FCA B-Juniorinnen Saison 09/10

  • Nach dem gestrigen 6:0 gegen die Mädls vom SV Mering hat man vorübergehend die Tabellenführung übernommen.


    Bei nass-kalter Witterung und eisigem Wind trat man in Mering an. Wie erwartet dominierte man die Partie in jeder Minute von Beginn an. Das gesamte Spiel fand jeweils in der Hälfte des Gegners statt. Sarah Wagner traf in den ersten 15 min gleich zweimal zur wichtigen frühen 2:0 Führung. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte unser Kapitän auf 3:0.


    Die Doppeltorschützin aus der ersten Halbzeit musste verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, was auch einige Umstellungen zur Folge hatte.


    Alles umstellen brachte nicht die gewünschte Wirkung, weiter blieb man glanzlos dominant und benötigte wieder nur 15 min in der zweiten Halbzeit für 2 weitere Tore jeweils nach ruhenden Bällen.


    Den Schlusspunkt in einer sehr zerfahrenen Partie setzte Sarah Karlinski nach glücklicher aber schön anzusehnder Vorarbeit von Anna-Lena Kuhn zum 6:0 Endstand.


    Im Endeffekt war es sicherlich auch in der Höhe verdient und für die Umstände noch ein relativ gutes Spiel der FCA Mädls. Natürlich war es nicht das Schützenfest, welches sich einige Beobachter gewünscht hätten.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Kathrin Buchhart, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Lilo Schier, Sarah Weber
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, sarah Karlinski, Anna-Lena Kuhn

    Tore im Überblick:

    1:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    2:0 Sarah Wagner
    3:0 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    4:0 Kathrin Stern
    5:0 Lorena Dziuba (Kahtrin Stern)
    6:0 Sarah Karlinski (Anna-Lena Kuhn)

  • Am kommenden Samstag gehts zu Hause gegen die Mädls des TSV Dinkelscherben.


    In der Vergangenheit gab es schon einige Aufeinandertreffen bei denen sich die TSV Mädls von Spiel zu Spiel besser präsentiert haben. Im ersten Spiel auf Großfeld war Dinkelscherben gleich ein Testspielgegner, Endstand in diesem Spiel war 10:0. Ein zweites Mal traf man dann im Kreispokal aufeinander, hier konnten sich die FCA Mädls in Unterzahl mit 7:3 durchsetzen. Das letzte Mal musste man zum Punktspiel nach Dinkelscherben, hier Stand es nach dem Schlusspfiff 4:0.


    Diese ständige Ergebnisverbesserung von Seiten der TSV Mädls macht diese Begegnug sehr spannend. Ein Sieg in diesem Spiel würde die Tabellenführung sichern.


    Los gehts am Samstag, 10.04.2010 um 13:00 Uhr in der Grenzstraße. :thumbsup:

  • Am vergangenen Samstag waren die Mädls des TSV Dinkelscherben zu Gast. Ein in der Vergangenheit schwer zu bespielender Gegner machte es uns auch dieses Mal wieder nicht leicht.


    Das wichtige 1:0 erziehlte Sarah Karlinski nach schöner Vorarbeit von Alina Bobinger. Auch am zweiten Tor für die FCA Mädls war Sarah mit einer Vorarbeit auf Kathrin Stern beteiligt. Noch vor der Halbzeit wurde eine Flanke von Alina Bobinger abgefälscht und landete hinter der Torlinie. Mit dieser 3:0 Führung ging es dann auch in die Kabine.


    Für Kapitän Lorena Dziuba war die Partie verletzungsbedingt in der Halbzeit zu Ende. Die Binde wanderte so zum neuen zweiten Captain Alina Bobinger, die genau da weiter machte, wo die erste Halbzeit aufhörte: mit einem Tor zum 4:0 nach Vorarbeit von Sarah Wagner. Zum Endstand von 5:0 traf dann Sarah Wagner selbst, nach dem die TSV Torhüterin einen Freistoß von Kathrin Stern nur abklatschen konnte.


    Im Endeffekt konnte das Spiel doch souverän gewonnen werden, begünstigt auch deshalb, weil die TSV Mädls es nicht geschafft haben, die Fehler der FCA Abwehr auszunutzen.


    Im letzten Spiel der Hinrunde trifft man kommenden Mittwoch um 18:00 Uhr auf die Mädls des SSV Anhausen.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres (Sarah Buchhart)
    Abwehr: Navina Brenner, Carolin Völk, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Sarah Weber, Julia Prim, Kathrin Buchhart
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern, Sarah Karlinski


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Karlinski (Alina Bobinger)
    2:0 Kathrin Stern (Sarah Karlinski)
    3:0 Alina Bobinger
    4:0 Alina Bobinger (Sarah Wagner)
    5:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)

  • Am gestrigen Mittwoch fand das Nachholspiel gegen die Mädls des SSV Anhausen statt. Bei anhaltendem Regen fand man keinen richtigen Spielfluss, ging jedoch früh in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Den Treffer hat Kathrin Stern möglich gemacht, die schön in den Lauf von Sarah Wagner gespielt hat, die Vollendung war dann reine Formsache.


    Mit diesem Tor wurden die Mädls des SSV Anhausen immer druckvoller und brachten das FCA Gehäuse immer wieder in Gefahr, konnten jedoch erst in der 27. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach diesem ersten Gegentor der Saison war es wieder ein Pass von Kathrin Stern auf Sarah Wagner, der das gegnerische Tor in Gefahr brachte, jedoch konnte man diese gute Chance nicht verwerten. In der 39. Min musste man dann doch den Rückstand hinnemen, mit dem 1:2 gings dann auch in die Pause.


    Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnte man die Nervosität den FCA Mädls ansehen, man kam noch zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch nicht verwertete werden konnten. Gegen Ende des Spiels konnten die Gäste sogar noch auf 1:3 erhöhen und machten die erste Niederlage der FCA Mädls perfekt.


    Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg der SSV Mädls, der das Geschehen in der Tabelle wieder spannend macht. Am kommenden Wochenende ist für die FCA Mädls spielfrei, diese Chance werden sich die Gegner nicht entgehen lassen und punktemäßig gleichziehen.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Navina Brenner, Carolin Völk, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Sarah Karlinski
    Mittelfeld: Sarah Weber, Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Kathrin Buchhart
    Sturm: Sarah Wagner, Kathrin Stern


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    1:1 SSV Anhausen
    1:2 SSV Anhausen
    1:3 SSV Anhausen

  • Am kommenden Sonntag sind die U17 Juniorinnen zu Gast beim TSV Schwaben Augsburg II und starten dort um 10:30 Uhr in die Rückrunde.


    Vor wenigen Wochen konnte man das Hinspiel zu Hause mit 5:0 gewinnen und begann eine tolle kleine Serie mit 3 Siegen in Folge und blieb sogar ohne Gegentor - bis die Anhausener Mädls kamen.


    Um diese Serie nochmal zu starten muss eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Punktspiel her.


    Los gehts am Sonntag, den 25.04.2010 um 10:30 Uhr, Stauffenbergstr. 13, 86161 Augsburg.

  • Gegen die Mädls vom TSV Schwaben Augsburg II reichte es nur zu einem 3:3 unentschieden.


    Ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten eröffnete Julia Prim mit ihrer ersten nennenswerten Aktion in den ersten Minuten. Den Ball konnte sie alleine vor der gegnerischen Torhüterin aber nicht in den Maschen unterbringen. Stattdessen legte sie wenige Minuten später für Kathrin Stern auf, die den hohen Ball schnell unter Kontrolle bringen konnte und durch die TSV Abwehr zum 1:0 marschierte.
    Nach dieser verdienten Führung musste sich Torfrau Lisa Majeres das erste mal zeigen, nachdem eine Gegenspielerin der eigenen Abwehr entwischt war und alleine aufs Tor steuerte, jedoch nur 2. Siegerin gegen Lisa Majeres war.
    Ganz unbeeindruckt von den Vorstößen des TSV Schwaben II konnte man die Führung nach Hereingabe von Sarah Karlinski erhöhen. Julia Prim stand goldrichtig und konnte den von Lorena Dziuba noch durchgelassenen Ball zum 2:0 verwerten.
    10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kamen die Schwaben Mädls nochmal gefährlich vor das Tor, die Angreiferin konnte nur noch mit einem Foul von Navina Brenner im 16er gestoppt werden, was glücklicherweise aber nicht mit einer Karte bestraft wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeberinnen etwas glücklich zum 1:2 aus deren Sicht.


    Eine misslungene Abseitsfalle in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ermöglichte den 2:2 Ausgleich. Eine weitere Parade von Lisa Majeres im 1 gegen 1 verhinderte sogar den mögilichen Rückstand. In der Schlussphase des Spiels wurde es für die Gastgeberinnen noch in einigen Situationen gefährlich, Kathrin Stern und Alina Bobinger versuchten es aus der Distanz, Sarah Karlinski vergab mit dem schwächeren linken Fuß nach einer Ecke im 5m Raum.
    6 Minuten vor Ende des Spiels konnte Kathrin Stern mit einem satten Schuss doch nochmal zum 3:2 vorlegen. Die Freude dauerte nicht lange an, Unentschlossenheit in der FCA Abwehr ermöglichten wenige Augenblicke nach der Führung den erneuten Ausgleich. Sekunden vor dem Schlusspfiff brachte Kapitän Lorena Dziuba den Ball nochmal im gegnerischen Tor unter, wurde aber wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.


    So blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden mit dem man duch den 1:0 Sieg des SSV Anhausen über Dinkelscherben die Tabellenführung wieder abgeben musste.


    Weit gehts für die Mädls schon am kommenden Mittwoch, dann empfängt man die Mädls vom TSV Schwaben Augsburg I zur Verbandspokalpartie am Post SV. Anstoss ist um 18:30 Uhr.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Nadine Kraus, Kathrin Buchhart (Franziska Kruger)
    Mittelfeld: Sarah Karlinski, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim
    Sturm: Lorena Dzuiba, Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    1:0 Kathrin Stern (Julia Prim)
    2:0 Julia Prim (Sarah Karlinski)
    2:1 Schwaben II
    2:2 Schwaben II
    3:2 Kathrin Stern
    3:3 Schwaben II

  • In der ersten Runde im Pokal auf Verbandsebene bekam man gleich ein hartes Los. Am vergangenen Mittwoch musste man gegen die Bezirksoberliga Mädls vom TSV Schwaben Augsburg I antreten. Nach dem diese sich schon vorzeitig den verdienten Aufstieg in die Landesliga gesichert haben, konnten sie sich voll und ganz auf die Pokalaufgabe konzentrieren.


    Die Kreispokalsieger hatten demzufolge in diesem Spiel nichts zu verlieren. Nach einem guten kämpferischen Auftritt in der ersten Halbzeit musste man dann letztendlich doch mit einem 0:6 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit begann dann die beste Phase der FCA Mädls, das Spiel der Gäste wurde so gut es geht unterbunden. Es dauerte schon bis zur 61. Min bis die TSV Mädls wieder nachlegen konnten.


    Beim Schlusspfiff stand dann ein 0:10 zu Buche, dennoch haben sich die FCA Mädls sehr gut verkauft und können - auch wenn es "nur" Erfahrung war - etwas aus diesem Spiel mitnehmen.

    Aufstellung im Überblick:

    Tor: Sarah Buchhart
    Abwehr: Sarah Karlinski, Alicia Gigl, Alina Bobinger, Navina Brenner, Lisa Majeres
    Mittelfeld: Julia Prim, Larissa Hofstötter, Kathrin stern, Kathrin Buchhart, Franziska Kruger
    Sturm: Anna-Lena Kuhn, Sarah Wagner

  • Am 01. Mai waren die Mädls vom SV Mering zu Gast in Augsburg. Die vergangenen Ergebnise gegen die Meringer Mädls gaben eine klare Richtung vor.


    Durch eine neue Formation, mit der die Außenbahnen besser eingesetzt werden sollten, begann man doch etwas unsortiert, konnte aber dennoch durch Zuspiel von Alina Bobinger auf Sarah Wagner in Führung gehen. Kapitän Lorena Dzuiba erhöhte dann nach Vorarbeit von Julia Prim zum 2:0. Noch vor der Halbzeit war es erneut Sarah Wagner die von Kathrin Stern in Szene gesetzt wurde. Mit diesem 3:0 ging es erst mal in die Pause. Die Halbzeit konnte man sehr gut nutzen um die Mannschaft genauer Anzuweisen.


    In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann schöner anzusehen, viele Spielzüge über die Linke Seite konnten nun verwertet werden. Carolin Völk, Nadine Kraus und Alina Bobinger legten jeweils für Kathrin Stern auf, die mit diesem Hattrick auf 6:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann aber Lorena Dziuba nach einem schön getretenen Freistoß von Carolin Völk.


    Das 7:0 war dann letztlich auch in der Höhe verdient, die Gäste haben es versäumt eine gute Tormöglichkeit zu nutzen, ansonsten waren diese aber nicht gefährlich vors Tor gekommen. In den eigenen Reihen hat man zahlreiche Einschussmöglichkeiten vergeben, was aber vielleicht auch zu viel des Guten gewesen wäre.


    Weiter gehts in der Punktrunde am 12.05.2010 um 18:30 beim Schlagerspiel in Anhausen.

    Aufstellung im Überblick:

    Tor: Sarah Buchhart
    Abwehr: Carolin Völk, Nadine Kraus, Sarah Karlinski, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Mittelfeld: Kathrin Stern, Franziska Kruger, Julia Prim, Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Navina Brenner, Sarah Weber
    Sturm: Sarah Wagner


    Tore im Überblick:
    1:0 Sarah Wagner (Alina Bobinger)
    2:0 Lorena Dziuba (Julia Prim)
    3:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    4:0 Kathrin Stern (Carolin Völk)
    5:0 Kathrin Stern (Alina Bobinger)
    6:0 Kahtrin Stern (Nadine Kraus)
    7:0 Lorena Dziuba (Carolin Völk)

  • Gegen die Mädls des SSV Anhausen ging es in diesem Punktspiel nicht nur um wichtige Punkte, auch eine negative Statistik mit 2 Niederlagen und nur einem Sieg in der Freiluftsaison sollte verbessert werden.


    Schon vor dieser Begegnung stand fest, dass man mit einem "Dreier" einen großen Schritt Richtung BOL machen würde. Dementsprechend konzentriert ging es dann auch zur Sache.


    Die Abwehr wirkte in den ersten Spielminuten doch etwas nervös, es war den Spierlinnen sichtlich anzusehen, was auf dem Spiel stand. Einen Dämpfer gabs dann auch gleich in der 8. Minute und dem 0:1 Rückstand. Davon nicht beeindruckt konnte Sarah Wagner nach Vorlage von Kathrin Stern schon eine Minute später wieder ausgleichen. Es dauerte aber wieder keine 10 min. bis zum erneuten Rückstand. Eine SSV Stürmerin konnte im eigenen 16er nur noch durch ein Foul gestoppt werden - der fällige Elfmeter wurde zum 1:2 verwandelt.


    Von nun an wirkten die FCA Mädls souveräner in den Aktionen, die Nervosität schien abgelegt zu sein. Die Belohnung für die Angriffsbemühungen gabs dann noch vor der Halbzeit, wieder war es Kathrin Stern mit einer Vorlage auf Sarah Wagner, der Ausgleich zum 2:2 war dann Formsache.


    In der Kabine wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert um mit einem schnellen Tor nach Wiederanpfiff in Führung zu gehen. Darauf musste man auch gar nicht lange warten. In der 49. Minute traf Sarah Wagner erneut zur erstmaligen Führung im Topspiel. Vorlagengeber war auch in dieser Situation Kathrin Stern.


    Durch den hohen läuferischen Aufwand der ganzen Mannschaft konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff gehalten werden.


