Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Hallo Unionler,


    gebt bitte nix auf das Geschwätz von Nix, des taugt nämlich nix. :verwirrt: :denk: :winken:


    Genauso auf die FCA User, die eine schlechte Berliner Mannschaft gesehen haben wollen, die haben nämlich vom Fußball keine Ahnung! :zwinkern: :grinsen:

  • Ich frag mich echt viel eisernen Müll ich hier noch lesen muss. Nix: So muss es sein, immer drauf auf die Soliempfänger :D:D:D
    Ach komm mondl, des darf jetzt nicht dein ernst sein, du fan´st das Spiel der Eisenfüße attraktiv und gut??? Bitte den Eisernen Vorhang abnehmen und nochmal das komplette Spiel anschauen.


    Zirbelnde Grüße an die Eisenköpfe Kirsche!

  • Was ich noch loswerden muss ist nicht bezüglich des Spiels, dazu wurde ja schon alles gesagt, auch zum Schiri.
    Sondern, was einfach nicht geht, das sich Leute im Hauptfanblock M darüber beschweren sie können nix sehen und wir sollen doch bitte die Schwenker und Doppelhalter sowie auch die Spruchbänder beim einlaufen der Mannschaft runternehmen. Hallo? Ihr steht da im Hauptfanblock und es ist allgemein bekannt das es da während des Spiels auchzu Sichtbehinderungen kommen kann, vorallem im unteren Bereich bei der Legio. Und als ich diese Person draufhingewiesen habe das es so im Fanblock ist und wenn er was sehen will soll er woanders hingehen und dann ne Drohung von wegen Schläge zu kriegen, da kann ich nur noch den Kopfschütteln, da muss echt mal was passieren!

  • Zum Spiel:
    Hinten sind wir in der Zentrale mit Möhrle und de Roeck eigentlich sehr gut aufgestellt, beide agierten aber gestern zu behäbig. Auf außen haben wir aber rießige Probleme !
    Unglaublich, was der in meinen Augen talentfreie Bellinghausen seit 4 Spielen da auf der linken Seite treibt. Reinhardt kommt langsam in die Gänge, ihm fehlt aber auch noch die Konstanz !
    Im Mittelfeld konnten Traoré und Ndjeng leider nicht die großen Akzente setzen. Brinkmann schlecht, Sinkala zumindest in der Defensive okay.
    Im Sturm einfach zu wenig Durchschlagskraft: Wir können froh sein, dass wir den Micha vorne drin haben, der immer wieder 1,2 Verteidiger bindet und so Freiräume schafft. Was ein Sabiczs oder ein Torghelle da machen grenzt ja schlicht an Arbeitsverweigerung.


    Insgesamt gestern eine schwache Leistung unserer Mannschaft gegen clevere und wohl gut auf das Spiel vorbereitete Berliner, die in dieser Saison meiner Meinung nach mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wirklich für eine Überraschung sorgen könnten.


    Liebe Grüße,
    Chris

  • Ich muss sagen manche haben hier scheinbar eine etwas überzogene Erwartungshaltung was den FCA in dieser Saison betrifft. Es kann auch oder gerade wegen einer runderneuerten Mannschaft am anfang der Saison noch nicht alles rund laufen. Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt früher hätten wir dieses Spiel mit Sicherheit verloren und ich wage zu behaupten das wir auch deutlich weiter unten stehen würden. Ich denke man kann erst ab dem 10 Spieltag ungefähr sehen wohin die Reise geht und auch welche Spieler uns weiterhelfen und welche nicht.


    Zum Spiel: Es war kein besonders gutes aber auch kein schlechtes Spiel von Union man merkte das sie eingespielt sind. Beim FCA hatten leider ein paar der bisherigen Leistungsträger keinen so guten Tag und so hing das Spiel nach den ersten 20 Minuten etwas durch. In der ersten Halbzeit fand ich den Schiedsrichter eigentlich noch ganz gut aber keine Ahnung was der in der Halbzeitpause dann geraucht hat oder wieso er das Spiel unnötig hektisch gemacht und viele falsche Entscheidungen getroffen hat.


    Fazit: Manchen hier sollte man sagen das der FCA sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, geschweige den am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze innehaben wird. (Nein mondl ich rede nicht von dir). Ich denke nicht einmal das sie das hier bewusst so sehen sondern das sich das eher durch die ständige Nennung des FCAs als Aufstiegsanwärter etwas unbewusst eingenistet hat.. Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz (5-9) und da sind wir gut dabei.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Egal ob DM ,LV oder sonst wo ,einen Pass über 5 Meter sollte er von jeder Position aus hinbekommen.
    Naja vlt ist er ja noch nicht so ganz angekommen ,aber vom Ex-Lautern Kapitän habe ich mir bisher mehr erhofft.


    Zum Spiel:
    War einfach schwierig gegen so tiefstehende Gäste zwingend was herauszuspielen.Die habens halt einfach clever gemacht.
    Obwohl natürlich der FCA mehr Druck hätte ausüben müssen.
    Seis drum mit dem Remis kann/muss man letztendlich zufrieden sein.
    In D-dorf muss mans halt einfach besser machen ;)

  • Ich betone nochmal: Berlin spielt keinen guten Fußball. Die komplette 1. HZ mit 11 Mann in der eigenen Hälfte ist kompletter Angshasenfußball (und das als ach so selbstbewußter Tabellenführer, der dort ohne Glück hingekommen ist). 1 Kopfball auf´s FCA Tor in den ersten 45 min, das war´s. 2. HZ hat Union bis zu ihrem 1:0 mal etwas offensiver gespielt, danach wieder komplett, trotz späterer Überzahl, in die eigene Hälfte zurückgezogen. Der FCA wird gegen solche Mannschaften im Lechfeldstadion immer ein Problem bekommen, egal wie sie heißen. Aber 2009 immer noch Catanagio zu spielen ist mir zu fußballtechnisch zu schlecht. Union hat sich damit einen Punkt ergurkt nicht mehr und nicht weniger.

  • Kirsche: Ist ja gut, wir haben jetzt alle kapiert und du hattest deine 5 Minuten Aufmerksamkeit. Du musst den selben Unsinn nicht jede Seite nochmal posten.


    Wer war eigentlich auf den Doppelhaltern zu sehen, die während des Spiels hoch gehalten wurden und was stand darunter?

  • @ Kirsche


    Du darfst bei Deiner Meinung ja gerne bleiben, aber ich sehs auch anders: Sicherlich war das kein übermäßig spektakulärer, attraktiver Zauberfussball, den Union da gezeigt hat. Aber müssen sie das als Aufsteiger? Die haben in meinen Augen genau das gemacht, was sie können. Nämlich versucht, mit ihrer gut eingespielten Truppe hinten sicher zu stehen und vorne die sich gelegentlich bietenden Chancen zu nutzen. Und auch als FCA-Fan muss man zugegen, dass ihnen das gut gelungen ist. Ich fand auch in der ersten Hälfte, in der wir eigentlich spielbestimmend waren, die Berliner Angriffe immer nen Tick gefährlicher. Uns fehlt nach vorne einfach noch etwas die Durchschlagskraft und Effektivität, aber das kommt schon.


    Ein unattraktives Durchmauern alleine war das aus meiner Sicht aber nicht von Union. Die haben halt so gespielt, wie man (auch wir!) auswärts spielt, wenn man nicht gerade haushoher Favorit ist.

  • Es darf jeder seine Meinung haben, kein Thema felknight. Mit 11 Man verteidigen und Kontern ist clever keine Frage, aber guter Fußball ist das nicht. Aber er kann Erfolgreich sein, siehe Griehenland. Und @ rayn: Wenn es dir nicht passt, ließ es nicht oder scroll weiter, mach ich bei deinen "espritreichen" Beiträgen auch öfters :P

  • Ja da muss ich ja immer wieder lesen, wer sich da alles im Süden ausbreitet, lauter Experten mich natürlich eingeschlossen. Und in der Nordkurve stehen viele, die vom Fußball keine Ahnung haben, Krawallo und Nix eingeschlossen. :verwirrt: :denk: :winken:


    Muss ich mir doch auch mal für den Südbereich einen Einarmigen Banditen (ich brauche keinen Zweiten zum tragen) zulegen und hochhalten mit dem Konterfei von "Kleiner Feigling und Krawallo" :zwinkern: :hihi: