Neues vom Supporters Club 1907

  • Keine Ahnung ist doch wurscht. Viele kriegen doch auch keinen eigenen Bus gebacken. Laß 100 Leute mit dem Bus fahren oder Autos weil sie eben immer so auswärtsfahren, bleiben immer noch 1900 "organisierte" und 500-1000 Leute die auch sonst Sonderzug gefahren sind. Ich finds beschissen dann gbits halt sowas nicht mehr und dann sollen die Leute jammern die dann nicht zum Pokalfinale fahren können wenn wir gegen den großen FC Bayern spielen, weil sie keine Kohle haben.

  • Der FCA hat 18000 Dk verkauft und 11000 Mitlgieder, dürften also etwa 20000 Leute sein, die min. 1 von beidem sind. Dann wird es doch wohl möglich sein, dass jeder 40. mitmacht. Gehen wir mal noch von 3-4k Leuten aus, die arbeiten. Bleiben 16k. Es ist keine Urlaubszeit, es gibt keine Probleme mit der Fahrzeit (3 Stunden ist ja echt nicht lang) und außerdem gibt es preislich keine Vorteile mit dem Auto (eher Nachteile). Da stellt sich mir die Frage, wo die Gründe gegen dieses Projekt sind. Ich dachte eig. wir hätten inzwischen 15k Leute, die zu ihrer Mannschaft stehen (also Eventfans abgezogen), warum kommt von denen niemand mit? Zum :kotzen:

  • Mich wundert es auch ein bisschen, dass da nicht mehr zusammengeht.


    Eine Erklärung wäre für mich, dass der Termin halt noch "relativ" weit weg ist. Unabhängig davon, ob man Verständnis dafür aufbringt oder nicht, wenn jemand nicht vier Wochen im Voraus planen kann/möchte: ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten drei Wochen noch genug Leute anmelden würden, verstehe aber auch, dass die ganze Planung und Organisation schon jetzt gemacht werden muss. Ist vielleicht so ein bisschen ein Henne-/Ei-Problem; jetzt wäre der Zug da, aber nicht genügend Mitfahrer, in drei Wochen wären es vermutlich genügend Mitfahrer, dafür ist dann kein Zug mehr da...


    Abgesehen davon: Ich verstehe zwar teilweise den Frust hier und möchte auch keine "guter Fan"/"schlechter Fan"-Diskussion auslösen, von denen es hier eh schon genug gibt. Aber ich selbst bin zum Beispiel auch Fanclub- und FCA-Mitglied und werde trotzdem nicht mit dem Zug fahren. Deswegen würde ich mich trotzdem ungern als Eventfan, Erfolgsfan oder ähnliches hinstellen lassen. Ich habe zuletzt vor rund dreieinhalb Jahren ein Pflicht-Heimspiel des FCA verpasst und habe seitdem eine blütenweisse Absenzenliste. In dieser Zeit war ich auch bei einigen Auswärtsspielen, aber meistens habe ich einfach nicht die Zeit, sondern begnüge mich damit, mir die Auswärtsspiele in der Kneipe oder auf Sky anzuschauen. Und so wie mir geht es auch den meisten meiner Kumpels, die mit mir ins Stadion gehen.


    Der Anteil derjenigen, die regelmäßig bereit sind, Auswärtsfahrten mitzumachen, wird – so denke ich – eben erst mit den Jahren größer werden, so dass es vielleicht in 2-3 Jahren kein Problem mehr ist, auch für ein "normales" Saisonspiel einen Zug zusammen zu bekommen.

  • Das ist schon klar das nicht "jeder" die Zeit aufbringen kann oder Bock auf Zug hat(kann ich nachvollziehen:)). Es muss sich ja auch nicht jeder anmelden. Wenn du z.b. mit Kleinkind zuhause sitzt, ist klar, dass dir deine Tante sagt wo der Bartl sein Moscht holt wenn du nun auch noch auswärts fährst. Aber 450 Leute in der 1. Liga bei einer Strecke von 360km(3 Std Zug), 18k verkauften DKs,11k Mitgliedern, 58 Fanclubs davon ~36 im SC sollte das wohl machbar sein.

