Neues vom Supporters Club 1907

  • Wenn ish bei google 4 Schrauben eingebe....bei mir kommt da sowas und viel fürs iphone
    Ich reim es mir jetzt einfach selber zusammen. Es ist eine gute Sache, aber wer sich nicht bis ins Detail damit auseinandersetzt, sieht drei Herren die vor einem Minischild stehen, auf dem wirklich große Themen behandelt werden. Wahrscheinlich gibt es auch nur ein Schild. Ich werde mich am Sonntag einfach selber davon überzeugen....

    https://www.google.de/search?q=4+schrauben+für+zivilcourage&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari
    schon nach allem suchen was in Anführungszeichen steht. - BT

  • Huch, jetzt hab ich es erst gesehen, BT hat das selbst geschrieben.... :zwinkern:
    Wie ich Eingangs schon schrub, ich will ja nicht stänkern :blumen:

  • Hallo
    FCA-Fanclubs und Fans!


    Der
    Supporters Club 1907 veranstaltet am
    Donnerstag den 17.10.2013 ab 19:30 im 11er in der Dominikanergasse 14, 86150 Augsburg

    ein Treffen für alle SC-Fanclubs, aber auch alle anderen FCA-Fans sind herzlich eingeladen.


    An diesem Abend habt ihr Gelegenheit bei dem einen oder anderen Getränk Euch auch mal mit anderen Fanclubs und deren Mitgliedern auszutauschen, Ideen zu entwickeln, Auswärtsfahrten zu besprechen, Probleme zu diskutieren oder einfach gemeinsam über unseren FCA zu reden.


    Zum Thema "Augsburg Calling" wird uns an diesem Abend der Organisator Gerhard Seckler, auch bekannt als "General" einen kurzen Vortrag zum aktuellen Stand des Projekts geben.


    Die Vorstandschaft des SC steht Euch an diesem Abend natürlich auch Rede und Antwort.


    Also motiviert Euch selbst, Eure Mitglieder und kommt ins 11er (das an diesem Abend exklusiv für uns reserviert ist)!


    Bitte Rückmeldung der Fanclubs mit wie vielen Leuten ihr kommt, bitte bis nächsten Mittwoch an info@sc1907.de.


    Bis dann


    Der
    Vorstand des Supporters Club 1907
    :flag:

  • Gibt es zu dem Treffen ein Protokoll und ein kurzes Satement für die Leute, die nicht anwesend waren?


    Edit: Ok, hab mich schon informiert. War recht planlos was ich mir dachte. Somit hat sich Anliegen erledigt...

  • Am Donnerstag, den 28. November 2013 um 19 Uhr findet im Fanprojekt
    Augsburg (Sommestraße 38 ) ein Infoabend zu den neuen
    Stadionverbotsrichtlinien des DFB/DFL, die ab dem 01.01.2014 gelten,
    statt.
    Zu Gast wird Edgar Schweininger sein, der der AG Stadionverbote als
    Sicherheitsbeauftragter beigesessen ist. Der Supporters Club lädt alle
    interessierten FCA-Fans herzlich ein, vorbeizukommen und sich zu
    informieren. :flag:

  • Hallo FCA-Fanclubs und Fans!


    Nach dem Erfolg des ersten SC-Cafés im Oktober des vergangenen Jahres möchten wir Euch am


    Donnerstag, den 23.01.2014 ab 19:00 ins 11er in der Dominikanergasse 14, 86150 Augsburg


    zum ersten SC-Café im Jahr 2014 einladen.


    An diesem Abend wird als offizieller Vereinsvertreter Michi Ströll anwesend sein.


    Michi Ströll wird uns in seiner Eigenschaft als Prokurist und Leiter Finanzen & Organisation des FCA ein paar Einblicke in das „Innenleben“ unseres Bundesligisten
    geben.


    Danach habt ihr Gelegenheit Euch mit anderen Fanclubs und deren Mitgliedern auszutauschen, Ideen zu entwickeln, Auswärtsfahrten zu besprechen, Probleme zu diskutieren oder einfach gemeinsam über unseren FCA zu reden.


    Die Vorstandschaft des SC steht Euch an diesem Abend natürlich auch Rede und Antwort.


    Also motiviert Euch selbst, Eure Mitglieder und kommt ins 11er, das an diesem Abend wieder exklusiv für uns reserviert ist!


    Das SC-Café steht natürlich auch Nicht-SC-Mitgliedern und allen Fans offen :flag:

  • Liebe FCA-Fans,


    gleich zu Beginn wollen wir uns entschuldigen, dass der folgende Termin etwas kurzfristig ist, aber dies ist der momentanen Stimmung unter den Fans geschuldet, die keinem gefallen kann. Jeder kennt die Stellungnahme des Vereins wegen der Spruchbanner beim Spiel gegen den FC Bayern und jeder hat daraufhin die Reaktion der aktiven Fan-Szene beim Spiel gegen Hertha BSC wahrgenommen. Eine Situation ist entstanden, die viel Diskussion und viel Missmut auf beiden Seiten erzeugt hat.


    Um die im Raum stehenden Spekulationen, die überall kursieren, zu beenden, lädt der Supporters Club 1907 zu einem SC-Café-Spezial ein. Hier wird FCA-Präsident Walther Seinsch die aktuelle Situation analysieren und sich allen Fragen stellen.


    Dieses Treffen für alle Fans, egal ob organisiert oder nicht, findet am kommenden Donnerstag, 24. April um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Fanzelt der SGL arena statt.


    Bitte erscheint zahlreich und gebt diese Einladung an eure Mitglieder und auch an alle weiter, die in keinem Fanclub sind. Denn dieses Thema ist wichtig und soll im großen Rahmen besprochen werden.
    :flag:

  • Edde ist im Auto und kann nicht posten. Soll keine 1 Mann Veranstaltung werden, sondern eine offene Diskussionsrunde. Mikros etc. stehen dann auch zur Verfügung und jeder kann und soll seine Meinung kund tun. Kam aus dem Einladungstext nicht so ganz raus.

  • Für mich sieht das eher wie ein Volkstribunal aus, bei dem die Legio am Nasenring durch die Arena gezogen wird, und dann der Kaiser am Ende den Daumen senkt!
    Solche Themen sollten im kleineren Kreis besprochen werden und nicht in der Öffentlichkeit.
    Wozu haben wir den eigentlich Fanbeauftragte, Fanprojekt, Supportersclub etc.
    Folgender Redebeitrag wird sicher auch dabei sein:
    Opa Horst aus dem T-Block schildert unter Tränen, wie toll es war, dass WS den Verein gerettet hat und das wir ja ohne ihn alle nicht hier wären und jetzt die bösen Ultras alles kaputt machen.
    Bin trotzdem gespannt, ob was vernünftiges rauskommt....