Nachbetrachtung 03. Spieltag Arminia Bielefeld - FCA

  • Zum Spiel:
    In der ersten Halbenstunde war ganz klar Arminia Bielefeld die dominierende Mannschaft, nur Simon Jentzsch hat uns mit starken Paraden im Spiel gehalten! (Klasse Torwart)
    Doch danach wurde Bielefeld langsam Nervös und hat uns zu Chancen kommen lassen sowie auch unsere Mannschaft hat gemerkt da geht was und haben mitgespielt und sich erste Chancen erarbeitet.
    Die in den letzten 5 Minuten zu einer kleinen Drucksituation schon geführt hat.
    Dann war schließlich Halbzeit aber danach kam die Mannschaft genauso auf den Platz zurück wie sie in den Kabine gegangen sind.
    Und dann war es schließlich in der 53. Minute soweit und Michael Thurk stand Goldrichtig und netzte zum 0:1 ein.
    Danach hatten Szabics wie auch Thurk die Möglichkeit zum 0:2 zu Treffen, leider vergaben sie diese Chancen.
    Die Freude über das Tor verfiel bei allen FCA Anhängern ziemlich schnell, denn schon in der 57. Minute schoss Bielefeld das Ausgleichstor zum 1:1 durch einen gut geführten Angriff.


    Danach wollte Bielefeld gleich nachlegen, die Gelang aber nicht und so kam der FCA wieder ins Spiel mit mehreren Chancen. In der 74. Minute fasste sich Ibrahima Traore ans Herz und ließ zunächst seinen Gegenspieler stehen und schoss von der linken Strafraumkante aus ca 14m ins Tor, zur 1:2 Führung für den FCA.
    Danach hatte Bielefeld wiederrum eine fast 100 prozentige Chance aber derzuvor eingewechselte Berisha vergab diese.
    Aber auch Daniel Brinkmann für den FCA wollte es nicht besser machen und netzte nicht zum inzwischen verdienten 1:3 ein, sondern auch er vergab.
    Nun gut, von der Arminia gab es keine wirkliche Schlussoffensive aber auch Jos Luhukay wollte das Ergebniss anscheinend verwalten und so wechselte er den 1:2 Torschützen Traore aus und brachte Tobi Werner. Zuvor kam aber noch Elton da Costa für Michi Thurk ins Spiel.
    Zum guten Schluss hatte dann auch noch Sandor Thorgelle die Chance das Ergebniss noch ein bisschen höher zu schrauben, aber er ließ diese Chance aus.


    Fazit:
    Der Auswährtsfluch wurde durchbrochen und wir haben das 1. Mal in der Saison 09/10 gewonnen und so den Saisonstart doch nicht ganz verschlafen.
    Über das ganze Spiel gesehen war es ein verdienter Sieg.


    Aber einen Negativen Punkt muss ich doch noch ansprechen:
    Warum spielt Kevin Schindler nie??


    :winken:

  • Sehr schönes Spiel unserer Mannschaft. Schlechter Beginn, nach der ich schon mit einer üblichen mittelhohen Niederlage gerechnet habe. Aber die Mannschaft hat sich langsam gesteigert und auch mehr Sicherheit gewonnen. Das beste ist ja: wir haben noch gut Luft nach oben, die Stürmer sind leider meist wieder in eben derselben gehangen, aber es sind Fortschritte zu erkennen. Außerdem ist Bielefeld ja nicht irgendeine Mannschaft.
    Dieses mal kann man sich auch sicher nicht über den Schiedsrichter beschweren, kann man ja auch mal sagen.


    Ansonsten zeigt unser Trend klar nach oben. Nur... was ist die Steigerung von Sieg? Achja, hoher Sieg :grinsen:
    Aber besser mal auf dem Boden bleiben: Union Berlin wird schwer genug.

