Nachbetrachtung 05. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Natürlich interessiere ich mich sehr für den FCA, was ist daran falsch? Dürfen wir hier keinen Kritik geben?

    ich meine die fragen!... kritik ist ja ok.. darf ja jeder machen.. also jentsch hat ne magendarmkrippe deswegen hat er nicht gespielt, thorgelle ist gerade fitter als kapplani.. also auch io., für wen würdest du schick einwechseln?.. er ist ein LV und daher auch keine verstärkung nach vorne..den da costa hat er gebracht um bisschen ruhe ins spiel zu bringen.. was hain betrifft er war jetzt 2-3 wochen verletzt und ein spieler zu bringen wenn er nicht fit ist.. bringt nicht sehr viel.. also erst überlegen und dann schreiben ;)

  • Keiner sagt, das wir schlecht waren, aber diese Chancenverwertung und unser Einmannsturm ist nicht das gelbe vom Ei. Wehe dem Thurk verletzt sich.
    Auch Schindler wäre eine offensive Version, wenn du nach 80 min führend dagegenhalten willst. Weder die Schwarzmaler noch die, die dauernd
    andere beschimpfen, wenn diejenigen Kritik vorbringen, bringen uns weiter. Fakt ist: Es ist besser als die letzten Jahre, die Ausbeute ist nach eigenen
    Ansprüchen zu wenig v.a. in der Impuls Arena. Aber jetzt müssen 6 Punkte in 2 Heimspielen her Punkt

  • szabics war gar nicht mal so schlecht.. hatte viel ballkontakte und hat gut auf marcel vorbereitet.. thorgelle war nur 3 - 4 min auf dem platz... und somit auch keine chance irgendwas zu zeigen! also bevor ich die 2 spieler in die 2 mannschaft schicke.. würd ich lieber dich aus dem forum streichen ;)

    Was hast du denn für ein Spiel gesehn?
    Szabics war gar net mal so schlecht... der kann nicht mal nen Ball stoppen ohne hin zu fallen...
    Und Torgelle hatte mal wieder ne riesen torchance, aber was macht er? köpft ne kerze...


    und das mit dem forum streichen würd ich lieber ganz schnell zurück nehmen, sonst machst du hier nämlich ne fliege.

  • Gemessen an den Ansprüchen an die neue Saison - m i n d e s t e n s Platz neun - kann der bisherige Saisonverlauf nicht befriedigen. Es sind zwar erst fünf Spiele absolviert, es zeichnen sich aber die gleichen Probleme ab wie in der letzten Saison. Wir spielen gut, erarbeiten uns Chancen, können aber unsere Chancen nicht verwerten.


    1 Sieg aus fünf Begegnungen ist - bei Berücksichtigung aller Umstände wie Verletzungen - einfach zu wenig. Würde man bei Luhukay die gleichen kritischen Maßstäbe ansetzen wie bei Fach, müßte man schon einige kritische Fragen stellen:


    Warum kommt ein Juniorennationalspieler - Schindler - nicht zum Einsatz?


    Warum wurde Werner - bis auf wenige Minuten - nicht berücksichtigt?


    Beide zählten letzte Saison zu den besten MV-Spielern der 2. Liga


    Warum dauert es immer bei uns so lange, bis die neuen Spieler integriert sind (Aussage Luhukay: Wir müssen uns erst finden). Andere Vereine haben sich auch verstärkt und punkten von Anfang an.


    WArum haben wir so viele Verletzte? An den Platzverhältnissen (!!!) kann es nicht liegen.


    Wie gesagt, bei Fach würde es entsprechende Beiträge hageln. Mich wundert aber schon, daß die jetzigenTabellensituation (6 Pt. aus 5 Sp.) so kommentarlos - zumindest von den Fachkritikern - hingenommen wird.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich war auch für die Ablösung von Fach, halte Luhukay für einen guten Trainer, aber kritische Fragen muß sich auch der jetzige Trainer gefallen lassen. Symathisches Auftreten alleine genügt nicht.


  • Und Torgelle hatte mal wieder ne riesen torchance, aber was macht er? köpft ne kerze...


    Welche riesen Torchance bitte, der Ball war viel zu weit, da muss er gar nicht hingehen, weil er den Ball unmöglich kontrolliert aufs Tor bringen kann

  • Wenn ich shcon sonen Aussenrisschuss vom Ndjeng alleine vor dem Torwart sehe wird mir schlecht. Viel lockerer als der kann man doch nicht Fussballspielen oder? Der braucht wohl Druck und Konkurrenz auf dem Flügel. Aber so lange Luhukays Liebling immer spielt und der nie den Schindler bringt wird sich daran auch nichts ändern..

  • Was hast du denn für ein Spiel gesehn?
    Szabics war gar net mal so schlecht... der kann nicht mal nen Ball stoppen ohne hin zu fallen...
    Und Torgelle hatte mal wieder ne riesen torchance, aber was macht er? köpft ne kerze...


    und das mit dem forum streichen würd ich lieber ganz schnell zurück nehmen, sonst machst du hier nämlich ne fliege.

    ich glaub das gleiche spiel wie du ;).. ja deswegen spielt szabics auch bei uns... ich glaub du schaust nur auf die schlechten dinge ;).. naja egal.. jeder hat seine meinung...


    sonst passier was?... :)


    RRipley..
    ich bin immer kühl.... nur wenn man sowas lesen muss.. wird man ganz schnell........ :cursing:

  • o.O el_hincha der stand total frei und der ball flog total auf seinen kopf...
    aber hast schon recht, von nen nationalstürmer kann man sowas net erwarten das der ball aufs tor geht...
    hatte ja soviele harte spiele...


    oh man ich frag mich wie lange die zwei noch beschützt werden... und die jugend muss auf der bank verrecken... :kopfwand:

  • Ich hab keinen Ball auf seinen Kopf fliegen sehen, eher einen Ball der zu hoch für ihn war, wenn er 1 Meter größer wäre, dann wäre er wie du sagst genau auf seinen Kopf gekommen

  • romania:


    wen hätte er denn bringen sollen? Traore konnte wohl nicht spielen, sonst wär er in der Startelf. Wenn man bedenkt, dass man auf links keinen offensivmann spielen lassen konnte, gabs eigentlich nen ordentlichen spielfluss.


    Trotzdem: Klarer Fall von "sich selbst nicht belohnt". Schießt der Thurk drei Tore, kann sich D'dorf nicht beklagen.

    Moin nach Augsburg...


    Hat er aber nicht gemacht!Er wurde EINMAL im Strafraum nicht gedeckt,und Zack macht er die Hütte.Zu unserem Vereinsnamen wäre noch hinzuzufügen,dass er nicht von der angepriesenen Glücksgöttin stammt(obwohl wir das manchmal vertragen hätten)sondern von einer Bäckerei in Flingern!Just for Info.
    Wenn ich mir hier so einige Beiträge und Tipps durchlese(was ich auch gemacht habe),denke ich:Viele von euch kennen Fortuna warscheinlich gar nicht!Woher auch?


    Bei unserer,mittlerweile 12 jährigen Abstinenz(in der,der FCA ja nun auch nicht gerade den Vorzeigeklub der 2.Liga stellte)kam es heute nun zum ersten Duell!


    Im Vorfeld kamen Beiträge von einem 1:3...wenn man gegen die nicht gewinnt,wann dann u.s.w.
    Ganz schön von sich selbst eingenommen!Unter objektiven Beiträge vielen viell.5,die sofort gekontert wurden.


    Ich will hier aber auch gar nicht rummosern(was mir ja auch gar nicht zusteht)
    FCA-Forum-->Fortunen objektiv schreiben :Nr.12:


    Verletztenmiserie...haben wir auch!Ein Schlüsselspieler fehlt eben nach wie vor!Dass bei euch die Seuche ausgebrochen ist,kann ja keiner wat für...hatten aber auch so schon mit Thurk genug zu tun.Vielleicht könnte man den gehaltenen Elfer und die Grosschanchen auch als Glück,abtun.Ich denke eine geschlossene Mannschaftsleistung steht da auch dahinter...


    Bis zum Rückspiel,in dem ihr uns(ob der Einkaufspolitik)vermutlich 7:0 aus dem Stadion schiesst... :winken:

  • Was gibt es hier zu diskutieren?
    Das waren 2 verschenkte Punkte.
    Wer das nicht einsieht, hat wohl mehr als die rosa Brille auf.
    Man hätte mit 0:2 in die Halbzeit gehen und mindestens eine oder zwei der 1000%tigen machen müssen.
    Ob wir dann 1:3 oder 1:4 gewonnen hätten wäre egal gewesen. Allerdings mal wieder FCA typisch 75min lang das Spiel machen und am Ende doch nur mit einem Punkt da stehen.
    Die Leistung war dem Spielstand heute jedenfalls nicht gerecht, aber leider ist es das was zählt...


    Was mich allerdings am Meisten nervt, dieses 1. Liga Aspiranten und Favoriten Gehabe... Von wem kommen solche lächerlichen Vorgaben? Wir spielen mit diesem Etat eher im Mittelfeld mit, was ja völlig OK ist. Ein einstelliger Platz und man hätte sein Ziel erreicht. Dennoch muss man diesen am Ende auch erst mal halten. Mit solchen Spielen sicher, allerdings kommen noch andere harte Brocken und ehe man sich versieht steht man wieder ganz unten.


    Chancenauswertung schnellsten verbesseren und Spieler die zu lässig spielen, auch mal auswechseln oder gehen "heiße" Spieler ersetzen...


    1 Punkt aus der Sportstadt D is sicher nicht verkehrt. Nach dem heutigen Spielverlauf aber 2 ganz klar verschenkte Punkte!
    Das ist mehr als ärgerlich!

  • Hat er aber nicht gemacht!Er wurde EINMAL im Strafraum nicht gedeckt,und Zack macht er die Hütte.


    Einmal war er auch durch und einmal hat er nen schwierigen ball direkt genommen. Dazu kommt noch Ndjeng, der (unberechtigt) zurückgepfiffen wurde...

  • 2 Punkte in den Himmel.


    Wenn man so mit seinen Chancen umgeht dann braucht man sich nicht wundern wenn man am 34 Sp. nur im unteren Teil der Tabelle zu finden ist. Da gibt der Seinsch ca. ne halbe Million € an neuen Spielern aus und was kommt dabei raus naja.


    Zu Spiel.


    Positiv:
    - Man hat sich vernünftige Torchancen herausgespielt
    - Von Anfang an druck aufgebaut
    - Kompakt gestanden mit der neuen IV
    - Sinkala überall zu finden Top bester Spieler neben Hegeler in meinen Augen


    Negativ:
    - Schreckliche Chancen Verwertung
    - Die Flügel waren heute einfach nur schwach
    - Imre Note 5- was macht der da vorne aus der den Schuss der da 10 meter am Tor vorbei gerollt ist ( raus in die 2 Mannschaft )
    - Kein Vernünftiges Spiel aufgebaut, immer nur halbwegs den ball nach vorne gepasst naja


    Fazit:


    Wir müssen uns mit dem Punkt abfinden ob wir wollen oder nicht, uns bleibt nichts anderes übrig. Jetzt heißt es gegen Rostock ran klotzen und den ersten Sieg mal hier in der Impuls Arena einfahren.


    Andere Frage
    Ist des Spiel am Sonntag oder Montag ?? :verwirrt:

  • Einmal war er auch durch und einmal hat er nen schwierigen ball direkt genommen. Dazu kommt noch Ndjeng, der (unberechtigt) zurückgepfiffen wurde...

    Mag ja sein!Als er duch war parierte Ratajczak...hätte hätte Fahrradkette...
    Dafür dass ihr euch als selbsternannter Aufstiegsfavorit(was ja auch mein Vorredner in Frage stellte)darstellt,war es eben zu wenig...beim Aufsteiger!
    Neuverpflichtungen haben Rang und Namen,keine Frage!Nur muss ein Team auch funktionieren!Die Verletzenliste wurde dummerweise auch schon mit 2 Seiten bedacht...vielleicht hätte es(Aufgrund eurer Stammformation) mehrfach geklingelt...vielleicht hätte Christ den ein oder anderen Freistoss im Winkel untergebracht...aber ging ja nicht!

  • Die 1. Halbzeit war doch ganz passabel.


    Wieso lässt man sich nach einer sehr knappen Führung dermassen nach hinten fallen?


    Irgendwann liegt die Kugel im eigenen Netz und man fährt bedröppelt nach Hause.


    Heute war der Punkt für mich zuwenig, die Offensivausrichtung in der 2. Halbzeit nicht vorhanden.


    Doch die Chancenauswertung war nur noch kläglich.


    Enttäuscht war ich von Brinkmann und Ndjeng, Marcel wirkt für mich eher aufreizend und arrogant, wenn man den Aussenristschuß nicht beherrscht, soll mans sein lassen, der Nachschuss aus 4 metern nach dem Elfer war eine Katastrophe, das muss auch ein Trainer mal bemerken, Daniel zieht wärend des Konterns die Handbremse und sieht besser postierte Mitspieler nicht. Auch sein Abschluß zu hastig und wenig gefährlich.


    Wenn das Juwel Traore nicht regelmässiger spielen darf, kommt sowieso keine Kontinuität ins Spiel, diese wäre dringend notwendig.