Fußball-EM der Frauen 2009 in Finnland

  • Eine EM hat angefangen und keinen juckt's? ;)


    Wie dem auch sei - unsere Mädels wollen in Finnland den EM-Titel verteidigen.



    Gruppe A in Helsinki und Turku

    Sonntag, 23.AugustUkraine - Niederlande|0:2|4. van de Ven, 9. StevensFinnland - Dänemark|1:0|49. Saari|cs=2||||cs=2|Mittwoch, 26.AugustUkraine - Dänemark|1:2|62. Apanaschenko - 49. Andersen, 87. PapeNiederlande - Finnland|1:2|25.van de Ven - 7. Österberg, 69. Österberg|cs=2||||cs=2|Samstag, 29.AugustFinnland - Ukraine|0:1|69. PekurDänemark - Niederlande|1:2|71. Rasmussen - 58. Smit, 66. Melis

    3

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    6 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Gruppe B in Tampere

    Montag, 24.AugustDeutschland - Norwegen|4:0|33. Bresonik (FE), 89. Bajramaj, 92. Mittag, 94. BajramajIsland - Frankreich|1:3|6. Magnúsdóttir - 18. Abily (FE), 53. Bompastor (FE), 67. Nécib|cs=2||||cs=2|Donnerstag, 27.AugustFrankreich - Deutschland|1:5|51. Thiney - 9. Grings, 17. Krahn, 46. Behringer, 47. Bresonik (HE), 91. LaudehrIsland - Norwegen|0:1|45. Pedersen|cs=2||||cs=2|Sonntag, 30.AugustNorwegen - Frankreich|1:1|4. Storløkken - 16. AbilyDeutschland - Island|1:0|50. Grings


    Frankreich |3||c|5:7|4|||r|3.|Norwegen|3||c|2:5|4|||r|4.|Island|3||c|1:5|0

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    7 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Gruppe C in Turku und Helsinki

    Dienstag, 25.AugustEngland - Italien|1:2|38. Williams (FE) - 56. Panico, 82. TuttinoSchweden - Russland|3:0|5. Rohlin, 15. Svensson, 82. Seger|cs=2||||cs=2|Freitag, 28.AugustItalien - Schweden|0:2|9. Schelin, 19. Asllani - Bibiana Steinhaus pfoff das SpielEngland - Russland|3:2|24. Carney, 32. Aluko, 42. Smith - 2. Tsybutovich, 22. Kurochkina|cs=2||||cs=2|Montag, 31.AugustRussland - Italien|0:2|77. Gabbiadini, 93. ZorriSchweden - England|1:1|40. Svensson (FE) - 28. White


    Italien |3||c|4:3|6|||r|3.|England |3||c|5:5|4|||r|4.|Russland|3||c|2:8|0

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    6 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Viertelfinale:

    Donnerstag, 3.SeptemberVF1: Finnland - England|2:3|66. Sjölund, 79. Sällström - 14. Aluko, 49. Williams, 67. AlukoVF4: Niederlande - Frankreich|5:4 (0:0) n.E.|Stevens, Melis, Kiesel-Griffioen, Smit, Hoogendijk- Soubeyrand, Abily, Henry, Le Sommer|cs=2|Freitag, 4.SeptemberVF2: Deutschland - Italien|2:1|4. Grings, 47. Grings - 63. PanicoVF3: Schweden - Norwegen|1:3|39. Segerström (ET SWE), 45. Giske, 60. Pedersen - 80. Svensson- Steinhaus pfoff das Spiel


    Halbfinale:

    Sonntag, 6.SeptemberHF1: England - Niederlande|2:1 n.V.|61. Smith, 116. Scott - 64. Pieëte|cs=2|Montag, 7.SeptemberHF2: Deutschland - Norwegen|3:1|59. Laudehr, 61. da Mbabi, 93. Bajramaj - 10. Herlovsen


    Finale:

    Donnerstag, 10.SeptemberEngland - Deutschland|2:6|24. Carney, 55. Smith- 20. Prinz, 22. Behringer, 50. Kulig, 62. Grings, 73. Grings, 75. Prinz


    Europameister 2009: Deutschland

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    30 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • 1. EM Spiel der deutschen Frauen gegen Norwegen, beginnt auf der ARD






    Nach vielen ausgelassenen Chancen ist nun in der 90. Min. das hochverdiente
    2:0 für unsere Damen gefallen. Gottseidank!


    Anja Mittag macht nun in der Nachspielzeit sogar das 3:0 und 94. Min das 4:0


    Nun wurde es doch noch deutlich, guter Start.


    bitte verschieben, danke

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Soeben erzielte Inka Grings das 1:0 gegen die Französinnen. Gespielt 10 Min.
    17. Min. Annika Krahn macht das Tor des Monats, damit 2:0
    45. Min Melanie Behringer direkt verwandelter Freistoss v. d. re. Aussenlinie 3:0


    11er durch Linda Bresonik 47. 4:0
    50. Min 4:1 Tinné







    PS. danke fürs Letzte verschieben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Annika Krohn


    Annike Krahn, wenn schon - muß 'ne Innenverteidigerin halt können ;)
    Ich schätz des genauso wie Stan ein: glasklarer Torwartfehler.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hab bei der EM irgendwie das Bauchgefühl wie bei nem Klitschko-kampf: am anfang ists der starke gegner, den man auf keinen fall überschätzen darf, 50:50 siegchance und pipapo und dann ist das spiel meistens ne eindeutige sache.

  • Heute um 15:00 Uhr EM-Viertelfinale:


    Deutschland vs. Italien, live im ZDF und auf Eurosport


    Bereits qualifiziert für das Halbfinale haben sich England (3:2 gegen Gastgeber Finnland) und die Niederlande (5:4 im Elfmeterschießen gegen Frankreich, 0:0 nach Verlängerung).

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Halbzeitstand 1:0 für Deutschland, nach einem Tor von Inka Grings in der 4. Min.
    Ariane Hingst wurde mit Verdacht auf Minuskuseinriss in der Pause ausgewechselt.


    47. Min. erneut Inka zum 2:0
    64. Min. Patricia Panico verkürzt auf 2:1


    Endergebnis:


    Deutschland : Italien 2:1 (1:0)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Schweden hat gegen Norwegen mit 1:3 (0:2) verlohren.


    Damit ist unser Auftaktgegner auch unser Gegner im Halbfinale.
    Ich glaube nicht dass es nochmal so leicht wird.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das erste Halbfinale konnten die Engländerinnen nach Verlängerung mit 2:1 gegen die Niederlande in Tampere für sich entscheiden.


    Insgesamt ein unansehnliches Spiel, bei dem sich die Holländerinnen in erster Linie auf das Verteidigen beschränkten und die Engländerinnen sich an der massiven Abwehr die Zähne ausbissen und selbst beste Gelegenheiten nicht nutzen konnten. Der entscheidende Treffer fiel drei Minuten vor Schluß durch einen Kopfball der aufgerückten langen Jill Scott, die zuvor bereits einige Male die Chance für einen Kopfballtreffer hatte, diese jedoch jeweils kläglich vergab.

  • Halbfinale läuft gerade im Ersten (für die, die es vergessen haben)


    0:1 Norwegen 10. Min.
    1:1 Laudehr 57. Min. :thumbup:
    2:1 Bajramaj 61. Min. :thumbsup:
    3:1 Bajramaj 92. Min. :thumbsup::thumbup:

  • Stehst auf Dunkelhaarige, nicht wahr? :P


    Der Herr Fach ist übrigens heut auch wieder auf seine Kosten gekommen, auch wenn Linda am Knöchel sich ein Wehwehchen holte ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten