


    Bitte mitmachen:
    http//www.sc1907.de/Umfrage


    Danke!

  • Ja, die Umfrage ist eine gute Sache. Diese sollte allerdings auf der Vereins-Homepage auch direkt verlinkt werden, denn jetzt erreicht man
    wieder nur die Forums-Nutzer.


    Zum Fanzug nach Mainz und allgemein och ein paar Anmerkungen von: natürlich ist es schade, dass es jetzt (noch) nicht geklappt hat, aber man sollte die Fallhöhe auch nicht zu hoch hängen und realistisch bleiben.


    Es sind insgesamt einfach nachvollziehbare strukturelle Probleme, dass man nicht so viele Auswärtsfahrer zusammen bekommt.


    1.
    Viele Leute mittleren und nachmittleren Alters haben (glücklicherweise) neben dem FCA noch Familie. Man sieht sehr viele Paare bei
    uns im Stadion und die Partner sind vermutlich auch zum großen Teil durch die günstigen Partnertarife für die sprunghaft gestiegene Mitgliederzahl verantwortlich. Gleichwohl haben unsere Damen in aller Regel nur bedingtes Verständnis dafür, wenn man zusätzlich zu den Heimspielen auch noch auswärts dabei sein will. Augsburg liegt eher am Ende der Republik und selbst bei „nur“ drei Stunden einfacher
    Fahrt geht da halt der ganze Samstag drauf, von weiteren Strecken ganz zu schweigen. Plakativ ausgedrückt: während Frau und Kinder Zuhause werkeln, kümmert sich der Kerl lieber um seinen Fußballverein, sitzt mit Kumpels biertrinkend im Zug und in fremden Stadien.


    2.
    Unsere Jüngeren haben Zeit, aber keine Kohle. Und 100 Euro Mehrkosten kommen im Monat bei zwei Auswärtshaften zzgl. Ticket mindestens zusammen.


    3.
    Bleiben die mit Kohle, aber ohne Partner. Genau diese Generation fehlt uns historisch bedingt und wird sich im Laufe der Zeit erst
    noch aus Nr. 2. herausprägen.


    Angesichts der Tatsachen ist es verständlich, dass sich die Leute aus den wenigen realistisch möglichen Auswärtsfahrten lieber die
    attraktiven Clubs heraussuchen (und Mainz gehört wohl nicht dazu), selbst wenn es da in der Regel nichts zu ernten gibt. Daher hinkt der Versuch mit „erst mal Mainz versuchen, danach Schalke oder Dortmund“.


    Wenn man dann auch noch mehr oder weniger diplomatisch als „beschämend“, „Event Fan“, etc. angefeindet wird, trägt das auch nicht gerade zur Luststeigerung nach weiteren Fahrten mit diesen „einzig wahren Fans“ bei.


    Auch andere mit dem FCA vergleichbare Vereine haben solche Auswärtsprobleme, wie man an unserem Gästeblock regelmäßig sieht. Die Top- oder Traditionsvereine akquirieren einen großen Teil ihrer Auswärtsfans zudem aus Leuten, die eigentlich geographisch aus der Umgebung der Heimmannschaft kommen. Das sollte man auch nicht unterschätzen.


    Letzter Punkt: Angesichts der investierten Zeit und Kohle der treuen Fans, tut sich der FCA auch nicht gerade darin hervor, das Auswärtsengagement über Worte hinaus nachhaltig zu würdigen und zu fördern. Fast voller Gästeblock
    in Gladbach, Klassenerhalt, ... und dann der (ärgerliche, aber irgendwie lächerliche) „G’schiss“ um 5.000 Euro. Ginge auch anders.


    Edit: Sorry wegen der komischen Formatierung vorhin.


    @ SC: Vielen herzlichen Dank für euer Engagement. Gebt bitte nicht vorschnell auf! :flag: :flag: :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Liebe Fanclubs des SC und an alle, die sich für den SC-Fanzug angemeldet haben,

    wir können mitteilen, dass wir die Fahrt nach Mainz am 22.9. mit dem Fanzug durchführen können. Der Preis wird 26€ pro Person betragen. Nähere Infos zur Bezahlung gibt es morgen. Alles weitere wie Abfahrtszeiten und Organisation dann in den nächsten Tagen.
    Bitte beachtet, dass die Bezahlung dann bis zum angegebenen Termin durchgeführt werden muss, da wir hier in Vorleistung gehen!

    Das schon mal als gute Neuigkeit.

    Euer Supporters Club 1907

  • Die Abfahrt findet vormittags am Augsburger HBF statt und der Zug wird ohne Zwischenstopps direkt bis nach Mainz durchfahren.
    Genaue Abfahrtszeiten werden, sobald es der SC weiß, natürlich umgehend bekannt gegeben.

  • Ganz einfach die Mindestmitfahrerzahl entspricht +100 der Gesamtkapazität. Desweiteren wurden die Anmeldungen zur Deadline benötigt um dieses sehr kostspielige Projekt aus eigener Kraft zu stemmen ohne Pleite zu gehen und auf einem Schuldenberg zu sitzen.