  • endlich wieder ein Auswärtssieg, und dann auch noch bei einem Aufstiegs-Favoriten (auch wenn die Trainer uns mit dazu zählen glaub ich da erst dran, wenn wir am 33. Spieltag gegen 59 den Aufstieg klarmachen sollten mit einem 3:0 ^^ ). Auf jeden Fall ist es gut für die Moral der Mannschaft und von uns Fans, daß das Team gewonnen hat, egal ob verdient oder nicht, wobei der Sieg den vielen Chancen nach zu urteilen nicht unverdient war, auch wenn so ziemlich alle Sender (außer sinnigerweiße BR3) das Gegenteil behaupten und von einem Duselsieg reden.
    Jetzt ein Sieg gegen Union, dann sind wir im gesicherten vorderen Mittelfeld denke ich. Hoffentlich macht das Wetter mit, dann wird das Stadion sicher wieder so voll wie gegen RWO :)

  • Duselsieg ist Quatsch darauf würde ich nichts geben. Er war etwas glücklich aber sicher nicht unverdient. Die Arminen ziehen sich übrigens in diversen Foren ja inzwischen am Schiedsrichter hoch.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Leute holt eure Kalender raus, macht ein "rotes Kreuz" beim 22.08.2009.


    Erster Auswärtssieg in diesem Jahr, und das absolut verdient.


    Nervöser war Bielefeld, mehr Fehlpässe hatte Bielefeld und von der kompromisslosen Kampfkraft des FCA war Bielefeld überrascht.


    Ich hab 1:1 getippt, und bin Traoré keinesfalls böse dass er diesen Tipp vermasselt hat. Der Junge hatte bis heute einen Marktwert von 125 000€ auf TM. Das muss deutlich nach oben korrigiert werden, denn seinen Preis hat er für uns schon eingespielt. Sein Siegtor muss uns 5000 Zuschauer mehr gegen den Tabellenführer (dann ehemaligen) Tabellenführer bringen.


    Es gibt sicher noch Dinge die zu verbessern sind, aber wer will darüber nach so einem Sieg lamentieren. Ich bin nur noch glücklich.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Duselsieg ist Quatsch darauf würde ich nichts geben. Er war etwas glücklich aber sicher nicht unverdient. Die Arminen ziehen sich übrigens in diversen Foren ja inzwischen am Schiedsrichter hoch.


    Am Schiri gabs wenig auszusetzen, hätte ab und zu härter durchgreifen müssen. Und das schon fast öfter auf Bielefelder Seite.


    Der Sieg geht alles in allem in Ordnung. Die ersten 45 Minuten hat uns Jentzsch im Spiel gehalten, dann kam spielerisch nicht mehr viel. De Roeck eiskalt am Gegner.


    Und in diversen Foren wird nicht nur über den Schiri hergezogen, sondern Augsburg auch als "Schauspielertruppe" (?!) und "assozialer Haufen" bezeichnet... Tolle Verlierer...

  • also mal ne Rückmeldung aus Bielefeld: Hab grad mit meinem Schatzerle gesprochen und es waren rd 100 Augsburger da. Nach dem Spiel waren einige Bielefelder Fans so frustriert über die eigene Mannschaft, das se unseren FCA gefeiert haben ;-)

  • Sieg im 6-Punkte-Spiel um den Aufstieg :hihi:


    Ne, Schmarrn! Der heutige Dreier war eine absolut postive Überraschung und bringt uns rechnerisch wieder einigermaßen ins Soll, nachdem man zwei Punkte gegen Oberhausen liegengelassen hatte. Die Moral hat gestimmt und für ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligaabsteiger trat die Mannschaft überraschend selbstbewusst auf.


    Überhaupt freut mich das heutige Ergebnis auch für unsere Allesfahrer, die das live erleben durften :winken:


    Besonders gut waren für mich heute die Torschützen und auch unser Torhüter!


    Jetzt fehlt nur noch der erste Heimsieg in der Saison!

  • Man kann es nur so beschreiben:


    ES WAR TOLL und EBEN NICHT GEPLANT.


