Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Schrieb nur mist - den keinen interessiert


    Lieber Unioner, oder Quoten-Wessi bei den Ossis - zieh ab in dein Forum und beweihrächere dich dort - das ist ein FCA-Forum und nicht ein FCU-Forum


    Danke

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • Ich mein, in der Rosenau hatten wir immer so 13.000 - 15.000 Zuschauer (Ausgenommen Derbies)
    Das ist ein Schritt von 5000 Fans mehr!!!Was will man mehr?


    Der FCA will mehr, die kalkulieren nämlich mit 20.000 im Schnitt! Wenn wir jetzt schon (trotz Stadiontouristen und gutem Wetter) unterm Schnitt liegen, frage ich mich, wie wir den kalkulierten Schnitt angesichts unseres derzeitigen sportlich Abschneidens noch erreichen sollen.

  • Zu den Fans: Wenn unsere Fans glauben sie sind die Größten, konnten sie sich heute eines Besseren belehren. Zumindest im Südtor hörte man teilweise nur die Unioner, die fast durchgehend Stimmung machten und das konnte auch auf Sky vernommen werden und die nehmen bekanntlich ja nicht nur den Geräuschpegel im Süden auf. Vielleicht sollte man sich eine etwas im Ton dumpfere Trommel zulegen!

    deinen kopf?

  • Der geht mir am Arsch vorbei an schönen Gruß !
    Hoffe nur ihr bekommt bald eine Packung die sich sie schreibt !


    Und den Tschabitsch und Torghelle kannsch in der Pfeife rauchen, hör mir mit denen auf !
    Wann hat den der Torghelle das letzte Tor gemacht, wars 1900 oder 1987 ?


    die Farben passen zu uns, aber es ist immer zu hinterfragen ob gewisse Nationalmannschaften ein Indikator für Leistungen sind.
    Alles eine Frage des Niveaus. Der Stammplatzstürmer spiel weil er technisch besser ist wie der Stürmerstar von letzen Jahr in rot grün weiss.


    Einen Knipser müssen wir erst noch kaufen, oder ? Ach ja es gibt ja Michael, stimmt.

  • Beim Sandor hab ich nix einzuwenden weil er z.Z wirklich nicht gut spielt, aber man weiß was er kann.
    Und dann sag mir doch bitte mal was z.B. der Thurk heut besser gemacht hat als der Szabics. :denk: :winken:

    Naja, also DAS müsste der selbst auch auffallen, was Thutk besser macht als Imre...
    Der Szabics kann nicht mal Bälle annhmen, ohne dass sie ihm minimum einen Meter wegspringen, das kann Thurk schon mal besser. Dann hat Micha ganz im Gegenteil zu Imre auch noch ne gewisse Spielüberischt und spielt auch mal gute Pässe. Noch dazu holt und der Thurk immer wieder wichtige Freistöße raus. In der ersten Hälfte waren es alleine drei in recht guter Position. Was macht Szabics?? Nichts?! Ich bemerke den das ganze Spiel nicht. Außer, wenn er eben nen Ball nicht annhmen kann, oder im Abseits steht. Ganz einfach. Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Flanke kurz vor der Pause auch mal noch abfälschen kann, dann ist die nämlich drin. und DAS hätte der Thurk sicher geschafft. Heute konnte einfach keiner glänzen, weil ALLE nicht gut waren. Von den schwachen waren aber Imre, Sondor und Brinkmann die schwächsten. Mit Abstand!
    Der Beste war Jentzsch. Bei dem können wir uns bedanken, dass wirs nicht verloren haben. Kann immer noch nicht verstehen, dass vor der Saison einige ernsthaft an seiner Qualität gezweifelt haben...


    Aber was mich wirklich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass wir nach dem Ausgleich einfach aufgehört haben, Fußball zu spielen. Das war schon sehr Mysteriös! Da macht man ein Tor, hat deutlich Oberwasser in den zwei drei Minuten danach und hört dann einfach auf...?!?! Wenn wir ein bisschen konsequenter nach vorn gespielt hättten, wäre da noch was möglich gewesen.