    Eine starke Mannschaftsleistung zum richtigen Zeitpunkt in der Saison sorgte so für die enorm wichtigen drei Punkte im Aufstiegsrennen. Auch in der Statistik zog man so wieder gleich, 2 Siege und 2 Niederlagen stehen nun zu Buche. Der erste Sieg war ebenfalls ein sehr wichtiger in der jungen FCA B-Mädls Geschichte - es war das Kreispokalfinale.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Sarah Karlinski, Nadine Kraus, Navina Brenner
    Mittelfeld: Sarah Weber, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim, Alicia Gigl, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Sturm: Sarah Wagner, Lorena Dziuba


    Tore im Überblick:
    0:1 SSV Anhausen
    1:1 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    1:2 SSV Anhausen
    2:2 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    3:2 Sarah Wagner (Kathrin Stern)

  • Im letzen Punktspiel der Kreisliga Augsburg gewannen die FCA Mädls souverän mit 9:2 und sicherten sich den Aufstieg in die BOL.


    Mit einer zusätzlichen Trainingseinheit legte man die ganze Konzentration auf das letzte anstehende Punktspiel. Man musste "nur" gegen Dinkelscherben gewinnen um die Meisterschaft einzufahren.


    Die vergangenen Spiele gegen Dinkelscherben zeigten stets eine Steigerung des Tabellenvorletzten, dies galt es zu umgehen und selbst eine Starke Leistung abzuliefern.


    Mit hoher Konzentration und großem Selbstvertrauen gings dann aufs Spielfeld. Die Überlegenheit in den ersten Minuten wurde sofort mit Toren von Sarah Wagner (2), Alina Bobinger und Lorena Dziuba belegt. Ein Treffer gelang der SG Dinkelscherben doch noch vor der Halbzeit zum 4:1 ehe Kathrin Stern den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Zum 6:1 traf ebenfalls Kathrin Stern, an den weiteren Toren war sie jeweils mit Vorlagen auf Lorena Dziuba (2) und Sarah Karlinski beteiligt. Beim zwischenzeitlichen Stand von 6:2 musste man das 10. Gegentor in der Punktrunde hinnehmen und teilt sich die beste Abwehr der Liga mit dem SSV Anhausen.


    Nach dem Schlusspfiff war die erste Meisterschaft im ersten Jahr der B-Mädls in trockenen Tüchern. Ganz und gar nicht trocken blieben alle Beteiligten, natürlich gabs (Kinder)Sekt, der mehr zum Verspritzen als zum Trinken genutzt wurde. Der Sektdusche entgehen konnte man nur durch angebliche Telefonate mit dem Handy, das iPhone sollte ja heile bleiben... ;)


    Durch eine stetige Leistungssteigerung während der Saison war man letztendlich doch verdienter Meister der Kreisliga Augsburg. Eine Bilanz mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer Niederlage kann sich sehen lassen. Besonders stolz sind wir auf unsere sehr jungen Jahrgänge, die mehr als nur mithalten konnten und sicherlich so manche Gegenspielerin zur Verzweiflung getrieben haben.


    Nach einer kurzen verdienten Verschnaufpause gehts am kommenden Wochenende nach Berlin zu einem Turnier des SC Staaken.


    Aufstellung im Überblick:
    Tor: Lisa Majeres
    Abwehr: Carolin Völk, Navina Brenner, Sarah Karlinski, Nadine Kraus, Alicia Gigl, Franziska Kruger
    Mittelfeld: Lorena Dziuba, Alina Bobinger, Kathrin Stern, Julia Prim, Sarah Weber, Kathrin Buchhart, Larissa Hofstötter
    Sturm: Sarah Wagner

    Tore im Überblick:

    1:0 Sarah Wagner (Julia Prim)
    2:0 Sarah Wagner (Kathrin Stern)
    3:0 Alina Bobinger (Sarah Wagner)
    4:0 Lorena Dziuba (Sarah Wagner)
    4:1 SG Dinkelscherben
    5:1 Kathrin Stern (Sarah Wagner)
    6:1 Kathrin Stern (Alina Bobinger)
    6:2 SG Dinkelscherben
    7:2 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)
    8:2 Sarah Karlinski (Kathrin Stern)
    9:2 Lorena Dziuba (Kathrin Stern)