    Keiner hätte was gesagt wenn man nach tollem Einsatz aus Bielefeld ohne Punkte gekommen wäre! Aber so ?
    FANTASTISCH, das bringt uns Zuschauer und 3 Punkte.
    Bei der Oddset Quote (4,00 für Sieg Augsburg) hätte man mal spielen sollen. Aber ich gebe zu: Hab mich nicht ganz getraut :-)


    Schauspielerei:
    Schiri war echt okay, wer die Zeitlupen gesehen hat - und das werden die Bielefelder Fans sicher noch tun - der Thurk bekommt so dermassen den Ellenbogen ins G'sicht. Abartig wenn man danach "Schauspielerei" sagt und geil wie Micha überhaupt noch spielen kann.
    Und die Hand im Gesicht von Ndjeng hat da auch überhaupt nichts zu suchen, selbst wenn unsere 20 da doch etwas "theatralisch" agiert.
    Der Brinkmann wird auch gelegt und fällt halt ohne Abrollen mit dem Hinterteil auf den Rasen - das tut eben schon mal weh. Herrschaft !


    Wenn eine Mannschaft auswärts gegen den Topfavouriten führt ist es völlig normal jeden Einwurf, jede ruhende Aktion so lange wie möglich raus zu zögern. Würde Bielefeld in Augsburg sicher auch machen :-))))


    Fazit:
    Egal was war, was besser werden kann: AUGSCHBURG 2, BIELEFELD 1!!!!!!!!


    Danke JOS auch für die von Anfang an offensive Aufstellung :blumen:
    LS

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lautsprecher ()

  • Bei Bwin gab es sogar 4.30 und ich ärgere mich immer noch maslos das ich doch nur 5 Euro gesetzt habe :P

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Einmal ein Kurzbericht von Mondl,


    weil die ausführlichen Beiträge so nerven, ohne jegliche Gewähr und ohne dass irgend jemand meine Ansichten teilen muss.


    Mannschaft und Trainer erfüllten meinen Wunsch, sind endlich aufgewacht und haben den von mir erhofften Sieg eingefahren. Einstellung und Einsatz passten, man hat sich nicht versteckt, so war das in Ordnung. Man war zwar Anfangs unter Druck, konnte sich dann aber lösen und erzielte zu Recht die Führung, nur hat man dann vergessen, diese auszubauen.


    Dass das ins Auge gehen kann hat man dann bald darauf gespürt. Im Mittelfeld hätte Sinkala einen Pass abfangen müssen, das war nämlich der Auslöser zum 1 : 1 neben Ihm, konnten mich auch Bellinghausen, Ndjeng und Szabics nicht überzeugen. Die Einwechselung von da Costa verstand ich nun nicht ganz, da Thurk noch einen fitten Eindruck gemacht hat. Da hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber Werner für Traore (arbeitet mehr nach hinten als Traore) gebracht und für den taktischen Zeitbringe-Wechsel dann meinetwegen da Costa gebracht. Aber es ging auch so gut und Glück hat nur der Tüchtige und ohne Glück wird man auch nie an der Spitze stehen.


    Thurk, Traore und Jentzsch waren für mich heute die besten Augsburger und an Traore wird der FCA noch viel Freude haben. Der FCA kann an Ihm nur verdienen, er war sein Geld wert und hat es mit seinem 2. wichtigen Tor, bereits zurück gezahlt.


    Wer die SR.-Leistung beurteilen will nur soviel von mir: Bibi Steinhaus hat am letzten Sonntag mit Sicherheit nicht schlechter gepfiffen.


    So, mit dieser Einstellung von Trainer und Spieler, dass jede Mannschaft in der Liga zu schlagen ist, auch auswärts, muss es weitergehen. Man darf sich einfach nicht kleiner machen als man ist, dann wird das schon etwas mit meinem 3. Platz.


    So meine Einschätzung. :winken: