Nachbetrachtung 05. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 05. Spieltag

    Fortuna Düsseldorf 1 : 1 FC Augsburg (0:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 20000
    Schiedsrichter: Tobias Christ
    Anpfiff: 11.09.2009 - 18:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (37. Minute) Michael Thurk
    1:1 (83. Minute) Christian Weber


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (25. Minute) Dominik Reinhardt (2)
    Gelbe Karte (68. Minute) Jens Hegeler (1)
    Gelbe Karte (85. Minute) Michael Thurk (2)

    Aufstellung (FCA):

    ------------- Szabics ------------------- Thurk ------------
    ----- Mölzl ---- Sinkala ---- Brinkmann ---- Ndjeng -----
    --- Bellinghausen --- Buck --- Hegeler --- Reinhardt ---
    --------------------------- Kruse ---------------------------


    Wechsel (FCA):
    73. Minute Elton Da Costa für Imre Szabics
    84. Minute Sandor Torghelle für Andrew Sinkala


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Brav ;)


    Also ich fand's ganz ok, auch im Hinblick auf die Ausfälle hinten.
    Natürlich hat ein Thurk die 100%igen zu machen, aber ein Unentschieden auswärts ist ganz und gar nicht so verkehrt.
    Wenn ich da so an die letzen Jahre so denke ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • klaro !!!


    so ein Unentschieden gegen die Startruppe von Düsseldorf ist schon super !!! ( auch wenn bei denen der ein oder andere gefehlt hat )


    Naja, was solls ! Immerhin schon 1 Sieg aus 5 Spielen ! 6 Punkte nach 5 Spielen ... da waren wir letztes Jahr um die Zeit sicher schlechter !
    Da haben sie die Verstärkungen doch schon mal gelohnt !


    Juhuuuu, der FCA ist auf dem Richtigen Weg !!!

  • Also wenn man sich nur das Ergebnis anschaut ohne das Spiel ganz gesehn zu haben, dann ist ein 1:1 mit einer zusammengewürfelten Abwehr ganz OK. Aber vom Spielverlauf sind es zwei verschenkte Punkte.!!70 Minuten lang den Karnevalsverein kontrolliert aber wenn man vorne die Dinger nicht macht, kriegt man hinten eine rein....die Fussballweisheit stimmt eher als die das das Spiel 90 Minuten dauert .Jetzt weis man auch warum die Düsseldorfer den Vornamen Fortuna haben, so viel Glück ist ja kaum zu glauben. Naja was solls dann gewinnt man halt gegen Rostock, spielerisch war es ja sehr gut was die Jungs gezeigt haben.

  • ZUM KOTZEN!!!!!


    Also echt bin sowas von sauer!!!!!


    Was soll den der Scheiß? Der Trainer hätte viel früher wechseln müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ganz klar die schuld unseres Trainers, dass wir heute nicht 3 Punkte mitgenommen haben. :kopfwand:



    Der Ndjeng denkt er ist Ronaldo und schießt so lässig und trifft nicht mal das Tor ????



    Des kann doch nicht sein wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und kommen mit 1 Pünktchen zurück.


    Der Brinkmann schaltet so schnell um wie andere mit Krücken und trotzdem spielt er 90 Minuten ??


    Alle gefährliche Angriffe kamen über unsere RECHTE Abwehrseite und trotzdem reagiert der Trainer nicht indem er AUSWECHSELT oder zumindest irgendwas umstellt.


    Wieso wechselt er Traore die letzten 15 Minuten nicht ein ? Er hätte garantiert frischen Wind reingebracht!!! Aber nein lieber schauen was passiert pfffffff..


    Chancenauswertung : Die pure Katastrophe !!! Da ist mehr Schusstraining angesagt.



    Wenn einer unserer Gegner so viele Chancen haben würde, würden wir 5 : 0 verlieren aber wir sind nicht mal im Stande 3 Punkte bei dem Spielverlauf mitnehmen.

  • Und wieder zwei verschenkte Punkte. Eine Stunde lang eine perfekte Auswärtsleistung, aber man hätte halt schon drei, vier zu null führen müssen. Dass Duseldorf dann noch den Ausgleich macht, war klar.


    Sehr gut gefallen hat mir heute die neu formierte Viererkette, allen voran Bellinghausen. War für mich der beste Mann auf dem Platz.

  • verglichen mit letztem Jahr liegen wir natürlich schon über Soll, aber sollte das mit der Mannschaft und dem Stadion unser Anspruch sein ??? Thurk muss ganz einfach den Elfer und die Großchance in der 2.HZ reinmachen und der Käs ist gegessen, so stehen wir wieder nur mit 1 Punkt da und treten auf der Stelle. Das bedeutet wieder nur unteres Mittelfeld mit Tendenz nach unten und so glaube ich, dass wir auch beim nächsten Heimspiel die 20000 nicht knacken, schade, aber selber schuld.


    Übrigens kann mir jemand verraten, warum JL immer Thorgelle und da Costa einwechselt, haben wir keine anderen oder besseren, und wo war unser Flitzer Traore heute. Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, war im Urlaub.

  • romania:


    wen hätte er denn bringen sollen? Traore konnte wohl nicht spielen, sonst wär er in der Startelf. Wenn man bedenkt, dass man auf links keinen offensivmann spielen lassen konnte, gabs eigentlich nen ordentlichen spielfluss.


    Trotzdem: Klarer Fall von "sich selbst nicht belohnt". Schießt der Thurk drei Tore, kann sich D'dorf nicht beklagen.


    Der Schiri war mal wieder ne Katastrophe: Mehrfach hat er falsch auf Abseits entschieden (Thurk, Ndjeng), der Freistoß zum 1:1 und was der vor dem Elfmeter den Thurk drangsaliert ist ne Frechheit (zu mal der Ball am Ende noch weiter vorn lag). Das darf aber nicht die zwei verlorenen Punkte entschuldigen

  • Szabics und Torgelle in die 2. Mannschaft!
    Solche Pfeifen haben in der 2. Liga nichts zu suchen :kopfwand:

    szabics war gar nicht mal so schlecht.. hatte viel ballkontakte und hat gut auf marcel vorbereitet.. thorgelle war nur 3 - 4 min auf dem platz... und somit auch keine chance irgendwas zu zeigen! also bevor ich die 2 spieler in die 2 mannschaft schicke.. würd ich lieber dich aus dem forum streichen ;)

  • Die erste Halbzeit war meines erachtens ganz ok aber auch da wurden viel zu viele Fehler gemacht. Den Elfmeter hätte Thurk treffen müssen aber ok, wenn er kurz danach ja ein schönes Kopfballtor gemacht hat. Die 2. Halbzeit war für mich katastrophal und der Gegentor in der 83. Minute hätte man 100% verhindern können, das war ein Glückstor für Fortuna. Allerdings frage ich mich auch, warum JL immer nur Thorgelle und da Costa einwechselt, was ist mit Schick, Hain (auch wenn er konditionell nicht 100% fit ist, könnte er zumindestens die letzten 10 min. spielen) etc.? Ich frage mich auch wo Traore und Jentzsch geblieben ist?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • romania:


    wen hätte er denn bringen sollen? Traore konnte wohl nicht spielen, sonst wär er in der Startelf. Wenn man bedenkt, dass man auf links keinen offensivmann spielen lassen konnte, gabs eigentlich nen ordentlichen spielfluss.


    Trotzdem: Klarer Fall von "sich selbst nicht belohnt". Schießt der Thurk drei Tore, kann sich D'dorf nicht beklagen.

    Er hätte den Sandor früher bringen müssen. Wir waren unter Druck und er nimmt IMRE raus und bringt Da Costa dadurch haben wir uns zwangsläufig weiter zurück gezogen.