    Und ich weis auch nicht, wie manche darauf kommen, dass Union gut war... die waren schlecht. Sehr schlecht. Zumindest dann, wenn man sie unter Druck gesetzt hat, ging bei denen aber mal gar nix mehr. Ein Fehlpass nach dem anderen. Völlig unkoordiniertes rausgebolze. Dass die auch was können, wen man sie lässt, ist mir auch klar. Hat man ja gesehen beim 1:0. Hätten wir etwas agressiver nach vorn gespielt, wäre Union hier heute unter gegangen, da bin ich mir sicher. Aber bei und wollte die Mannschaft heute anscheinend nicht so richtig gewinnen!


    Ich weis echt nicht, womit die Mannschaft heute nach dem Spiel diesen überschwänglichen Applaus verdient hat... Pfiffe wären zu viel des guten, aber bejubeln muss man so eine Leistung sicher nicht. Nächstes spiel sollten die Fans mal selbst aktiv werden und Schindler oder Kapllani fordern. Das mit Szabics und Torghelle wird wirklich nichts mehr, da in ich mir seit heute sicher.


    Naja, aber solange man in Düsseldorf jetzt was holt, ist das schon ok von der Ausbeute her. Aber auf jeden Fall steigerungsfähig.


    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn schon Traore und N'djeng einen schlechten Tag haben, kann man da auch mal einen auswechseln. Schindler spielt doch diese Position, oder? und Werner. Aber von Schindler hält Luhukay anscheinend nichts. schade :roll eyes:

    Ich bin stolz auf mein Team! Ich bin stolz Augsburger zu sein! Und ich bin stolz kein 60'er zu sein!!!

  • Also wenn der Zuschauerschnitt euer einzigstes Problem ist, habt ihr keines !

    Sonst habe ich ja keine Probleme, schließlich haben wir uns gegenüber letzter Saison bereits um einen Platz verbessert :ugly:

  • Naja, also DAS müsste der selbst auch auffallen, was Thutk besser macht als Imre...
    Der Szabics kann nicht mal Bälle annhmen, ohne dass sie ihm minimum einen Meter wegspringen, das kann Thurk schon mal besser. Dann hat Micha ganz im Gegenteil zu Imre auch noch ne gewisse Spielüberischt und spielt auch mal gute Pässe. Noch dazu holt und der Thurk immer wieder wichtige Freistöße raus. In der ersten Hälfte waren es alleine drei in recht guter Position. Was macht Szabics?? Nichts?! Ich bemerke den das ganze Spiel nicht. Außer, wenn er eben nen Ball nicht annhmen kann, oder im Abseits steht. Ganz einfach. Außerdem bin ich der Meinung, dass man die Flanke kurz vor der Pause auch mal noch abfälschen kann, dann ist die nämlich drin. und DAS hätte der Thurk sicher geschafft.


    Also ich hab den Szabics heute in der Ballannahme schon mal besser gesehen als den Thurk!
    Und bei der Spielübersicht kann ich nix sagen da die Stürmer heut nicht soviel davon brauchten.
    Beispiel beim langen pass vom Jentzsch gut mit der Brust angenommen und dann weitergespielt.
    Dass mit dem Abseits kannst du ihm natürlich ankreiden genauso wie die Chancenverwertug, aber gesamt gesehen sehe ich den Szabics nicht (viel) schlechter als den Thurk an. Das mit der Flanke wieß ich grad nich welche du meinst, aber anscheinend stand er ja da und Stellungsspiel ist auch wichtig :) .
    Heute war sowieso keiner der Stürmer gut. :winken:

  • mir ist auch scheiß egal wieviele auf der haupttrbühne nun da sind oder net,
    hauptsache die reichen säcke zahlen für ihre lounge und gut ist^^
    ob nun 20 oder 30k zuschauer ist doch schnuppe!


    und für die stimmung seid ihr bekanntlich immer noch selbst verantwortlich,
    braucht sich keiner beschweren der im Z-Block hockt und seine Eier schauckelt oder das heimpspiel auf sky/liga total anguckt. :blumen:

  • Jop war zwar im Stadion, würde aber auch noch gerne ne Zusammenfassung sehen. hat da jemand was?


    Achja, war Schindler überhaupt im Kader? Hab gemeint ihn nicht gesehen zu haben bei den Ersatzspieler auf der Leinwand.


    Luhukay dürfte ruhig auch mal seinen Liebling Njend auswechseln, dem müsste nämlich unter normalen Umständen die Düse gehen wenn ihm ein Werner der letzten Saison im Nacken sitzt. Aber der hat wohl ne Stammplatzgarantie.


