Nachbetrachtung 04. Spieltag FC Augsburg - Union Berlin

  • Wenn man keine Antwort hat Hubbi, sollte man nicht Leute anpinkeln, die immerhin 5 Gegenargumente haben. Warst du eigentlich im Stadion???
    @Hase: Für dich und mich "Superstehplatzfan" ja, wir ham ja DK für alle anderen "Fans" ,denen die Wurst zu labbrig is und sie 5 Minuten am Kassenhäuserl anstehen müssen, kost´s meistens was.
    PS: Für mich war´s das in diesem Thread, meine Argumente kennen ja alle, und das Spiel ist seit 3 Tagen Vergangenheit und wird nicht wiederholt.


  • Ach ne du auch wieder :( Gegenfrage: Warum muß man zu Anhängern eines anderen Vereins freundlich sein????


    Du/man muss nicht aber du/man kan durchaus aus verschiednen Gründen. Weil sie das selbe Hobby und die selbe Leidenschaft haben wie man selber: Fußball. Und es gibt eben auch Leute die gucken ganz gerne mal über den Tellerand hinaus und beschäftigen sich eben auch intensiver mit anderen Teams und anderen Ligen. Und es schadet auch nicht, mal andere Einsichten über den FCA zu hören. Unter normalen Leuten sollte Freundlichkeit btw. eh selbstverständlichs ein. Man "muss" natürlich nicht freundlich sein, es tut aber sicher auch nicht weh und schließlich möchte man ja auch selbst mit Anstand und Respekt behandelt werden. Ich hab Gespräche mit gegneriscen Fans nie bereut eher im Gegenteil. Laut Gerüchten soll es sogar Fanfreundschaften zwischen verschiednen Vereinen geben, sogar in Ultrakreisen :geschockt: . Das hat nichts damit zu tun, dass ich 90 Minuten alles für den FCA geb, den Gegner nieder schreie (bzw. es versuche). Gespräche und Austausch mit anderen Fans hat auch nichts mit einschleimen zu tun, sondern mit dem Meinungsaustausch mit Leuten die das selbe Interesse haben (Fußball) nur eben das ganze aus einer anderen Perspektive sehen. Dadurch kann man durchaus interessante Einsichten gewinen und/oder nette Leute kennen lernen. Natürlcih kann man auch grundsätzlich alle anderen Fußballfans scheiße finden und nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Aber du solltest akzeptieren, dass eben nicht jder so handelt und es auch für andere Ansichten Gründe gibt.

  • Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber dir wollt ich danke sagen. Du bist der einzige der verstanden hat um was es geht. Man muss nicht aber man kann. Jedem seine Meinung (und mir meine), auch ich diskutiere (sogar mit Fans des TSV), aber ich muss nicht deren Meinung teilen. Wie ich ein Spiel beurteile bleibt auch mein Ding. Ich mag halt keine Fananbiederungen, weder aus dem Norden noch aus dem Süden. So und damit endgültig ENDE für mich.

  • Habt wohl ein neues "Opfer" gefunden ?
    Na ja es gibt tausend Meinungen, und da kommt man einfach nicht auf einen grünen Zweig !
    Nur die Art und Weise wie einem hier die Meinung der jeweiligen User aufgezwängt wird,
    und dann noch diese ewige zensiererei wenn einem Mod was nicht passt das geht inzwischen wirklich zu weit.

  • Ich finde es eigentlich nur noch lustig wie sich manche Leute (shitmops, DonTom,Jojo, Högl) an meiner Meinung aufgeilen können.


    An Deiner Meinung und Deinem Geschreibsel aufgeilen? :mrgreen:


    Nö, bestimmt nicht. Da gibt es sicher angenehmere Damen als Dich. Aber für Amüsement sorgst Du durchaus - bist schon kein schlechter "Forumsclown". Da iss ja das Häsle ein Waisenknabe dagegen - zumal der wenigstens noch ein ganz kleines bisserl vom Fußball versteht, was man aber als Komiker auch nicht unbedingt können muss. :winken:

  • Jedem seine Meinung (und mir meine), auch ich diskutiere (sogar mit Fans des TSV), aber ich muss nicht deren Meinung teilen. Wie ich ein Spiel beurteile bleibt auch mein Ding. Ich mag halt keine Fananbiederungen, weder aus dem Norden noch aus dem Süden.


    Da muss ich dir (und wahrscheinlich nicht nur ich) zustimmen. Allerdings sollte man dabei immer bedenken, dass man seine Meinunsäußerung und die Diskusssion auf einem sachlichem (hohem) Niveau hält, und nicht beleidigend oder polemisch wird... Das scheint dir leider immer schwer zu fallen.
    Nur weil man ein gewisses zwischenmenschliches Vehalten an den Tag legt und freundlich ist, biedert man sich noch lang keinem an...


    @RR: Sorry... :ugly:


    Isch leg dich gleich über's Knie! ;) - RR
    Hört sich fair an... ;) Hatte schon das Schreiben angefangen, und nach dem Absenden stand auf einmal dein Post da... :whistling:
    Weiß isch doch - wir Mods sind aber trotzdem ned nett ;) - RR

  • Ich stand im L-Block ganz unten links, supportbereitschaft war durchaus vorhanden, oftmals machten alle mit.
    Gestern hab ich jedoch auch die Schattenseite an der kleineren Distanz zum Spielfeld miterlebt.
    Manche Leute halten es für notwendig die gegnerischen Auswechselspieler, welche sich gerade aufwärmten, zu beleidigen.
    "Schwarze Schafe" (!) gibt es wohl überall.



    - Auch auf die Gefahr, dass ich im falschen Thread unterwegs bin.



    - Wir haben eine Dauerkarte im O-Block. ( Früher in der Rosenau P-Block ). Wir haben extra den Stehplatz Block am Rand gewählt um den " Hardcore" Fans Platz zu lassen. Nun haben wir im Berlin Spiel mit erlebt, wie eine Gruppe von 8 Leuten um einen Typen Namens "Sigi" uns einen Familie mit Ihren ca. 8-jährigen Sohn anmachten, von wegen "warum feuert Ihr unsere Manschaft nicht dauernd an, was wollt Ihr hier, könnte Ihr Euch keine Sitzplatzkerte leisten,usw...." . Selber waren die Typen aber rattenvoll und pöbelten die ganze Zeit rum. Ich finde man sollte gerade in den Rand Stehblöcken die Väter mit Ihren Kids etwas mehr Toleranz zukommen lassen, da die Kids später mal auch zu Dauergästen werden könnten. Es wäre hilfreich wenn bei solchen Vorfällen ein paar vernüftige Fans solchen Typen Einhalt gebieten.

  • Wir haben eine Dauerkarte im O-Block.

    Card-Sharing oder pluralis maiestatis? ;)


    "warum feuert Ihr unsere Manschaft nicht dauernd an, was wollt Ihr hier, könnte Ihr Euch keine Sitzplatzkerte leisten,usw...."

    Da gilt sicherlich das alte Motto "leben und leben lassen". Nicht jeder muss sich 90 Minuten die Kehle aus dem Leib brüllen, ohne Bezug zum Spielablauf. Wenn Du/Ihr von Besoffenen angepöbelt wirst/werdet, dann lass den Pöbel doch in die stadioneigene Ausnüchterungszelle bringen... :winken:

  • Warum benutzt Ihr nicht die Familienkurve (Block P direkt neben O?) Ich glaube, Kinder im Block das Thema hatten wir und Besoffene im Block (?) die wirst du nicht vermeiden können. Ich glaub auch nicht, dass du gleich ärger bekommst.