Unser Liedgut für den FCA

  • Nicht textsicher?? Beim Niveau dieser Texte?? Nach einmaligem Hören sind die doch drin.


    Wer singen will singt, und die Stimmungsverweigerer werden sich (leider) durch diese Auflistung kaum animieren lassen. Trotzdem ein netter Fred, neues Liedgut könnte hier präsentiert werden.

  • "steht auf wenn ihr augschburger seid"

    Does not compute! Besser klingt "Steht auf, wenn Ihr aus Augschburg seid, usw."


    Oh Gott war das wieder politisch unkorrekt von mir.... :thumbsup:

    Da fällt mir noch ein Assi-Klassiker ein: "Ihr seid [Bayern]! Asoziale [Bayern] schlafen unter Brücken, wohnen in der Bahnhofsmission."

  • Wenn der FCA zu Hause z. B. 2:1 in Führung geht, müsste der Stadionsprecher folgendes vorgeben: Neuer Spielstand - Augsburg? Publikum brüllt 2, 1860 (nur als Beispiel)? Publikum brüllt 1 zu viel, viel zu viel, scheiß Kölner Haie...

  • In der Arena dürfte zur Weihnachtszeit auch das Dingens mit dem Schlüsselklingeln gut kommen:


    Alle holen den Schlüsselbund raus und klingeln damit rum und dann: "Kling Glöckchen klingelingeling, Kling Glöckchen kling - jeder soll es wissen .... (sechzig) spielt beschissen - Kling Glöckchen, klingelingeling, Kling Glöckchen kling!


    Uralt, aber auch nicht schlecht.


    Und dann noch "Ihr könnt nach Aindling fahr'n, Ihr könnt nach Aindling fahr'n! - Ihr könnt, Ihr könnt nach Aindling fahrn!"


    Die beiden kann man auch nacheinander bringen. Passt!



    Und falls wir es mal wieder mit unserem "Lieblingsschiri" Thorsten Kinhöfer zu tun bekommen:


    "Wir singen dem Thorsten ein Lied, damit er 'nen Elfer uns gibt -
    wir singen dem Thorsten ein schönes Lied, damit er 'nen Elfer uns gibt.
    Der Thorsten der läßt sich nicht lumpen,
    wir werden ihm auch etwas pumpen -
    Wir singen dem Thorsten ein schönes Lied, damit er 'nen Elfer uns gibt!" :winken:


    Und was ich bei uns auch noch nie gesehen bzw. gehört habe und in den sechziger/siebziger Jahren oft in einigen Stadien gemacht wurde:


    Den Schiri beim Laufen anfeuern! Dauert meist 'ne Weile, bis er checkt, dass er gemeint ist, kann aber ungemein lustig sein! :mrgreen:


    Leider ist Bibi Steinlaus ja schon angesetzt gewesen, aber beim Gagelmann könnte ich mir das auch gut vorstellen, wenn er so "ganz konzentriert" dahergesprintet kommt ....

  • Alle Lieder die irgendwas mit einem anderen Club zu tun haben wie auch das Humba brauch ich und werde ich nicht aufführen. Vorallem weil wir diese höchstens nur 1 mal im Jahr gebrauchen und diese sonst zu Singen wäre schwachsinnig. Und das Humba das kann jedes kleine Kind mit 4 schon, also ein H-U-M-B-A und oh du schöne Fuggerstadt kann man im Stadion so eben noch mitmachen.
    Trotzdem danke für eure vielen Vorschläge.

  • Also am besten gefällt mir eindeutig das "immer wiesar, immer wiesar, immer wiesar FCA ......"


    Da kommt einfach alles drin vor - und es reimt sich so schön! ISAR - WIESAR; und der FCA kommt auch vor - IMMER WIESAR FCA; und 1860 - ISAR (oder hat die mit uns auch was zu tun); und Dynamo Dresden - ELBE (oder reicht einmal pro Saison nach St. Pauli fahren, dass wir die für uns reklamieren) ....... und diese herrlichen Reime ....


    Warum eigentlich nicht gleich "von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt - FC Augschburg über alles" .... ach so, Verfassungsschutz! War wohl nix! Dann vielleicht

    "FC Augschburg über alles, über all's im Schwabenland.
    Mir sin mir und brauchen koine Bayern hier bei uns im Land!
    Von dem Lech bis an die Wertach, von Gerschthofa bis Hochzoll -
    FC Augschburg, Rot-Grün-Weiße, FC Augschburg du bisch so toll!"


    Schließlich kann uns die Melodie keiner verbieten ......

  • Bertonino: Es ist auch die erste Strophe vom Deutschlandlied nicht verboten. Sie wird nur aus naheliegenden Gründen nicht mehr als Teil der Nationalhymne benutzt. Wobei sich "Deutschland über alles" ja auch eigentlich auf was anderes bezog als das, was die Nazis draus gemacht haben, aber jetzt wirds langsam wohl zu sehr off-topic ;)