  • Ein typisch Augsburger Problem würde ich sagen: Der gemeine Augsburger denkt weder 5 Meter, noch 5 Wochen weit und beschwert sich erst, wenn alles zu spät ist.
    Ich gebe auch Recht, dass sich die 100 Leute sicher noch bis dahin finden lassen. Allerdings auf welche Kosten? Das Risiko tragen hier Privatpersonen, sollen die warten, bis Hinz und Kunz sich doch entscheiden können? Evtl. ist das die beste Erziehung für die Augsburger Anhängernschafft, wenn der Zug ausfällt und nie wieder gemacht wird... aber zu welchem Preis?
    Tendenziell würde ich dazu hingehen und das Risiko in Kauf nehmen und den Zug trotzdem buchen. Dann bei allen Gelegenheiten und ggf. auch noch mal in der Presse... ach ne, im Bauernblättle AZ eine Annonce setzen.

  • Würde ich auch machen aber wir müssen das Risiko ja nicht tragen. -50 Leute vom angestrebten Minimum sollte aber in 3 Wochen sicher drin sein.

  • Fahre ich im "engen" Fanbus (okee auch nicht immer) oder im komfortablen Zug wo man die Füße hochlegen kann, zwei-drei-vier-fünf Bier schlürfen und noch gemütlich reden kann? Scheiß doch auf die paar Stunden Zugfahrt, für 25 Euro ist das Ganze echt hinterher geworfen. Ich versteh's irgendwie nicht, nach Bremen waren es damals zwei volle Züge. Ist Mainz einfach nur für viele ein "unattraktiver" Gegner!? Eine noch bequemere und günstigere Möglichkeit zu 'nem Auswärtsspiel zu kommen ohne Stress gibts doch fast garnicht mehr.

  • Die Melange aus "die spielen zu schlecht, da schau ich mir die nächsten Spiele erst mal an - was weiß ich was in vier Wochen ist - der Zug ist doch von den Ultras organisiert, mit denen fahr ich nicht, so wie die sich überall aufführen - Mainz ist unsexy und fühlt sich nach zweiter Liga an:zwinkern: ist es was die Leute wohl zögern lässt. Das wird einfach noch dauern bis sich das entwickelt hat. Ginge der Zug nach Dortmund wäre es mit Sicherheit kein Problem ihn zu füllen.
    3x Zug statt Auto.

  • Von den Ultras organisiert? Was haben Ultras mit der Zug-Organisation zu tun? SC ist keine Ultra-Organisation sondern der Dachverband der Fanclubs. Langsam tröpfelt die Mitfahrerzahl

  • Die 2,8% färben aber gewaltig ab, sach ich mal. :grinsen:


    Im Ernst - um Ursachenforschung zu betreiben: Die Anmeldefrist zwischen Bekanntmachung HP und Anmeldeschluß beträgt gerade mal gute 2 Tage. War das bei den anderen Zügen früher auch so knapp?! Ich unterstelle nämlich, daß nur ein Bruchteil der Bahnfahrer hier im Forum regelmäßig mitliest, auch wenn die Fanclubs direkt darüber informiert wurden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die 2,8% fahren ja auch bei den FCA Sonderzügen mit. HP ist das eine aber Facebook haben wir gespreadet ohne Ende und den Flyer:
    [Blockierte Grafik: http://www.burning-nuts.de/flyeretc/Auswaerts_15.08.png]
    gab es auch.


    Aber vermutlich ists wohl so alle verunsichert da nicht der FCA Veranstalter ist und daher abwartend was zusammen geht. Da der SC aber eine hoch angesehene Intitution ist, die auch der FCA sehr schätzt, kann man sich ruhig anmelden. Tut nicht weh und ist auch nur ein Zug wie jeder andere.

  • Ich denk auch, dass einfach viele anders nach Mainz kommen, weil es gibt im vergleich zum Supporters-Zug billigere Züge (8 € pro Person beim Wochenend-Ticket), und vielleicht fahren viele so mit?