    Also den Brinkmann hab ich total auf den Ticker der ist ja nichtmal Regionalliga tauglich aber trotzdem darf er immer wieder spielen.


    Und Traore konnte schon spielen er hat sich ständig fleißig warmgemacht.


    Er hätte IMRE aus- und Sandor einwechseln sollen und dann (oder gleichzeitig) denn Brinkmann raus und Traore rein (und dadurch dann Mölz im defensiven MF und Traore links) .

  • Allerdings frage ich mich auch, warum JL immer nur Thorgelle und da Costa einwechselt, was ist mit Schick, Hain (auch wenn er konditionell nicht 100% fit ist, könnte er zumindestens die letzten 10 min. spielen) etc.? Ich frage mich auch wo Traore und Jentzsch geblieben ist?

    interessiert du dich für den FCA???


    wenn ja dann würden sich deine fragen von alleine beantworten!... echt schlimm hier...

  • du solltest unser neuer trainer werden.. :)

  • hallo


    also was mich schon wieder masslos ärgert ist das der fca laut der meinug der leute in der kneipe super ist solange er führt. als dann das unentschieden kam war alles wieder schlecht und die mannschaft total miserabel.
    natürlich kann der thurk den elfer reinmachen, der kann den aber auhc 5 meter drüberhauen so wie gegen mainz. natürlich kann der auch den vor dem tor reinmachen aber nicht jede chance ist ein treffer.
    wäre das so würden wir in der ersten liga spielen.
    ich fand das spiel in ordnung auch wenn 3 punkte möglich gewesen wären.
    hegeler und buck machten ein gute spiel für mein empfinden.
    ich habe es so gesehen das die mannschaft so langsam eingespielt ist und besser wird.
    die schwachstelle ist unsere offensive mit szabics und thurk. vom scabiczs hat man ausser stolperfehler nichts gesehen.
    das unentschieden hat düsseldorf auch nur durch die fans im rücken und der guten stimmung im stadion geschafft.
    ansich waren wir bis auf die ersten minuten in der ersten halbzeit dominierend. chancen hatten in der ersten halbzeit ja keine mannschaft.
    die 2te halbzeit war dagegen sehr sehr spannend und alles in allem bin ich auch zufrieden mit einem punkt obwohl ein 3er möglich gewesen wäre.


    augsburger bewohner solten mal von ihrem anspruchsdenken und ihrer erwartungshaltung etwas abrücken.
    schönen abend

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • interessiert du dich für den FCA???


    wenn ja dann würden sich deine fragen von alleine beantworten!... echt schlimm hier...

    Natürlich interessiere ich mich sehr für den FCA, was ist daran falsch? Dürfen wir hier keinen Kritik geben?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Gute Leistung auswärts, aber wenn man so mit den Chancen umgeht, kann man natürlich nicht gewinnen. Das Auftreten und die Leistung auswärts, vor allem nach den vielen Ausfällen, war sehr gut, damit kann man absolut zufrieden sein. Es gibt halt Tage, da wird man nicht belohnt für ein gutes Spiel, dafür gewinnt man halt mal ein schlechtes Spiel. Wenn die Leistungen auswärts weiter hin so sind, wird man dort noch einige Punkte holen. Auswärts ist alles im Soll, die Heimspiele sind bis jetzt der Schwachpunkt und jetzt hat man gleich drei davon und muss endlich einen Dreier holen, dann passt alles

  • Fazit: wieder einmal 2 verschenkte Punkte!


    wenn thurk so viel 100%-ige nicht reinmacht und leichtsinnig einen elfer nicht versenkt, muss man sich nicht wundern, wenn man am ende nur im besten falle mit einem punkt da steht. insofern noch einmal schwein gehabt.


    augsburg war klar besser, konnte aber wieder mal den sack nicht zu machen!
    ich denke so spielen wir nur gegen den abstieg anstatt um den aufstieg!