• Bernd


    Du bist leider der nächste der Hegeler jetzt nur nach diesem einen Spiel bewertet. Frag mich was der euch getan hat das ihr ihm nicht mal ein schlechtes Spiel zugesteht, dazu noch unter den Umständen die damals waren.

    Da verstehst du mich falsch. Das war keine generelle Bewertung von Hegeler (übrigens auch nicht von Schick) und keine Aussage über seine allgemeinen Fähigkeiten. Das Problem ist nicht Hegeler an und für sich. Der hat in der letzten Saison gute Spiele gemacht. Er ist jung und hat Potential. Das Problem ist, dass er der einzige ist. Und was mache ich dann, wenn dieser Spieler gerade nicht in Form ist oder einen schlechten Tag erwischt. Luhukay hätte Hegeler normalerweise gegen RWO wieder runter nehmen müssen und hätte es wohl auch gemacht. Aber er konnte es gar nicht, weil es keine Alternative mehr gab. Und deswegen nenne ich die schwache Vorstellung von Hegeler, nicht um zu sagen, dass er generell untauglich ist. Aber er kann mal schlecht trainieren, er kann sich verletzen, er kann einen schwarzen Tag erwischen wie gegen RWO. Und dann?


    Die Beispiele dienen nicht dazu, die Spieler in ihrer Einzelqualität schlecht zu machen, sondern sollen lediglich verdeutlichen, dass es da in der Breite noch nicht optimal ist und dass das der einzige Mannschaftsteil ist, in dem wir nicht doppelt besetzt sind.


    Mondl:
    Naja, eine solche Aussage ist mir zu pauschal. Es kann uns auch ein Spieler weiterhelfen, der in der ersten Liga auf der Bank sitzt (siehe z.B. Jentzsch, aber auch andere in der Vergangenheit). Außerdem ist es Ansichtssache. Ist Buck ein Spieler "der beim KSC nur auf der Bank sitzt" oder ist Buck einer der besten und torgefährlichsten Spieler auf seiner Position, der sich positiv entwickelt und vor dem Sprung in die erste Liga steht. Zuletzt war er ersteres, vor drei Jahren noch zweiteres. Was er in Zukunft sein wird, wird sich zeigen. Aber ich halte es für falsch ihn danach zu bewerten, dass er sich bei Karlsruhe nicht durchsetzen konnte. Warum, kann man von außen nicht beurteilen. Als er zum KSC kam, wurde er noch hoch gehandelt und es war eine Überraschung, dass er auf der Bank saß. Warum das damals der Fall war und warum er es auch in der Folge nicht geschafft hat in die erste Elf, weiß ich nicht. Es mag ja durchaus sein, dass er seine positive Entwicklung nicht fortgesetzt hat oder gar umgekehrt hat. Aber das zu unterstellen und daraus die Eignung für unseren Kader abzuleiten, geht mir zu weit.


    Und nehmen wir mal an, Buck ist v.a. eine Verstärkung in die Breite, ein IV- und DM-Backup (vielleicht auch AV). Bei allem neuen Anspruchsdenken: Ein Ergänzungsspieler für den FCA, muss wohl kaum vorher einen Stammplatz in der Bundesliga gehabt haben, um für eine derartige Rolle geeignet zu sein. Das ist dann doch des Anspruchsdenkens zu viel. Ganz abgesehen davon, dass zu diesem Zeitpunkt der Saison kein Team bereit ist seine Stammabwehrformation durch einen kurzfristigen Abgang nochmal aufzugeben. Wenn du also selber sagst, ein Abwehrspieler wäre noch wichtig gewesen. Welcher Spieler auf der Transferliste, wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Verpflichtung gewesen? Im Übrigen habe ich durchaus berechtigte Hoffnungen, dass Buck wieder ansatzweise an Hachinger Zeiten anknüpfen könnte und dann bzw. spätestens nach seinem fünften Saisontor, werde ich dich gerne zur Abbitte laden. ;)

  • War ja klar, daß von dir so was kommt. Von dir kommt ja überhaupt nur Nihilismus! :thumbdown:


    Zu Deiner Signatur: Frei Statt Bayern ist wohl kein nihilismus :grinsen:


    Zum Thema: Ich kenn den Buck leider gar nicht, möchte ich ihn gerne mal spielen sehen! Mal schauen, wann er das erste mal aufläuft!

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Ich würde behaupten, der Junge ist wieder einer unserer alljährlichen Fehleinkäufe ! --> Begründung für Deine Behauptung??
    Wahrscheinlich war er günstig zu haben ?!

    --> Begründung für Deine Spekulation??

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Begründung liegt ja auf der Hand, war ja nicht der erste der wenig bis nichts gekostet hat,
    sprich Ablösefrei gehen durfte.
    Manche Vereine sind froh wenn sie solche Spieler von der Gehaltsliste bekommen,
    aber gut vielleicht trägt er ja zum Aufstieg was mit bei.


    Erinnere mich ganz gut an Topmöller und dem großen Schwarzen mit den weissen Schuhen !

  • An dieser Stelle möchte ich mal ein Kompliment zum gelungenen Einstand machen! Ich finde Buck hat sich aus der Personalnot heraus gut eingefügt und bei seinem Debüt eine solide Leistung gezeigt. Bitte weiter so!

    Das findet der Kicker auch und hat Buck in die Elf des Tagesgewählt :thumbup: