Unser Liedgut für den FCA

  • Also es sind weitere viele Lieder dazugekommen und die Stimmung im M-Block und auf der kompletten
    Stehtribühne wird
    langsam aber sicher auch besser!

    Deswegen findet ihr hier eine Zusammenstellung, aller aktuellen Lieder und Schlachtrufe für unseren FCA!
    Einfach ausdrucken und üben bzw. mit ins Stadion nehmen!


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:


    Zeichenerklärung


    /\ --> Klatsch
    (/\) --> Nur bei Klammertext klatschen
    & --> Wiederholung
    & /\ --> Wiederholung mit Klatschen
    (Fans /\ ) --> Fans wiederholen das zuvor Gesagte


    :flag: :hihi: :flag: :flag: :hihi: :flag:


    1 Du bist das beste Team /\ /\ wir wolln dich siegen sehen /\ /\ ein Leben lang,
    feuern wir dich an. Du bist das hellste Licht, /\ /\
    wir sind so stolz auf dich, ein Leben lang, nur der FCA.. Ohohohohoho ....&


    2 We love you Augsburg we do, we love you Augsburg we do,
    we love you Augsburg we do, oh Augsburg we love you... &


    3 Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben, in der Rosenau sind wir daheim,
    ja wir lieben unsere Stadt, ja wir lieben unseren Club und wir stehen treu zu unserm Verein.. &

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    4 Ole ole ole ola /\ /\ /\ /\ /\ /\ super FCA /\ /\ /\ /\ /\ /\
    schieß ein Tor für uns /\ /\ /\ /\ /\ /\ wir wolln dich siegen sehen/\ /\ /\ /\ /\ /\ . &


    5 Ole ole ole ole ole ola /\ ole ole ole der FCA ist wieder da /\
    oh FC Augsburg, bist unser Leben, gibst uns so viel.. & /\


    6Augsburger Jungs, Augsburger Jungs, wir sind alle Augsburger Jungs.. &
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    7 Auf geht’s Augsburg schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tooor &


    8 Ein Tor, ein Tor, ein Tor, ein Tor, ein Tor, auf geht’s Augsburg,
    auf geht’s Augsburg, auf geht’s Augsburg schieß ein Tor.. & /\


    9 Wir stehen treu zu unserem Team, zusammenhalten das ist unser Ziel,
    wir sind aus Augsburg, wir sind aus Schwaben,
    Rot-grün-weiß sind unsere Farben..(/\ ole ole ole ole ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    10 Augusta Vindelicorum, Augusta Vindelicorum, Augusta Vindelicorum,
    du bist die schönste Stadt, scha-la-la-la-la-la, scha-la-la-la-la-la. &


    11 FC Augsburg, (Fans & ), Rot-Grün-Weiße, (Fans & ),
    FC Augsburg 07 ole, (Fans & ), FC Augsburg, (Fans & ), wir werden siegen, (Fans & ),
    FC Augsburg 07 ole, (Fans & ), ole ole ole ole Fc Augsburg ole ole, ole ole ole ole Fc Augsburg ole ole....


    12 Zwischen Lech und Wertachstrand, (Fans & ) spielt der Stolz vom Schwabenland,
    (Fans & ) in den Farben Rot-Grün-Weiß, (Fans & ) wir stehen zu ihm wie jeder weiß, (Fans & )
    wir sind immer für ihn da (Fans & ) für uns gibt’s nur den FCA (Fans & ), ( /\ FCA FCA FCA......)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    13 FCA Allez Allez, FCA Allez Allez, Allez Allez...



    14 Come on Augsburg allez allez, Come on Augsburg Allez Allez,
    Come on Augsburg /\ /\ Come on Augsburg /\ /\ Come on Augsburg Allez Allez...


    15 Oh FCA, so wunderbar, mein ganzes Leben bin ich für dich da,
    muss immer zu an dich denken, werd meine Fahne ewig für dich schwenken...

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    16 FC Augsburg allez, FC Augsburg allez,
    FC Augsburg allez ohohoh, ( /\ ohohohohoho, Fc Augsburg Allez ohohoh) &


    17 Nur der FCA, unser ganzes Leben, sind wir für dich da, ole ole ola &


    18 Oh du mein Augsburg, du bist im Herzen bei mir,
    selbst wenn wir kein Geld mehr haben kommen wir trotzdem zu dir, lalala...&

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    19 Allez allez allez allez oh, FCA, 07.. &


    20 Arrogant und ignorant, ziehen wir durchs ganze Land,
    randalieren hier und da, grölen für den FCA, rot-grün-weiß allez allez
    rot-grün-weiß allez allez..


    21Augsburg meine Heimat meine Liebe, du bist unser Leben,
    du bist unser Stolz, für dich woll‘n wir immer alles geben! alè alèo..&

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    22 Ole FCA ole ole, olee FCA ole ole. Ole ole ole /\ ole ole ole /\ ole FCA ole olee. & /\


    23 Wir lassen hier die Puppen tanzen, wir lassen hier die Puppen tanzen,
    wir lassen hier die Puppen tanzen - heyja FC Augsburg...&



    24 Heyja Heyja FCA, Heyja Heyja FCA
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    25 (Hüpfen) Hey FC Augsburg schallalalalalalala,
    Hey FC Augsburg schallalalalalalala. Schalalalalalalalalalalala, Schalalalalalalalalalalala... &



    26 Neunzehnhundersieben Schaaalaalalalalalalalaaaalalalalala &


    27 Einer geht noch, einer geht noch rein... &
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    28 Steht auf wenn ihr für Augsburg seit, steht auf wenn ihr für Augsburg seit... & /\



    29 *laola* 7,6,5,4,3,2,1 heeeeeeeeeeeeeey


    30 FCA, FCA FCA.....&
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    31 Ein jeder Schwabe hüpft ale ale, ein jeder Schwabe hüpft ale ale....&


    32Eine Stadt /\ /\ ein Verein /\ /\ stolze Augsburger zu sein......&


    33Augsburg ist ne schöne Stadt da kann man sehr gut Leben,
    drum fahren wir nach ..... und benehmen uns daneben.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    34Kämpft für uns're Farben, die wir im Herzen tragen.
    Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!
    Kämpf den Gegner nieder, hörst du uns're Lieder?! Auf geht's FC Augsburg, schieß' ein Tor!
    Shalalalalala la lalalalalala shalalalalala FCA!


    35Uns're Farben, die wir lieben: Rot-Grün-Weiß, Rot-Grün-Weiß, Rot-Grün-Weiß,Weiß, Weiß - diese Farben sind unser
    Leben, sie bedeuten uns so viel!
    Shalalala shalalala shalala lalala lala - oh oh oh - diese Farben, sind unser Leben,
    sie bedeuten uns so viel! .....&


    [b]36 Oh FCA so wunderbar, du siegst für uns das ist doch klar, d'rum feiern wir dich Tag und Jahr
    denn du machst Träume wahr!


    Auch wenn du mal verlieren sollst, dann stehen wir hier voller Stolz
    denn Träume können zu Ende gehen,doch uns're Liebe nie!


    OH-OH-OH (Refrain)
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Bei weiterem Liedgut was ich noch nicht dazu getragen habe,
    einfach reinposten, werde es vervollständigen.


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • Es fehlt noch:


    Augsburg meine Heimat meine Liebe
    du bist unser Leben
    du bist unser Stolz
    für dich woll‘n wir immer alles geben!
    alè alèo


    Bei Lied 1 könntest du hinten noch das Schalalalallala anhängen.

  • Nette Aufstellung, keine schlechte Idee! Sehr schön gemacht Stefan.

    07ben


    Aber das überlegst du dir bitte nochmal! ;):P


    Und 'ne Frage hab ich: Fehlt bei Nummer 6 nach dem ersten Klatscher nicht noch ein "Olé olé olé"?
    Bzw.: Ist zwei und sechs nicht das selbe Lied? Erinner mich so spontan jetzt nicht, dass das Lied ohne Klatschen gesungen wird...
    Btw: Fragen sind wirklich ernst gemeint...


    Es fehlt: Eine rotgrünweiße Fahne und viel... :hihi:

  • Schwierig ist auch das ole denn ole != OOllee somit ist es schwierig das ole so darzustellen wie man es auch singt kurzes ole langes ole betontes ooo betontes eeee usw...

  • @Becks ich dachte mir mal da es sowas noch nicht hier im Forum glaube ich gibt, mache ich das mal und jedes Lied was i no vergessen habe, sind aber vllt net viele oder neue füge ich gerne mit rein.
    Zudem habe ich mir überlegt ob ich nicht ein Paar Hundert Flyer Drucke sollte und die dann im Aufgangsbereich zu den Blöchen verteile, allerdings alleine ist dies nicht zu bewältigen.


    Habe deine fragen auch ernst genommen und sofort korigiert.

  • Desweiteren fehlt noch wir lassen hier die puppen tanzen ,wir lassen hier die puppen tanzen, wir lassen hier die puppen tanzen heyja fc augschburg

  • Dann fehlen noch:


    Come on you boys in red
    Oh, when the reds go marching in
    (wenn wir mal in rot spielen)


    Shaaaa la la la laaaaaa, shaaaa la la la laaaaaa --> das hier:


    FCA-Koblenz_RL_S%FCd_400x300.jpg


    @Flipflopfighter: Das letztere würde ich gerne mal im Lechfeldstadion hören, kommt bestimmt gut!

  • Fehlt nich tnoch das Pippi Hüpflied....Hey FcAugsburg???


    Jetzt wo wir fast alles zusammen haben wär es auch mal Zeit für ein Voting für die beliebtesten Lieder. Wär mal interessant zu wissen was die Masse gern singt.

  • Guter Thread, endlich kann ich mal folgendes los werden: Nr 1 und Nr 21, also so ziemlich die beiden neuesten Lieder, gehen mal überhaupt nicht. Die Texte sind erbärmlich schlecht und laut werden kanns bei beiden nicht. Das positive wiederum ist, dass ich mir dann hin und wieder ne Pause gönnen kann, weil die Mischung aus Kindergartenreimen und Kirchenmusik (du bist das hellste Licht... 8| ) sing ich nicht mit.


    Also, nicht gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen -> Geschmackssache

  • Ist klar das nicht jedem alles gefallen kann. Ich war mit Lied 1 auch skeptisch am Anfang. Allerdings weil die Leute nicht wissen wann immer geklatscht werden muss. Wenn man das Lied irgendwann mal mit allen Supportwilligen durchziehen könnte gehört es für mich in die Top 3.

  • Vielleicht kennt ja irgendeiner der vielzähligen angemeldeten User einen Kirchen oder Knabenchor oder eine Acapella Gruppe, die mal unsere Gesänge vertonen und sich der interessierte user hier das Liedgut runterladen und verständlich anhören kann.


    Trocken die Texte runterzutippen ist ohne Melodie, schwierig nachzuvollziehen. Das wäre sicher hilfreich für manche noch nicht so support gewandte Fans, besser mit einsteigen zu können und außerdem eine nette Idee :smile:

  • augusta vindelicorum


    Wäre eine schöne Idee das mit dem Aufnehmen unseres Liedguts und dann zum Runterladen oder kaufen anzubieten. Ist leichter dann zu lernen, die Betohnung der Silben und alles. Aber ich habe mir mal gedacht, damit einige Textsicher werden können hier das mal reinzuposten u.a. ein Grund. Was ich mir auch überlegt habe und auch schon vorbereitet habe, dieses Liedgut auf gedruckten Flyern, Im Bereich der Stehtribühne bei den Aufgängen zu verteilen. Dafür bräuchte ich dann allerdings ein Paar die mich dabei Unterstützen. Das Drucken würde auch ich u.a. Übernehmen, erstellt sind diese schon. :)
    Ich hoffe es war eine gute Idee von mir diesen Thread zu ertellen.