    Und über den Ärger um Bellinghausen und Reinhardt kann ich nur sagen, dass unsere Aussenspieler Ndjeng und Traore in der Rückwärtsbewegung nicht wirklich engagiert sind.


    Ich würde einfach mal probieren den Traore erstmal auf der Bank zu lassen und später zu bringen. Ist meiner Meinung nach genau der richtige Mann um bei fortgeschrittener Spieldauer für Wirbel zu Sorgen. Ich finde einige Spieler hatten nun genug Chancen sich zu zeigen, da MUSS jetzt auch ein Werner und ein Schindler von Anfang an ran dürfen.Wenn wir schon alle Positionen doppelt besetzt haben, sollte man das auch ausnutzen.


    Aber eigenltich ruhen meine Hoffnungen auf Hain. Vielleicht gar nicht so schlecht wenn wir jetzt paar Wochen im Mittelmaß rumdümpeln und aus den Schlagzeilen geraten.

  • Jop war zwar im Stadion, würde aber auch noch gerne ne Zusammenfassung sehen. hat da jemand was?


    http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp


    Mein erstes Mal in einem Fußballstadion und ich fands gut. Bis auf das Ergebnis, aber mit dem müssen wir am Ende auch froh sein.
    Stimmung war gut, auch wenn man im O-Block zum Teil die Berliner recht laut gehört hat.


    Die Business-Plätze waren ja mal gähnend leer, darüber hätte man vorher mal nachdenken sollen. Mal schauen ob die Tribüne wenigstens gegen die Kätzchen voll wird. *g*

  • An alle die nach einer Zusammenfassung fragen und nicht DSF geschaut haben, hier noch Mal der Hinweis, dass die Videos der Zusammenfassungen aus der 1. und 2. Liga auf der Homepage von Sky ab Montag 0 Uhr für "Nichtabonnenten" bereit stehen.
    Bevor wer nach dem Link fragt: Wurde hier im Forum schon mal verlinkt, bzw. auf der Homepage von Sky einfach ein bißchen logisch suchen, dann findet man die auch...


    Oh man, ich wurde ja sowas von geschnellert... :hihi:
    @ Exorzischt: Du hättest es ruhig spannend machen können, und den Link weglassen können! :mrgreen:;)

  • Was mir auffällt ist, dass die Haupttribüne ziemlich leer war. Da sind im Online-Shop fast alle DK verkauft und die Herrschaften finden es nicht für nötig, dass sie ins Stadion kommen.


    nortim
    Im Online-Shop ist nicht ersichtlich, wie viele Plätze der zentralen Haupttribünen-Blöcke E, F und G tatsächlich verkauft sind, da diese sogenannten Business-Seats nur direkt über Sportfive erhältlich sind.
    Du kannst über den Online-Shop keine Business-Seats buchen, deshalb erscheinen sie dort als belegt!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • OK - mann/frau kann sicherlich sehr viel kritisieren , aber:


    die Mannschaft liegt 0:1 mit Platzverweis die letzten 20 min hinten - und die Mannschaft kämpft , das war sehr deutlich zu sehen !


    Der Trainer ist voll dabei und feuert an - und die Mannschaft versuchts, das konnte man spüren !


    Fazit: Das war nach Spielvelauf ganz klar ein gewonnerer Punkt, keine zwei verlorenen !
    Also Augsburger : denkt auch mal positiv !! Das war kein schleches Spiel gegen einen durchaus ziemlich guten Gegner ! ( da tun mir die 2 punkte gegen oberhausen viel mehr weh )
    Höllenhund

  • Schon richtig. Nur könnte man sich auch fragen, warum die Mannschaft erst wach wird und die nötige Wut im Bauch hat, nachdem ein schwacher Schiri mit etlichen Fehlentscheidungen - hüben wie drüben - die schlafenden Geister geweckt hat.


    Wenn die Mannschaft gleich so auftritt, wie nach dem Platzverweis, wird das Spiel glasklar gewonnen!


    Auch wenn Möhrle der Kapitän ist und der Anlass seines "Aufregers" durchaus berechtigt war, muss er sich im Griff haben und Arsch und Lippen zusammenkneifen, wenn er kurz zuvor schon eine Gelbe kassiert hat. Dümmliches Verhalten nennt man das.


    Torghelle und Szabics? Beide raus!